Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 143 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45047435 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Konzentrationslager in den USA

Thread-View:
1. revolutionsound, 13.12, 00:18 (Start) 
 2. HeldenUndDiebe, 13.12, 00:46 (1) 
  3. revolutionsound, 13.12, 14:56 (2) 
   4. Sozialist, 13.12, 16:41 (3) 
    5. revolutionsound, 13.12, 22:14 (4) 
     6. Sozialist, 14.12, 18:41 (5) 
      7. revolutionsound, 15.12, 23:23 (6) 
       8. Sozialist, 17.12, 18:45 (7) 
        9. revolutionsound, 17.12, 20:19 (8)  *
         10. Sozialist, 19.12, 20:17 (9)  *
          11. revolutionsound, 20.12, 01:15 (10) 
           12. Sozialist, 20.12, 17:45 (11) 
            13. revolutionsound, 20.12, 20:24 (12) 
             14. Sozialist, 22.12, 14:23 (13) 
              15. revolutionsound, 22.12, 21:09 (14) 
               16. Sozialist, 23.12, 13:53 (15) 
                17. revolutionsound, 16.01, 13:11 (16) 
                 18. Sozialist, 16.01, 17:05 (17) 
19. revolutionsound, 21.01, 20:10 (18) 
 20. Sozialist, 21.01, 20:32 (19) 
  21. revolutionsound, 22.01, 15:00 (20) 
   22. Sozialist, 22.01, 15:11 (21) 
    23. revolutionsound, 22.01, 22:21 (22) 
     24. Sozialist, 24.01, 14:59 (23) 
      25. revolutionsound, 24.01, 22:37 (24) 
       26. Sozialist, 25.01, 14:13 (25) 
        27. revolutionsound, 25.01, 23:05 (26) 
         28. Sozialist, 26.01, 16:50 (27) 
          29. revolutionsound, 27.01, 00:09 (28) 
           30. Sozialist, 27.01, 14:26 (29) 
            31. revolutionsound, 27.01, 17:52 (30) 
             32. Sozialist, 27.01, 20:09 (31) 
              33. revolutionsound, 27.01, 21:54 (32) 
               34. Sozialist, 29.01, 19:02 (33) 
                35. revolutionsound, 29.01, 19:37 (34) 
                 36. Sozialist, 30.01, 22:29 (35) 
                                   37. revolutionsound, 30.01, 23:59 (36) 
                                    38. Sozialist, 01.02, 15:21 (37) 
                                     39. revolutionsound, 01.02, 22:16 (38) 
                                      40. Sozialist, 01.02, 23:15 (39) 
                                       41. revolutionsound, 02.02, 13:58 (40) 
                                        42. Sozialist, 02.02, 15:00 (41) 
                                         43. revolutionsound, 03.02, 19:20 (42) 
                                          44. Sozialist, 03.02, 19:25 (43) 
                                           45. revolutionsound, 04.02, 20:57 (44) 
46. revolutionsound, 16.01, 13:15 (1) 
47. revolutionsound, 16.05, 23:24 (1) 
 48. Sozialist, 18.05, 17:59 (47) 
  49. revolutionsound, 18.05, 21:19 (48) 
   50. Bodo, 19.05, 02:38 (49) 
    51. revolutionsound, 19.05, 10:32 (50) 
     52. Bodo, 19.05, 13:43 (51) 
      53. revolutionsound, 19.05, 21:41 (52) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Konzentrationslager in den USA'
Beitrag Nummer 9 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 17.12.2002 um 20:19 (1937 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-12-17 18:45 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-15 23:23 hat revolutionsound geschrieben:

Diese begriffe scheinen ja sowieso für fast alles hinzuhalten. Totale Überwachung der eigenen bevölkerung genauso, wie Angriff auf andere Länder.

Die federführenden - nennen wir sie Falken und Konsorten - achten Menschenleben für einen Dreck. Wenn sie bereit sind, ohne weiteres in einem Vergeltungsschlag atomare Waffen als Antwort auf einen Angriff zu benutzen, dann dürfte auch die Hemmnis, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen, ziemlich gering sein. Immernoch sind in den USA mit gewissem 'Vorwand' seit dem 11/09/01 mehr als tausend Personen inhaftiert, ohne dass aufschlussreiche Informationen über diese Personen und deren Befinden bekannt sind. Die Federgewalt in den USA ist bereit, jedes Menschenrecht mit den Füssen zu treten: das dürften sie auch in den letzten 15 Monaten eindrücklich bewiesen haben - sowohl im Ausland als auch im Inland.

