Angezeigtes Thema: 'Schlagzeilen aus Spanien'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.02.2003 um 20:35 (2031 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-02-26 14:33 hat Bodo geschrieben:

Hi

Am 2003-02-24 18:16 hat revolutionsound geschrieben:

Aznar und Co. machen sich bei der Bevölkerung äusserst unbeliebt, da sie steuerbord auf Konfliktkurs fahren, sei es intranational und auf dem internationalen Parkett. Damit nicht genug: die Ermöglichung der Isolationshaft führt zu erheblichen Menschenrechtsverstössen. Spanien auf dem Weg zu einer EU-tolerierten Diktatur?

Reizende Zustände im schönen Urlaubsland. Ist das erst so, seit die Konservativen an der Macht sind oder war das auch vorher schon so?

Mein ein einzig wirklicher Besuch war vor zweieinhalb Jahren in Barcelona. Nicht weit von den Einkaufsstrassen der Innenstadt sind ghettoartige Zustände. Diese Distrikte werden sind recht kriminalitätsgeladen. Dementsprechend sind die ordnenden Kräfte recht streng.

Der Konflikt ums Baskenland ist schon recht alt, wieder mal mehr als zwei ganze Dekaden: Kampf für ein freies Baskenland. Die ETA macht schlimme Schlagzeilen. Die Situation in Spanien erinnert so ein wenig an die Situation in den GUS.

Wenn die Regierung in Sachen Irak-Frage nicht zum Einlenken bereit ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie probiert, entgegen eine Diskussion zu blocken. Die Gefahr könnte also bestehen, dass sie zu restriktiveren Massnahmen greift, denn die Kritik an der Regierung ist sehr gross geworden. Könnte mich nicht erinnern, dass die Kritik vorher schonmal so stark war.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat