Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 110 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45059254 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Im Theater, da kannst du was erleben.

Thread-View:
1. Bodo, 24.10, 19:50 (Start) 
  2. revolutionsound, 24.10, 22:42 (1) 
    3. Bodo, 24.10, 23:47 (2) 
      4. revolutionsound, 25.10, 13:27 (3) 
  5. Bodo, 26.10, 15:19 (1)  *
    6. revolutionsound, 26.10, 23:39 (5)  *
      7. Bodo, 27.10, 01:00 (6) 
      8. revolutionsound, 27.10, 13:09 (7) 
9. Sozialist, 27.10, 19:18 (1) 
  10. revolutionsound, 27.10, 23:52 (9) 
    11. Bodo, 28.10, 00:38 (10) 
      12. revolutionsound, 28.10, 20:43 (11) 
  13. Bodo, 27.10, 23:59 (9) 
    14. Sozialist, 28.10, 16:11 (13) 
15. Bodo, 28.10, 17:05 (14) 
  16. Sozialist, 28.10, 18:03 (15) 
    17. Bodo, 28.10, 19:20 (16) 
      18. Sozialist, 28.10, 20:54 (17) 
        19. revolutionsound, 28.10, 22:18 (18) 
          20. Sozialist, 28.10, 22:44 (19) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Im Theater, da kannst du was erleben.'
Beitrag Nummer 5 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 26.10.2002 um 15:19 (3894 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
In der vergangenen Nacht haben russische Sondereinheitskräfte das Theater gestürmt. Zuvor waren die Geiseln und deren Nehmer durch ein Gas betäubt worden. Nach unterschiedlichen Angaben verstarben dabei fast alle Geiselnehmer (manchen Quellen zufolge gab es auch erfolgreiche Fluchten, vielleicht sind die Personen aber auch einfach in einem Keller der Polizei verschwunden) sowie mindestens 60 Geiseln.
Zu den angedrohten Sprengungen ist es offenbar nicht gekommen.
Aus Putins Sicht kann man das wohl als erfolgreiche Aktion bezeichnen. Und wenn man voraussetzt, daß ein Nachgeben nicht in Frage kam, es also zu einer Erstürmung kommen mußte, liegt die Anzahl der Opfer wohl niedriger als zu befürchten war.

Schwieriger wird es dann beim nächsten Mal, wenn die etwas clevereren Täter Gasmasken oder Tot-Mann Schalter haben.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 26.10.2002 um 23:39 (1940 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-10-26 15:19 hat Bodo geschrieben:

In der vergangenen Nacht haben russische Sondereinheitskräfte das Theater gestürmt. Zuvor waren die Geiseln und deren Nehmer durch ein Gas betäubt worden. Nach unterschiedlichen Angaben verstarben dabei fast alle Geiselnehmer (manchen Quellen zufolge gab es auch erfolgreiche Fluchten, vielleicht sind die Personen aber auch einfach in einem Keller der Polizei verschwunden) sowie mindestens 60 Geiseln.

Mittlerweile sind es 90 Geiseln.
Das wird einiges an Diskussionen hervorrufen. Das Gas war unbekannt und wird als (tötliche) Chemiewaffe eingestuft und ist damit verboten.

Zu den angedrohten Sprengungen ist es offenbar nicht gekommen.

Es soll Gefechte von einer Stunde Dauer gegeben haben.

Aus Putins Sicht kann man das wohl als erfolgreiche Aktion bezeichnen. Und wenn man voraussetzt, daß ein Nachgeben nicht in Frage kam, es also zu einer Erstürmung kommen mußte, liegt die Anzahl der Opfer wohl niedriger als zu befürchten war.

Wieder einmal haben die Geheimdienste 'versagt' - zu nennen der Nachfolgegeheimdienst des KGB: die FSB

Schwieriger wird es dann beim nächsten Mal, wenn die etwas clevereren Täter Gasmasken oder Tot-Mann Schalter haben.

Sie haben die Medien schon ganz schön mies eingesetzt. Die Internetseite der Terrorgruppe soll bis 'jetzt' online gewesen sein - Provider in Washington. Wie bescheuert ist diese story schon wieder.


_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

[ Geändert von revolutionsound am 26.10.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).