Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 168 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45062585 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Karsai

Thread-View:
1. Sozialist, 03.02, 21:22 (Start) 
  2. revolutionsound, 04.02, 12:42 (1) 
    3. Sozialist, 05.02, 17:58 (2)  *
      4. Bodo, 05.02, 19:18 (3)  *
        5. revolutionsound, 05.02, 23:19 (4) 
          6. Bodo, 05.02, 23:28 (5) 
            7. revolutionsound, 07.02, 23:00 (6) 
              8. Bodo, 08.02, 00:10 (7) 
                9. revolutionsound, 08.02, 22:16 (8) 
        10. Sozialist, 06.02, 23:53 (4) 
11. Bodo, 06.02, 23:59 (10) 
  12. Sozialist, 07.02, 14:19 (11) 
    13. Bodo, 07.02, 14:45 (12) 
      14. Sozialist, 07.02, 19:42 (13) 
        15. revolutionsound, 07.02, 23:04 (14) 
          16. Sozialist, 08.02, 12:43 (15) 
            17. revolutionsound, 08.02, 22:23 (16) 
              18. Sozialist, 09.02, 16:58 (17) 
                19. revolutionsound, 10.02, 00:06 (18) 
                  20. Sozialist, 11.02, 16:30 (19) 
                            21. revolutionsound, 11.02, 21:18 (20) 
                              22. Sozialist, 12.02, 19:24 (21) 
                                23. revolutionsound, 12.02, 23:39 (22) 
                                  24. Sozialist, 13.02, 17:13 (23) 
    25. revolutionsound, 05.02, 23:33 (3)  *
26. Bodo, 05.02, 01:04 (1) 
  27. Sozialist, 05.02, 17:55 (26) 
    28. Bodo, 05.02, 19:17 (27) 
      29. Sozialist, 06.02, 23:58 (28) 
  30. revolutionsound, 05.02, 23:52 (26) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Karsai'
Beitrag Nummer 3 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 05.02.2003 um 17:58 (1844 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-02-04 12:42 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2003-02-03 21:22 hat Sozialist geschrieben:

Ich war echt schockiert darüber, was ich demletzt neues über den Afghanistankonflikt herausgefunden habe. Das er eine menge m mit Ölinteressen zu tuen hatte (Pipeline nach Indien) war mir ja schon vorher klar. Aber das die Einflussnahme der Ölfirmen so offensichtlich ist, war mir nicht klar. Lange Rede kurzer Sinn, der heutige Präsident von Afghanistan Karsai war ehemals bei UNOCAL Auslandsberater. UNOCAL ist eine grosse Amerikanische Ölfirma, die jetzt übrigens besagte Ölpipeline quer durch Afghanistan baut. Zufall? Ich bitte um meinungen.

Dort, wo Kazai an der Macht ist, sind die strengsten totalitären Verhältnisse. Tatsächlich wird über die pipeline schon lange verhandelt. Die Taliban und mit ihnen verbundene Funktionäre haben sich in dem Jahre 2001 'radikalisiert'. Besonders in den Jahren 1994 bis 1998 war die 'Verharmlosung' der Taliban in den Medien der USA augenfällig, so sehr, dass internationale Kritik folgte. Die Unocal ist also schon lange in den Verhandlungen. Die jetzigen Machthaber unterscheiden sich eigentlich nicht von den Taliban - das haben sie auch vor deren Machtergreifung bewiesen - alles unter Inkaufnahme der Politik der USA und der westlichen oder vielleicht sogar restlichen Welt. Der Anschlag am 11.9. wurde als Zündfunken im Pulverfass genutzt, um letztendlich alte politische Interessen durchzusetzen. Dafür ist Kazai ein idealer Mann, denn er regiert mit eiserner Hand.
Lese dazu auch:
Der Kreuzzug zu Beginn des Jahrtausends
Zur altneuen Ordnung in Afghanistan

Die Angriffspläane gegen Afghanistan existierten ja auch schon im August 2003
Das Problem mit Karsai ist allerdings, dass sein Einfluss ziemlich begrenzt ist. Er reicht kaum über Kabul hinaus. Siehte man sich allerdings die Standorte weiterer US-Stützpunkte in Afghanistan an, stellt man fest, dass sie ziemlich genau der Route der geplanten Ölpipeline folgen...

