Angezeigtes Thema: 'Baskische Freiheitsbewegung'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 05.05.2003 um 23:07 (4080 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-05-04 00:57 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Seit der letzten Eiszeit - also seit 10.000 Jahren - existiert eine Sprache, die Baskisch genannt wird. Sie hat bis heute überdauert und bildet eine eigene Sprachfamilie.

Womit ist das belegbar? Welche Art Hinweise gibt es, dass eine Sprache bereits vor 10.000 Jahren existiert hat. Außer, daß mand schriftliche Dokumente aus dieser Zeit findet, kann ich mit keinen Beweis vorstellen. Aber von einer Schrift ist hier nicht die Rede - nur von einer Sprache.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: HeldenUndDiebe (Rang: Regular)   Beiträge: 213
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschrieben am: 06.05.2003 um 04:14 (1940 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-05-05 23:07 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-05-04 00:57 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Seit der letzten Eiszeit - also seit 10.000 Jahren - existiert eine Sprache, die Baskisch genannt wird. Sie hat bis heute überdauert und bildet eine eigene Sprachfamilie.

Womit ist das belegbar? Welche Art Hinweise gibt es, dass eine Sprache bereits vor 10.000 Jahren existiert hat. Außer, daß mand schriftliche Dokumente aus dieser Zeit findet, kann ich mit keinen Beweis vorstellen. Aber von einer Schrift ist hier nicht die Rede - nur von einer Sprache.
ich muss zugeben, dass ich diese Info von einem Freund von mir habe, den ich hier in Mexiko kennen gelernt habe... aber er beshäftigt sich sehr viel mit sprachen, hat zum beispiel - ohne jemals in deutschland gewesen zu sein - sehr gut deutsch gelernt... ich vertraue ihm in hinsicht auf diese info, weil er sich sehr für die sprache baskisch interessiert und viel darüber gelesen hat... woher er die info hat weiss ich nicht

_________________
el pueblo unido, jamás sera vencido

Aktionen:   Informationen zu HeldenUndDiebe   E-Mail HeldenUndDiebe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat