Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 76 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45297871 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Argentinien

Thread-View:
1. HeldenUndDiebe, 23.04, 20:40 (Start) 
  2. revolutionsound, 23.04, 21:19 (1) 
    3. HeldenUndDiebe, 24.04, 19:33 (2) 
      4. revolutionsound, 24.04, 20:57 (3)  *
        5. HeldenUndDiebe, 25.04, 20:46 (4)  *
          6. revolutionsound, 25.04, 21:13 (5) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Argentinien'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 24.04.2003 um 20:57 (1952 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-04-24 19:33 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Am 2003-04-23 21:19 hat revolutionsound geschrieben:

Hi! Du bist der sogenannte Lateinamerikakorrespondent.
wow, jetzt bin ich wirklich mal in der karriereleiter hochgeklettert.

Wart erst mal, bis wir ein Medienimperium haben. :->

Am 2003-04-23 20:40 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

na gut, jetzt wurde mein älterer Artikel über Argentinien also gelöscht... da wurde es für mich mal Zeit, mich wieder aus dem Exil zurückzumelden!!!
UIch weiss nicht wie viele von euch täglich Indymedia (de.indymedia.org) lesen, aber ich tu's, obwohl ich sogar am anderen Ende der Welt lebe (kein Mitleid bitte )

Schau auch mal hier:
epo - Lateinamerika
lateinamerika-links
muss mir die links mal anschauen, werde derzeit allerdings von langen ladezeiten gequält, weil meine verbindung mit telefon ist (in veracruz habe ich kabel, da reicht ein simpler klick und die seite ist da)

Die Grafikkarte des Rechners, vor dem ich sitze, bietet mir gerade mal 16 Farben an: wie mussten sich die Leute vorgekommen sein, als die Bildschirme noch grün waren?! Ich hoffe, das ist bald anders.
epo - Entwicklungspolitik Online hat sehr internationale Nachrichten. Es gibt übrigens auch eine monatliche Zeitschrift, die 'Entwicklungspolitik'. Die ist wirklich nicht übel.

Auf jeden Fall sollte denjenigen, die sich während der letzten Tage auf Indymedia eingeloggt haben, mal aufgefallen sein, dass es dort eine gewaltige Anzahl an Artikeln über Argentinien gibt...

Jetzt natürlich die Frage: WARUM

Es scheint vermutlich vielen Menschen entgangen zu sein, dass sich zusätzlich zu der sozialen Repression (Lohnsenkungen, Zwangsentlassungen, Lebensmittelverteuerungen, Zwangsschliessung von Fabriken etc.) während der letzten Wochen folgende Entwicklungen in Buenos Aires ereignet haben:

Auf Grund der von mir erwähnten Zwangsschliessung von Fabriken (folglich Zwangsentlassungen!!!) haben ich die argentinischen Gewerkschaften in einigen Fällen verselbstständigt und einige Fabriken und Bürogebäude besetzt. Diese besetzten Einrichtungen setzen nun (auf eigene Kosten) ihre Produktion fort, nur um nicht wie die restlichen 40% der Argentinier auf der Strasse zu enden---
In Buenos Aires hat durch den Widerstand der Gewerkschaften der Klassenkampf begonnen.

Arm gegen Reich? Wie steht es um Künstler, Schriftsteller, Rechtsanwälte und die Universitäten? Ist die Presse 'gleichgeschaltet'?
ich habe ein paar freunde dort unten in argentinien und immer wenn ich frage: "was ist denn mit brukman?" heisst die antwort: "wie? was ist brukman?" es scheint kein offenes politisches interesse zu geben... ausserdem hat die argentinische regierung einige machtmittel in der hand... trotzdem scheint es öfters demonstrationen zu geben...

Gestern habe ich ein paar Blicke in weitere Artikel geworfen. Aus den verschiedenen Etablissements setzen sich Leute für eine Kursänderung in der Politik ein. Die Regierung und ihre Ordnungskräfte werden natürlich daran interessiert sein, dass sie in der Weltöffentlichkeit bei ihren Aktionen möglichst wenige kritische Zuschauerzahlen hat.

