Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45047607 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Neues aus Absurdistan

Thread-View:
1. revolutionsound, 22.12, 13:30 (Start) 
  2. Bodo, 22.12, 16:37 (1) 
    3. revolutionsound, 23.12, 11:05 (2) 
      4. Bodo, 23.12, 13:53 (3) 
        5. revolutionsound, 24.12, 20:57 (4) 
          6. revolutionsound, 05.09, 00:29 (5) 
          7. Bodo, 07.09, 13:03 (6)  *
            8. revolutionsound, 07.09, 23:03 (7)  *
              9. Bodo, 08.09, 01:27 (8) 
                10. revolutionsound, 08.09, 11:26 (9) 
11. Bodo, 05.03, 13:48 (1) 
  12. revolutionsound, 27.09, 12:21 (11) 
    13. Bodo, 28.09, 23:34 (12) 
      14. revolutionsound, 29.09, 01:26 (13) 
        15. revolutionsound, 09.12, 23:32 (14) 
          16. revolutionsound, 12.01, 10:57 (15) 
            17. revolutionsound, 05.02, 00:32 (16) 
18. revolutionsound, 09.04, 16:36 (1) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Neues aus Absurdistan'
Beitrag Nummer 7 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 07.09.2003 um 13:03 (3051 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-09-05 00:29 hat revolutionsound geschrieben:

Hatten wir es nicht schon erwähnt - die Bibel dient als Rechtsgrundlage. Und nun soll sie Beweis dienen. Ägyptische Rechtsexperten wollen die Juden verklagen, da sie doch aus Ägypten ausgezogen sind und einige Wertsachen mitgenommen haben. Ähem. Ist ja erst 3000 Jahre her - oder knapp 6000? Jetzt könnten andere Rechtsexperten Schmerzensgelder für ihre Vorväter und -mütter einfordern, da letzter unter den Peitschenhieben der Sklavenhalter gelitten haben - und welche Völker das nicht alles könnten.

Ich halte das für Gedankenspiele ohne Realitätsbezug. Erstens gibt es Verjährung, zweitens gibt es im modernen Rechtsstaat keine Sippenhaft und dritten hält sich die Beweisbarkeit in Grenzen. Damit haben wir genügend Aufmerksamkeit für eine lustige aber absurde Idee vergeben (-;


P.S: zu Deinem anderen Posting: wurden die Juden nicht als Sklaven nach Ägypten verschleppt?

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 07.09.2003 um 23:03 (2858 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-09-07 13:03 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-09-05 00:29 hat revolutionsound geschrieben:

Hatten wir es nicht schon erwähnt - die Bibel dient als Rechtsgrundlage. Und nun soll sie Beweis dienen. Ägyptische Rechtsexperten wollen die Juden verklagen, da sie doch aus Ägypten ausgezogen sind und einige Wertsachen mitgenommen haben. Ähem. Ist ja erst 3000 Jahre her - oder knapp 6000? Jetzt könnten andere Rechtsexperten Schmerzensgelder für ihre Vorväter und -mütter einfordern, da letzter unter den Peitschenhieben der Sklavenhalter gelitten haben - und welche Völker das nicht alles könnten.

Ich halte das für Gedankenspiele ohne Realitätsbezug. Erstens gibt es Verjährung, zweitens gibt es im modernen Rechtsstaat keine Sippenhaft und dritten hält sich die Beweisbarkeit in Grenzen. Damit haben wir genügend Aufmerksamkeit für eine lustige aber absurde Idee vergeben (-;

Die Ablehnung der Klage würde ich gerne mal lesen. Das Wort "absurd" wird wahrscheinlich nicht im Juristen'ägyptisch' vorkommen. ;->

P.S: zu Deinem anderen Posting: wurden die Juden nicht als Sklaven nach Ägypten verschleppt?

Ok, ich schau mal in meinem Schwarzen Buch nach...

Also. Die Israeliten hatten in ihren eigenen Territorien Hungersnot. Das brachte sie dazu, nach Ägypten zu reisen, um beim Programm "Arbeit für Korn" oder so mitzumachen (eigentlich steht das nicht so genau drin). Aber mittlerweile war es so arrangiert, das Josef, der Sohn Jakobs (auch Israel genannt) einen hohen Posten hatte. Jakobs Haus bekam Gunst und Vorzüge. Die Sippschaft blieb dort und hatte es eigentlich ganz gut. Und nun folgt eine geschichtsschreiberische Lücke. Das Volk wuchs heran, und das war einigen Ägyptern, die eine Bedrohung in der Überfremdung sahen, nicht geheuer, so lesen wir: Als nun Josef gestorben war und alle seine Brüder und alle, die zu der Zeit gelebt hatten, wuchsen die Nachkommen Israels und zeugten Kinder und mehrten sich und wurden überaus stark, so daß von ihnen das Land voll ward. Da kam ein neuer König auf in Ägypten, der wußte nichts von Josef (oder: wollte von ihm nichts wissen...) und sprach zu seinem Volk: Siehe, das Volk Israel ist mehr und stärker als wir. Wohlan, wir wollen sie mit List niederhalten, daß sie nicht noch mehr werden. Denn wenn ein Krieg ausbräche, könnten sie sich auch zu unsern Feinden schlagen und gegen uns kämpfen und aus dem Land ausziehen. Und man setze Fronvögte über sie (...) (2. Mose 1, 6-11a, nach Martin Luther übersetzt)
Weitere Verse folgen, die zu erkennen geben, dass sich der Pharao mit anderen rechtsradikalen und grausamen Gestalten der Geschichte die Hände reichen könnten.

Was nun tatsächlich und im Detail abgelaufen ist, müsste man auch auf anderen Blättern nachlesen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).