Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 134 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45043885 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Bush wird fallen.

Thread-View:
1. Bodo, 25.03, 14:45 (Start) 
  2. revolutionsound, 25.03, 17:26 (1) 
    3. Bodo, 25.03, 18:37 (2) 
      4. revolutionsound, 25.03, 22:21 (3) 
        5. Sozialist, 26.03, 20:56 (4) 
          6. revolutionsound, 26.03, 23:17 (5) 
            7. Sozialist, 27.03, 14:39 (6) 
              8. revolutionsound, 27.03, 17:29 (7) 
9. Sozialist, 27.03, 19:21 (8)  *
  10. revolutionsound, 27.03, 21:35 (9)  *
    11. Sozialist, 27.03, 22:55 (10) 
      12. revolutionsound, 28.03, 12:00 (11) 
        13. Sozialist, 29.03, 14:27 (12) 
          14. Bodo, 29.03, 15:21 (13) 
            15. Sozialist, 29.03, 15:39 (14) 
              16. Bodo, 29.03, 16:45 (15) 
      17. Sozialist, 29.03, 17:08 (16) 
        18. Bodo, 29.03, 19:12 (17) 
          19. Sozialist, 29.03, 19:48 (18) 
            20. Bodo, 29.03, 23:20 (19) 
              21. Sozialist, 30.03, 12:12 (20) 
22. revolutionsound, 02.04, 13:28 (13) 
  23. Sozialist, 02.04, 21:08 (22) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Bush wird fallen.'
Beitrag Nummer 9 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 27.03.2003 um 19:21 (2020 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-03-27 17:29 hat revolutionsound geschrieben:

Ich habe vor kurzem in der Zeit gelesen, wenn die anderen Länder nicht nachziehen, wird der Militärhaushalt der USA 2006 genauso hoch sein, wie der aller anderen Länder zusammen. Da muss das Militär doch presenter werden. Aber schon krass, das ist echt höchstgefährlich.

Man kann schon davon sprechen, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Wirtschaft und der Arbeitsplätze in den USA abhängig von der 'Militär- und Rüstungswirtschaft' sind. Und solche Unternehmen wollen Aufträge und können politischen Druck ausüben. Wir sehen das doch hier auch: Siemens kann/könnte in gewisser Weise in München diktieren, wo der Wind zu wehen hat. Sonst wird dichtgemacht und woanders aufgemacht.

Das könnte Siemens und direkt oder indirekt tun sies wohl auch. Ich denke in München wird schon alleine durch die Anwesenheit von Siemens keine Politik gemacht werden, die dieses Unternehmen vergraulen könnte.

So in etwa.

Ich dneke jedoch, die Abhägigkeit ist nicht höher als bei anderen Industriezweigen, jedoch sind die Folgen, die sich daraus ergeben problematischer, denn Rüstungsunternehmen werden ihre Waffen nunmal am besten durch krieg los. Somit muss ihnen also daran gelegen sein, dass kriege ausbrechen.

So kommt es heraus.

Übrigens hat das Militär durchaus einen wichtigen Platz in der Bildungs- und Hochschulpolitik. Studieren kann man dort doch auch. In den USA gibt es auch 'Militärschulen' - tatsächlich für Jugendliche - denen 'anscheinend aus problematischen Lagen geholfen' werden soll. Und im Kriegsfall werden sie dann verfeuert?!

Hmmm, ich glaube nicht, dass Schüler in Militärschulen als Soldaten gelten, es ist wohl mehr ein Nebenverdienst des Militärs, in dem Kinder, mit denen ihre Eltern nicht mehr klarkommen in diese Schulen gesteckt werden und ort recht hart trainiert werden. Natürlich werden dabei vermutlich auch noch ne menge Soldaten angeheuert, was nochmal ein Vorteil fürs Militär ist. Aber das mit der Schle ist in Deutschland nicht anders. wenn man beim Militär ist, hat man meines Wissens dort auch Studienmödlichkeiten. Dafür muss man sich allerdings zumindest zeitweise verpflichten lassen.

Aber in Deutschland kommt doch niemand mit der Bundeswehr in Berührung, wenn man nicht mindestens 17 Jahre alt. Das ist in den USA anders: die Jugendlichen, die dort 'anzutreten' haben, sind nicht volljährig. Werden sie u.U. rekrutiert? Das müsste man jetzt in Erfahrung bringen. U.a. haben sich mal wieder Ausnahmeregelungen geschaffen...

Ich denke in Militärshculen werden sie von ihren Eltern geschickt, damit sie "Zucht und Ordnung" lernen, also keinesfalls einen individuellen Lebensstil pflegen. Aber ich weiß nicht, ob sie dort zu Soldaten ausgebildet werden, ich glaube es eher nicht.
[Zusatzprotokoll zur UN- Kinderrechtskonvention]
Es gab eine spezielle Konzession gegenüber den USA: Sie erhalten die Möglichkeit der Ratifikation, obwohl sie die UN-Kinderrechtskonvention selbst nicht ratifiziert haben. Die USA sind neben Somalia der einzige UN- Mitgliedsstaat, der die Konvention nicht anerkennt. Der Vertrag ist ein Zusatzprotokoll zur UN-Kinderrechtskonvention, die die Scheidelinie zwischen Kindheit und Erwachsensein bei 18 Jahren festlegt. Nur bei der Einbeziehung von Kindern in den Krieg wurde ein niedrigeres Alter angesetzt. Die Konvention wurde entworfen, um diesen Widerspruch in den Masstäben zu beenden. Obwohl das Protokoll in vielerlei Hinsicht schwammig und unbefriedigend ist, stellt es doch einen grossen Fortschritt für die Kinder und Jugendlichen dar. Es wird ein wirksames Instrument sein, um den Missbrauch von Kindern als Soldaten zu beenden- wenn es unterstützt wird von politischem und öffentlichem Druck.USA, Grossbritannien und andere Regierungen setzen Ausnahmeregelungen durch (Man beachte das Datum)
USA und Grossbritannien führen derzeit Krieg.

Schicken die USA Minderjährige in den Krieg? Und sowas nennt sich dann zivilisierte Welt.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.03.2003 um 21:35 (2032 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Aber in Deutschland kommt doch niemand mit der Bundeswehr in Berührung, wenn man nicht mindestens 17 Jahre alt. Das ist in den USA anders: die Jugendlichen, die dort 'anzutreten' haben, sind nicht volljährig. Werden sie u.U. rekrutiert? Das müsste man jetzt in Erfahrung bringen. U.a. haben sich mal wieder Ausnahmeregelungen geschaffen...

Ich denke in Militärshculen werden sie von ihren Eltern geschickt, damit sie "Zucht und Ordnung" lernen, also keinesfalls einen individuellen Lebensstil pflegen. Aber ich weiß nicht, ob sie dort zu Soldaten ausgebildet werden, ich glaube es eher nicht.

Es wird vielleicht ähnlich ablaufen wie eine Heimeinweisung. Die Schulen haben auch Heimfunktion. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch angeordnet werden kann (die USA tun sich in Sachen staatlichen Massnahmen etwas leichter - dort werden Arbeitsstellen durchaus mal zugeteilt/Arbeitsbeschaffungsmassnahmen durchgeführt). Aber die Mehrzahl wird wohl im Einvernehmen mit den Eltern an diese Schule kommen, was auch immer das heissen mag.


_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

Warum Gott für das Essen danken, wenn man selbst dafür gearbeitet hat? {JP}

[ Geändert von revolutionsound am 27.03.2003 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).