Angezeigtes Thema: 'Kaschmirkonflikt'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 21.07.2002 um 00:36 (2231 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
More than one million Indian and Pakistani troops face each other with nuclear arsenals. The world holds its breath as their conflict teeters on the edge. I am torn apart, with family and friends in both countries.

So hält Anuradha Mittal, ein Aktivist aus Südasien die Situation im Kaschmir fest. Kaschmirkonflikt

Er hält fest, dass die internationale Gemeinschaft intervenieren müsse. Immer noch wird sehr von der Möglichkeit abgesehen, dass politische Systeme von der Bevölkerung von Innen her gekippt werden könnten - ohne blutigsten Bürgerkrieg - wenn von Aussen Unterstützung käme. Auch ein Embargo wie gegen den Irak ist den falschen Mannen nütze.

Was den Konflikt im Kaschmir angeht, ist festzuhalten: Jeder Einsatz von Atomwaffen gegen Menschen ist per se Völkermord.
Man kann den Spitzen der internationalen Gemeinschaft vorwerfen, dass sie die Mentalität der Staatsspitzen von Pakistan und Indien so manche Karte geliefert haben. Gegen die Abschaffung der Atomwaffen tun sich westliche Mächte besonders schwer, aber auch Russland und China spielen in der Atomliga gerne mit.

_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

[ Geändert von revolutionsound am 21.07.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat