Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 120 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45329662 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> die NATO in not ???

Thread-View:
1. regimekritiker, 16.05, 22:47 (Start) 
  2. revolutionsound, 18.05, 03:04 (1) 
    3. Bodo, 18.05, 10:47 (2) 
      4. revolutionsound, 18.05, 16:50 (3) 
        5. Bodo, 18.05, 17:09 (4)  *
          6. revolutionsound, 19.05, 01:27 (5)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'die NATO in not ???'
Beitrag Nummer 5 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 18.05.2002 um 17:09 (2250 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-05-18 16:50 hat revolutionsound geschrieben:

Dass aber Kriege ähnliche Ursachen und ähnliche Wirkungen haben, macht die Sache umso bedenklicher. Der Moral des Friedens folgend kann Sicherheit nur durch totale Beilegung der Waffen erfolgen. Das würde aber voraussetzen, dass zuvor ein Umsturz der kriegstreibenden Maschinerie und der dazugehörigen Rüstungsindustrie und sämtlichen sie unterstützenden Apparaten vorausgehen muss.

Wuchert das eigentliche Problem nicht im Kopf der Menschen, die die Politik machen?
Wenn mein Nachbar seinen Geldbeutel im Flur verliert, dann stecke ich den auch dann nicht ein, wenn ich ganz sicher weiss, das er es nie erfahren wuerde. Alleine das Vorhandensein von Waffen schliesst nicht ein, dass man sie zum toeten benutzt. Dazu gehoert der Mensch, der den Geldbeutel klauen oder einen Krieg fuehren will. Und dieser Mensch ist auch dann noch da, wenn die Waffen weg sind.
Krieg muss dadurch abgeschafft werden, dass keiner ihn mehr will und nicht dadurch, das man ihn nicht fuehren kann. Weil einen Weg ihn zu fuehren, wird es immer geben.


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 19.05.2002 um 01:27 (2283 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Es gibt jedoch politische Kräfte, die daran arbeiten, Kriege zu entfachen, und dazu gehört eben auch die Rüstungsindustrie. Kriege sind gewollt. Die Nachwirkungen sind bekannt. Die Konfliktträchtigkeit der Menschen wird geschürt und ausgenutzt, Patriotismus, der Fundamentalismus und der Fanatismus ist deren Handwerkszeug. Die Entfachung der Kriege und der Einsatz der Waffen ist so tiefgreifend, dass in den dementsprechenden Gebieten von einer Demoralisierung zu sprechen sein kann, wie es beispielsweise auf dem Balkan der Fall ist. Und in Afghanistan, soll dort nicht wieder Opium angebaut werden? Kriege schüren auch die Konfliktträchtigkeit in den zwischenmenschlichen Beziehungen und sozialen Gefüge und verursachen tiefe psychologische Folgen.

Die Idee einer Welt ohne tötliche Waffen ist ein interessanter Gedanke! Da sollte man sich mal mehr Zeit für nehmen ...

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).