Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45053303 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Konzentrationslager in den USA

Thread-View:
1. revolutionsound, 13.12, 00:18 (Start) 
 2. HeldenUndDiebe, 13.12, 00:46 (1) 
  3. revolutionsound, 13.12, 14:56 (2) 
   4. Sozialist, 13.12, 16:41 (3) 
    5. revolutionsound, 13.12, 22:14 (4) 
     6. Sozialist, 14.12, 18:41 (5)  *
      7. revolutionsound, 15.12, 23:23 (6)  *
       8. Sozialist, 17.12, 18:45 (7) 
        9. revolutionsound, 17.12, 20:19 (8) 
         10. Sozialist, 19.12, 20:17 (9) 
          11. revolutionsound, 20.12, 01:15 (10) 
           12. Sozialist, 20.12, 17:45 (11) 
            13. revolutionsound, 20.12, 20:24 (12) 
             14. Sozialist, 22.12, 14:23 (13) 
              15. revolutionsound, 22.12, 21:09 (14) 
               16. Sozialist, 23.12, 13:53 (15) 
                17. revolutionsound, 16.01, 13:11 (16) 
                 18. Sozialist, 16.01, 17:05 (17) 
19. revolutionsound, 21.01, 20:10 (18) 
 20. Sozialist, 21.01, 20:32 (19) 
  21. revolutionsound, 22.01, 15:00 (20) 
   22. Sozialist, 22.01, 15:11 (21) 
    23. revolutionsound, 22.01, 22:21 (22) 
     24. Sozialist, 24.01, 14:59 (23) 
      25. revolutionsound, 24.01, 22:37 (24) 
       26. Sozialist, 25.01, 14:13 (25) 
        27. revolutionsound, 25.01, 23:05 (26) 
         28. Sozialist, 26.01, 16:50 (27) 
          29. revolutionsound, 27.01, 00:09 (28) 
           30. Sozialist, 27.01, 14:26 (29) 
            31. revolutionsound, 27.01, 17:52 (30) 
             32. Sozialist, 27.01, 20:09 (31) 
              33. revolutionsound, 27.01, 21:54 (32) 
               34. Sozialist, 29.01, 19:02 (33) 
                35. revolutionsound, 29.01, 19:37 (34) 
                 36. Sozialist, 30.01, 22:29 (35) 
                                   37. revolutionsound, 30.01, 23:59 (36) 
                                    38. Sozialist, 01.02, 15:21 (37) 
                                     39. revolutionsound, 01.02, 22:16 (38) 
                                      40. Sozialist, 01.02, 23:15 (39) 
                                       41. revolutionsound, 02.02, 13:58 (40) 
                                        42. Sozialist, 02.02, 15:00 (41) 
                                         43. revolutionsound, 03.02, 19:20 (42) 
                                          44. Sozialist, 03.02, 19:25 (43) 
                                           45. revolutionsound, 04.02, 20:57 (44) 
46. revolutionsound, 16.01, 13:15 (1) 
47. revolutionsound, 16.05, 23:24 (1) 
 48. Sozialist, 18.05, 17:59 (47) 
  49. revolutionsound, 18.05, 21:19 (48) 
   50. Bodo, 19.05, 02:38 (49) 
    51. revolutionsound, 19.05, 10:32 (50) 
     52. Bodo, 19.05, 13:43 (51) 
      53. revolutionsound, 19.05, 21:41 (52) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Konzentrationslager in den USA'
Beitrag Nummer 6 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 14.12.2002 um 18:41 (1931 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-12-13 22:14 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2002-12-13 16:41 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-13 14:56 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2002-12-13 00:46 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Am 2002-12-13 00:18 hat revolutionsound geschrieben:

Es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass die USA zur Zeit des 2. Weltkrieges 'Konzentrationslager' in Betrieb hatten. Diese Lager waren insbesondere gegen 'Gegner' und Japaner im Betrieb. Mich hat immer wieder erstaunt, dass Konzentrationslager nicht abgebaut werden... Aber anscheinend werden diese Dinger in den USA auch noch zuhauf gebaut. Lest mal: Zivile Internierungslager sind Realität

ich lese es mir lieber s´päter durch, ich werde in zwei stunden verreisen, wenn ich wiederkomme, melde ich mich...

Um Missverständnissen vorzubeugen oder zu diskutieren: 'Konzentrationslager' verstehe ich mal vorab als Lager, in der Personen 'konzentriert' werden. Das ist eine neutrale Beschreibung. Diskutiert haben möchte ich es deshalb, weil es anscheinend diese Lager gibt und die Gefahr des Missbrauchs besteht. Natürlich will man doch wissen, warum solche Lager errichtet werden und was die offiziellen und inoffiziellen Motive sind oder wer oder was (welche 'Probleme') 'bekämpft' werden sollen. Solche Lager sind ja keine Luxusunterkunft.

Ich hab das jetzt mal teilweiswe gelesen und finde das sehr beunruhigen. Wenn diese Lager existieren -was ich nicht kontrollieren kann- wäre es Blödsinn anzunehmen, sie ständen nur prophylaktisch da, denn keine Regierung würde soviel Geld, wie da wohl drinsteckt einfach so da reinstecken, wenn sie nicht vorhätten sie auch zu benutzen, vor allem nicht die der USA.

Dass es sich nicht um 'irgendetwas' handelt, zeigt am meisten noch, dass die Existenz dieser Lager vehement abgestritten werden. Diskussion über diese Lager entstanden übrigens auch immer wieder im Internet, auch mit Belegen, dass diese Lager existieren würden. Blos: gegen wen sollen diese Lager gerichtet sein? Verbrechensbekämpfung? Das würde ich eher als eine Marketing-Aussage einordnen, genauso wie den Begriff 'Krieg gegen den Terrorismus'.

Diese begriffe scheinen ja sowieso für fast alles hinzuhalten. Totale Überwachung der eigenen bevölkerung genauso, wie Angriff auf andere Länder.
Ausserdem: Wenn alleine diese Alaska-Lager 2mio Menschen fasst, wie viele Verbrecher oder Terroristen wollen die denn dann da einsperren, vor allem wenn man berücksichtigen muss, dass ja in den restlichen Lagern zusammen auch noch einige leute reinpassen. Dazu kommen dann auch noch die normalen Gefängnisse in den USA, die ebenfalls noch ein paar Millionen Leute fassen. Somit käme dann mit den Militärstützpunkten auf eine Zahl von Gefängnisszellen, die reichen würden die bevölkerung eines kleineren landes zu internieren. Das ist ja geradezu gigantisch. Ich frage mich wirklich, wen die da einsperren wollen. Die eigene Bevölkerun (oder zumindest ein paar Minderheiten)? Oder Ausländer?
Nur das Argument gegen die Befürworter der Waffenkontrolle halte ich für bescheuert. Glaubt der Typ, der das geschrieben hat, er könnte en paar Spezialeinheiten, die ihn in so nen Lager stecken wollen mit ner Knarre aufhalten?

Fand ich auch merkwürdig. Allerdings fürchtet der Schreiber um sein Leben. Er macht eigentlich das Schwerwiegendste für die Leute, die diese 'Einrichtungen verteidigen': er macht sie bekannt.
Ja, aber dagegen, dass er deshalb selbst deportiert wird ist der "Schutz der Öffentlichkeit" eigentlich auch immer noch die beste Waffe, den mit eigener Bewaffnung ist da glaub ich wirklich nichts zu machen.

Das ist doch effizienter als jede Handwaffe, um evtl. eine mutmassliche Massendeportation zu verhindern. Die Anlagen gehören abgerissen, da sie bei der entsprechenden Machtperson zum Missbrauch nur so locken.

Ich denke dieser Missbrauch muss schon geplant sein, sonst würde es nicht in diesem Maße Lager geben. Hitler hat seine Konzentrationslager ja auch nicht einfach so gebaut.
Bezeichnend finde ich, dass in Utah und Arizona anzutreffen sein sollen. Utah hat sich schon aus mehrere Gründen einen Namen gemacht: es ist der zentrale Hort der Mormonen und ein Hort für Atomwaffen. Damit ist es eine deadzone für die Leute, die meinen, hier würde mit offenen Karten gespielt und alles wäre offen und ehrlich und unbeobachtet.


Und in Alaska, wo man wohl am ungestörtesten ist.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 15.12.2002 um 23:23 (1983 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Diese begriffe scheinen ja sowieso für fast alles hinzuhalten. Totale Überwachung der eigenen bevölkerung genauso, wie Angriff auf andere Länder.

Die federführenden - nennen wir sie Falken und Konsorten - achten Menschenleben für einen Dreck. Wenn sie bereit sind, ohne weiteres in einem Vergeltungsschlag atomare Waffen als Antwort auf einen Angriff zu benutzen, dann dürfte auch die Hemmnis, gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen, ziemlich gering sein. Immernoch sind in den USA mit gewissem 'Vorwand' seit dem 11/09/01 mehr als tausend Personen inhaftiert, ohne dass aufschlussreiche Informationen über diese Personen und deren Befinden bekannt sind. Die Federgewalt in den USA ist bereit, jedes Menschenrecht mit den Füssen zu treten: das dürften sie auch in den letzten 15 Monaten eindrücklich bewiesen haben - sowohl im Ausland als auch im Inland.

Übrigens: die Gefängnisse und die Bedingungen in den amerikanischen Gefängnissen haben ohnehin einen schlechten Ruf (es sind rund 2 Millionen Personen inhaftiert): ein Ausnahmezustand wird die Lage wohl kaum verbessern.

Ausserdem: Wenn alleine diese Alaska-Lager 2mio Menschen fasst, wie viele Verbrecher oder Terroristen wollen die denn dann da einsperren, vor allem wenn man berücksichtigen muss, dass ja in den restlichen Lagern zusammen auch noch einige leute reinpassen. Dazu kommen dann auch noch die normalen Gefängnisse in den USA, die ebenfalls noch ein paar Millionen Leute fassen. Somit käme dann mit den Militärstützpunkten auf eine Zahl von Gefängnisszellen, die reichen würden die bevölkerung eines kleineren landes zu internieren. Das ist ja geradezu gigantisch. Ich frage mich wirklich, wen die da einsperren wollen. Die eigene Bevölkerun (oder zumindest ein paar Minderheiten)? Oder Ausländer?

Auf jeden Fall sind diese Einrichtungen für riesige Massen gebaut. Juristisch ist da eigentlich nichts haltbar. Um solche Anlagen zu füllen, muss das Recht quasi ausser Kraft sein und die Willkür herrschen.

Nur das Argument gegen die Befürworter der Waffenkontrolle halte ich für bescheuert. Glaubt der Typ, der das geschrieben hat, er könnte en paar Spezialeinheiten, die ihn in so nen Lager stecken wollen mit ner Knarre aufhalten?

Fand ich auch merkwürdig. Allerdings fürchtet der Schreiber um sein Leben. Er macht eigentlich das Schwerwiegendste für die Leute, die diese 'Einrichtungen verteidigen': er macht sie bekannt.
Ja, aber dagegen, dass er deshalb selbst deportiert wird ist der "Schutz der Öffentlichkeit" eigentlich auch immer noch die beste Waffe, den mit eigener Bewaffnung ist da glaub ich wirklich nichts zu machen.

Die Öffentlichkeit sollte intra- und international aufmerksam sein und diese Einrichtungen bekanntmachen. Ausserdem sollte sich die Öffentlichkeit wehren, solange, bis es diese Einrichtungen nicht mehr gibt. Natürlich ist die Frage 'wie?'.

Das ist doch effizienter als jede Handwaffe, um evtl. eine mutmassliche Massendeportation zu verhindern. Die Anlagen gehören abgerissen, da sie bei der entsprechenden Machtperson zum Missbrauch nur so locken.

Ich denke dieser Missbrauch muss schon geplant sein, sonst würde es nicht in diesem Maße Lager geben. Hitler hat seine Konzentrationslager ja auch nicht einfach so gebaut.

Bei dem Fall Hitler waren diese Lager übrigens international bekannt vor dem Krieg: (wohin sollten die Massen denn sonst verschwunden sein??). Die 'Genfer Kommission' kam international zur Sprache...
Stalin und Konsorten machten ähnliche 'Säuberungsmassnahmen': wurde er international angeklagt? Nein. Stattdessen trugen die Grossmächte in den Dekaden nach dem 2. WK Stellvertreterkriege mit Millionen von Opfern aus, deren Folgen wir heute sogar u.a. mit der Irak-Frage noch direkt spüren können. Moral kann man da auf Langzeit in die Geschichte betrachtet wirklich nicht sehen.

Bezeichnend finde ich, dass in Utah und Arizona anzutreffen sein sollen. Utah hat sich schon aus mehrere Gründen einen Namen gemacht: es ist der zentrale Hort der Mormonen und ein Hort für Atomwaffen. Damit ist es eine deadzone für die Leute, die meinen, hier würde mit offenen Karten gespielt und alles wäre offen und ehrlich und unbeobachtet.

Und in Alaska, wo man wohl am ungestörtesten ist.

Alaska ist so oder so ein Experimentierfeld: dort sind viele heikle Einrichtungen und Anlagen installiert. Bin mal gespannt, ob wir bald mehr Infos haben.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).