Die Rice sieht irgendwie gar nicht so aus, als würde sie sowas wollen, aber anscheinend s die ja ne ziemliche Verfechterin eines Einsatzes atomarer Waffen.

Das fällt auf. Würde sagen, dass ist als 'wesentlich' festzuhalten, um sie einzuordnen.

Nicht erst in den letzten 15 Monaten, dass wurde schon lange vorher deutlich, zum bespiel durch Vietnam, oder Chile.

Wieviele Tote gab es in Vietnam?

Auf jeden Fall sind diese Einrichtungen für riesige Massen gebaut. Juristisch ist da eigentlich nichts haltbar. Um solche Anlagen zu füllen, muss das Recht quasi ausser Kraft sein und die Willkür herrschen.

Ja, dass muss es wohl, oder das juristische Recht wird einfach geändert und die Entscheidungsgewalt wird zu Militärgerichten transferiert. Irgendne Entschuldigung fällt denen dazu aschon ein, innere Sicherheit oder sowas.

Deswegen u.a. haben Menschenrechts- und andere Organisationen auf die einschränkenden Massnahmen in den USA stets sehr empfindlich reagiert. Die Regierung und der recht weitläufige Apparat in den USA ist nicht koscher. Es gibt anscheinend um die 30 Geheimdienste in den USA.
Aktuelle Schätzungen gehen von rund 200.000 Mitarbeitern bei allen amerikanischen Geheimdiensten ausGeheimdienste in den USA
Kommt mir schon ein bisschen wenig vor: sollte nicht der neue Riesenapparat allein 170.000 Mitarbeiter haben? Wie dem auch sei - es sind sehr viele... Doch wozu? Was machen die denn die ganze Zeit? Büroarbeit - das kann man dem Hund in der Pfanne erzählen. Nicht zu vergessen der Neighbourhoodwatch... Wie sehen die gesetzliche Bestimmungen für eine solche Einrichtung aus - und wer kontrolliert? :-> Die Fragen werden für die Katz sein.

Ich denke dieser Missbrauch muss schon geplant sein, sonst würde es nicht in diesem Maße Lager geben. Hitler hat seine Konzentrationslager ja auch nicht einfach so gebaut.

Bei dem Fall Hitler waren diese Lager übrigens international bekannt vor dem Krieg: (wohin sollten die Massen denn sonst verschwunden sein??). Die 'Genfer Kommission' kam international zur Sprache...

Ja, sie werden höchstwahrscheinlich bekannt gewesen sein, aber wahrscheinlich ging es den anderen Staaten so ähnlich, wie uns, wenn die USA soetwas machen würden. Wollen wir uns wiklich mit einer Supermacht anlegen (die Deutschland ja damals war)? Oder warten wir und hoffen die kriegen sich wieder ein. Wahrscheinlich wird in Europa das selbe wie damals passieren, man wird warten bis es fast zu spät ist. Und damals drohte noch nicht mal die Gefahr eines Atomkrieges.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Weltöffentlichkeit so aufmerksam war wie damals. Kriegsverbrechen werden in der Öffentlichkeit diskutiert. War es damals auch so? Ich denke, auf jeden Fall weniger.

Stalin und Konsorten machten ähnliche 'Säuberungsmassnahmen': wurde er international angeklagt? Nein. Stattdessen trugen die Grossmächte in den Dekaden nach dem 2. WK Stellvertreterkriege mit Millionen von Opfern aus, deren Folgen wir heute sogar u.a. mit der Irak-Frage noch direkt spüren können. Moral kann man da auf Langzeit in die Geschichte betrachtet wirklich nicht sehen.

Nein, Moral spielte ind er geschichte äusserst selten eine Rolle, wenn es um Land und Krieg ging. Nur die Stellvertreterkriege haben die zwei Supermächte damals erfunden.

Und der Kalte Krieg war also doch heiss und hat viele heisse Auswirkungen. Der Globus trinkt den Becher aus.

