Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 105 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45334152 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Cheney's Halliburton in Burma

Thread-View:
1. revolutionsound, 09.10, 01:21 (Start) 
  2. Sozialist, 15.10, 20:14 (1) 
    3. revolutionsound, 19.10, 00:26 (2) 
      4. Sozialist, 20.10, 20:11 (3)  *
        5. revolutionsound, 21.10, 00:41 (4)  *
          6. Sozialist, 21.10, 16:31 (5) 
            7. revolutionsound, 22.10, 00:31 (6) 
  8. revolutionsound, 25.02, 19:53 (1) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Cheney's Halliburton in Burma'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 20.10.2002 um 20:11 (1939 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-10-19 00:26 hat revolutionsound geschrieben:

Wenn leute aus dem Westen in andere Länder kamen, hat das schon immer nur zu Katastrophen geführt. Warum benehmen sie sich da eigentlich immer wie sau? Weil sies sixh zuhause nicht erlauben können?

Sie nutzen die Gesetzlosigkeit (Mehrdeutigkeit des Begriffs beachten) aus, um mittel- bis langfristigen Interessen nachzukommen. Es ist schon immer wieder ein Phänomen, wie wichtig es der englischen Königskrone war, die Taten des Vorgängers weiterzuführen (hat jemand mal an einen Schlussstrich gedacht?), oder wie sehr sie für die Zukunft ihres Königreiches gearbeitet haben. Es wird nicht nur in Jahren gedacht, sondern in Jahrzehnten, vielleicht sogar in Jahrhunderten. Vielleicht deswegen auch diese Rücksichtslosigkeit: man würde nie bekommen, wenn man die Interessen wirklich angeben würde. Burma ist ein solches Beispiel.

Ich dachte da eher an jeden kleinen popeligen Seemann oder ähnliches, die in irgendwelche Fremden Länder kamen. Die Generationenübergreifenden Interessen der regierenden waren noch nicht mal eingeschlossen.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 21.10.2002 um 00:41 (1949 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Ich dachte da eher an jeden kleinen popeligen Seemann oder ähnliches, die in irgendwelche Fremden Länder kamen. Die Generationenübergreifenden Interessen der regierenden waren noch nicht mal eingeschlossen.

Sie Seemänner gehen komischerweise als die großen Entdecker durch, obwohl sie Völkermord beigeholfen haben oder den Weg dahin gebahnt haben. Da sollte sich das Bewusstsein in der Geschichtsschreibung mal ein wenig ändern.


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).