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 05.02.2003 um 19:18 (1813 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-02-05 17:58 hat Sozialist geschrieben:

Die Angriffspläane gegen Afghanistan existierten ja auch schon im August 2003

2001 meinst Du wohl.
Ich glaube, die USA haben für nahezu jedes Land einen Plan, wie es am besten anzugreifen wäre. Das machen die irgendwie zum Zeitvertreib.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 05.02.2003 um 23:33 (1789 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-02-05 17:58 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-02-04 12:42 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2003-02-03 21:22 hat Sozialist geschrieben:

Ich war echt schockiert darüber, was ich demletzt neues über den Afghanistankonflikt herausgefunden habe. Das er eine menge m mit Ölinteressen zu tuen hatte (Pipeline nach Indien) war mir ja schon vorher klar. Aber das die Einflussnahme der Ölfirmen so offensichtlich ist, war mir nicht klar. Lange Rede kurzer Sinn, der heutige Präsident von Afghanistan Karsai war ehemals bei UNOCAL Auslandsberater. UNOCAL ist eine grosse Amerikanische Ölfirma, die jetzt übrigens besagte Ölpipeline quer durch Afghanistan baut. Zufall? Ich bitte um meinungen.

Dort, wo Kazai an der Macht ist, sind die strengsten totalitären Verhältnisse. Tatsächlich wird über die pipeline schon lange verhandelt. Die Taliban und mit ihnen verbundene Funktionäre haben sich in dem Jahre 2001 'radikalisiert'. Besonders in den Jahren 1994 bis 1998 war die 'Verharmlosung' der Taliban in den Medien der USA augenfällig, so sehr, dass internationale Kritik folgte. Die Unocal ist also schon lange in den Verhandlungen. Die jetzigen Machthaber unterscheiden sich eigentlich nicht von den Taliban - das haben sie auch vor deren Machtergreifung bewiesen - alles unter Inkaufnahme der Politik der USA und der westlichen oder vielleicht sogar restlichen Welt. Der Anschlag am 11.9. wurde als Zündfunken im Pulverfass genutzt, um letztendlich alte politische Interessen durchzusetzen. Dafür ist Kazai ein idealer Mann, denn er regiert mit eiserner Hand.
Lese dazu auch:
Der Kreuzzug zu Beginn des Jahrtausends
Zur altneuen Ordnung in Afghanistan

Die Angriffspläane gegen Afghanistan existierten ja auch schon im August 2003

Während verhandelt wird, wird konkretisiert. Es war alles schnell zur Hand, als es im September 2001 kräftig knallte. Die sich aufladende Spannung war schon sehr deutlich zuvor zu spüren. Jedoch waren die Nachrichten darüber sehr leise gehalten. Die Pläne könnten sich möglicherweise durchaus auf ältere Pläne stützen: die USA waren ja nicht die ersten, die Afghanistan invadieren wollten.

Das Problem mit Karsai ist allerdings, dass sein Einfluss ziemlich begrenzt ist. Er reicht kaum über Kabul hinaus. Siehte man sich allerdings die Standorte weiterer US-Stützpunkte in Afghanistan an, stellt man fest, dass sie ziemlich genau der Route der geplanten Ölpipeline folgen...

Damit kann Karsai recht frei hantieren, denn er hat eine lokal starke Hand. Die politischen Einrichtungen sind zum grossen Teil nicht so sehr um Demokratie und Menschenrechte besorgt. Ausserhalb von Kabul kann man von starkem Staatszerfall reden. Von ausserhalb erreichen noch weniger Fotos und Nachrichten den Westen. Die Pipeline beweist es: der Anschlag auf das WTC wurde als Grund zur Veranlassung der Durchsetzung schon lang existierender Interessen benutzt. Der 'Terrorismus' und die dazugehörigen 'Schulen' sind noch voll im Gange - was anderes sollte dieser Afghanistanfeldzug auch nicht bewerkstelligen. Es waren keine stabilen Zustände beabsichtigt, und die wirklich demokratischen Bewegungen werden in Afghanistan noch immer unterdrückt oder top-down bekämpft. Mit Beitrag der Falken und den Konsorten, die in allem auch die Notwendigkeit sehen, die Rüstungsindustrie astronomisch zu pushen (auf das Waffen weiterhin in alle verteilt werden?!). Wie es auf einer Pressesitzung in - ich meine es war die New York Times gesagt wurde: It's the oil and the military. Und jeder wusste, was gemeint war. Die beabsichtigten Wirkungen dieses Krieges sind noch weit komplexer.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).