Alaska ist so oder so ein Experimentierfeld: dort sind viele heikle Einrichtungen und Anlagen installiert. Bin mal gespannt, ob wir bald mehr Infos haben.

Da ist auch das Öl nicht weit, dass soll es ja da auch in ziemlichen massen geben.

Fast schon eine Standardsituation.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 19.12.2002 um 20:17 (1953 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-17 20:19 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2002-12-17 18:45 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-15 23:23 hat revolutionsound geschrieben:

Diese begriffe scheinen ja sowieso für fast alles hinzuhalten. Totale Überwachung der eigenen bevölkerung genauso, wie Angriff auf andere Länder.

Die federführenden - nennen wir sie Falken und Konsorten - achten Menschenleben für einen Dreck. Wenn sie bereit sind, ohne weiteres in einem Vergeltungsschlag atomare Waffen als Antwort auf einen Angriff zu benutzen, dann dürfte auch die Hemmnis, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen, ziemlich gering sein. Immernoch sind in den USA mit gewissem 'Vorwand' seit dem 11/09/01 mehr als tausend Personen inhaftiert, ohne dass aufschlussreiche Informationen über diese Personen und deren Befinden bekannt sind. Die Federgewalt in den USA ist bereit, jedes Menschenrecht mit den Füssen zu treten: das dürften sie auch in den letzten 15 Monaten eindrücklich bewiesen haben - sowohl im Ausland als auch im Inland.

Die Rice sieht irgendwie gar nicht so aus, als würde sie sowas wollen, aber anscheinend s die ja ne ziemliche Verfechterin eines Einsatzes atomarer Waffen.

Das fällt auf. Würde sagen, dass ist als 'wesentlich' festzuhalten, um sie einzuordnen.

Nicht erst in den letzten 15 Monaten, dass wurde schon lange vorher deutlich, zum bespiel durch Vietnam, oder Chile.

Wieviele Tote gab es in Vietnam?

Ich glaube ungefähr 2mio, größtenteils Zivilbevölkerung. Ich glaube die Verluste der Amerikaner beschränkten sich auf 40.000. Und das ganze wäre wohl auch noch eine ganze Weile so weitergegangen, hätten sich nicht eine Menge äusserer Einflüsse summiert.
Auf jeden Fall sind diese Einrichtungen für riesige Massen gebaut. Juristisch ist da eigentlich nichts haltbar. Um solche Anlagen zu füllen, muss das Recht quasi ausser Kraft sein und die Willkür herrschen.

Ja, dass muss es wohl, oder das juristische Recht wird einfach geändert und die Entscheidungsgewalt wird zu Militärgerichten transferiert. Irgendne Entschuldigung fällt denen dazu aschon ein, innere Sicherheit oder sowas.

Deswegen u.a. haben Menschenrechts- und andere Organisationen auf die einschränkenden Massnahmen in den USA stets sehr empfindlich reagiert. Die Regierung und der recht weitläufige Apparat in den USA ist nicht koscher. Es gibt anscheinend um die 30 Geheimdienste in den USA.
Aktuelle Schätzungen gehen von rund 200.000 Mitarbeitern bei allen amerikanischen Geheimdiensten ausGeheimdienste in den USA
Kommt mir schon ein bisschen wenig vor: sollte nicht der neue Riesenapparat allein 170.000 Mitarbeiter haben? Wie dem auch sei - es sind sehr viele... Doch wozu? Was machen die denn die ganze Zeit? Büroarbeit - das kann man dem Hund in der Pfanne erzählen. Nicht zu vergessen der Neighbourhoodwatch... Wie sehen die gesetzliche Bestimmungen für eine solche Einrichtung aus - und wer kontrolliert? :-> Die Fragen werden für die Katz sein.

Wahrscheinlich. Die NSA kann ja angeblich auch alle Gespräche, die nicht über Kabel abgewickelt werden, in den USA abhören. Und diese gigantische Dastenflt muss ja auch irgend jemand bearbeiten.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Weltöffentlichkeit so aufmerksam war wie damals. Kriegsverbrechen werden in der Öffentlichkeit diskutiert. War es damals auch so? Ich denke, auf jeden Fall weniger.

Nein, die Öffentlichkeit war wahrscheinlich weniger Aufmerksam, aber ich denke die Regierungen der anderen Länder dürften schon einiges mitbekommen haben.


_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).