Soweit die Vorgeschichte...

Jetzt hat allerdings die argentinische Regierung reagiert und lässt nach und nach sämtliche Gebäude räumen (momentan die Fabrik Brukman). Gegendemonstrationen und Solidaritätsbekundungen werden von der Polizei brutal niedergeschlagen...

Dazu hier noch ein Artikel: Brukman geräumt
Puh. Das geschieht, wenn eine Regierung uneinsichtig ist und mit aller Gewalt an der Macht bleiben will.
das auch ... und viele räumungen geschahen auch, weil man das zentrum von buenos aires frei für die touristen haben wollte

...und die Touris sollen ein nettes Argentinien vorfinden.

Legen wir doch mal eine Standleitung: argentina.indymedia.org.
gute idee... falls bedarf an übersetzungen besteht, stelle ich mich zur verfügung

Das ist ein Angebot.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: HeldenUndDiebe (Rang: Regular)   Beiträge: 213
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschrieben am: 25.04.2003 um 20:46 (1975 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
epo - Entwicklungspolitik Online hat sehr internationale Nachrichten. Es gibt übrigens auch eine monatliche Zeitschrift, die 'Entwicklungspolitik'. Die ist wirklich nicht übel.
wo bekommt man die?

Auf jeden Fall sollte denjenigen, die sich während der letzten Tage auf Indymedia eingeloggt haben, mal aufgefallen sein, dass es dort eine gewaltige Anzahl an Artikeln über Argentinien gibt...

Jetzt natürlich die Frage: WARUM

Es scheint vermutlich vielen Menschen entgangen zu sein, dass sich zusätzlich zu der sozialen Repression (Lohnsenkungen, Zwangsentlassungen, Lebensmittelverteuerungen, Zwangsschliessung von Fabriken etc.) während der letzten Wochen folgende Entwicklungen in Buenos Aires ereignet haben:

Auf Grund der von mir erwähnten Zwangsschliessung von Fabriken (folglich Zwangsentlassungen!!!) haben ich die argentinischen Gewerkschaften in einigen Fällen verselbstständigt und einige Fabriken und Bürogebäude besetzt. Diese besetzten Einrichtungen setzen nun (auf eigene Kosten) ihre Produktion fort, nur um nicht wie die restlichen 40% der Argentinier auf der Strasse zu enden---
In Buenos Aires hat durch den Widerstand der Gewerkschaften der Klassenkampf begonnen.

Arm gegen Reich? Wie steht es um Künstler, Schriftsteller, Rechtsanwälte und die Universitäten? Ist die Presse 'gleichgeschaltet'?
ich habe ein paar freunde dort unten in argentinien und immer wenn ich frage: "was ist denn mit brukman?" heisst die antwort: "wie? was ist brukman?" es scheint kein offenes politisches interesse zu geben... ausserdem hat die argentinische regierung einige machtmittel in der hand... trotzdem scheint es öfters demonstrationen zu geben...

Gestern habe ich ein paar Blicke in weitere Artikel geworfen. Aus den verschiedenen Etablissements setzen sich Leute für eine Kursänderung in der Politik ein. Die Regierung und ihre Ordnungskräfte werden natürlich daran interessiert sein, dass sie in der Weltöffentlichkeit bei ihren Aktionen möglichst wenige kritische Zuschauerzahlen hat.
kommt mir irgendwie bekannt vor

gute idee... falls bedarf an übersetzungen besteht, stelle ich mich zur verfügung
Das ist ein Angebot.
sale pues, dann logge ich mich demnächst mal bei indymedia argentinien ein und übersetze ein bisschen... leider stehe ich allerdings erst ab dem 1.5. zur verfügung, weil ich momentan auf reisen bin... aber ab dem (revolutionáren) 1. mai kommen dann ein paar übersetzungen

_________________
el pueblo unido, jamás sera vencido

Aktionen:   Informationen zu HeldenUndDiebe   E-Mail HeldenUndDiebe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).