Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 172 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45055443 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> NATO und Moral unvereinbar

Thread-View:
1. revolutionsound, 08.05, 00:29 (Start) 
  2. Kunstguerilla, 08.05, 05:47 (1) 
    3. revolutionsound, 09.05, 03:43 (2) 
      4. Kunstguerilla, 09.05, 10:10 (3) 
        5. revolutionsound, 09.05, 12:10 (4) 
          6. Kunstguerilla, 10.05, 11:10 (5) 
    7. Bodo, 10.05, 02:23 (2) 
      8. Kunstguerilla, 10.05, 11:16 (7) 
        9. Bodo, 10.05, 12:13 (8) 
          10. Kunstguerilla, 10.05, 12:42 (9) 
11. Bodo, 10.05, 13:46 (10) 
  12. Kunstguerilla, 13.05, 11:30 (11) 
    13. Bodo, 13.05, 11:45 (12) 
      14. Kunstguerilla, 13.05, 12:00 (13) 
        15. Bodo, 13.05, 12:15 (14) 
          16. Kunstguerilla, 13.05, 12:44 (15) 
            17. Bodo, 13.05, 13:01 (16) 
              18. Kunstguerilla, 15.05, 10:01 (17) 
                19. Bodo, 15.05, 10:26 (18) 
                  20. Kunstguerilla, 16.05, 10:05 (19) 
      21. Bodo, 11.05, 12:51 (8) 
        22. Kunstguerilla, 13.05, 11:36 (21) 
          23. Bodo, 13.05, 11:59 (22) 
            24. Kunstguerilla, 13.05, 12:41 (23) 
              25. Bodo, 13.05, 13:01 (24)  *
                26. Kunstguerilla, 15.05, 10:07 (25)  *
                  27. Bodo, 15.05, 11:02 (26) 
                    28. Kunstguerilla, 16.05, 10:08 (27) 
29. revolutionsound, 21.07, 23:15 (1) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'NATO und Moral unvereinbar'
Beitrag Nummer 25 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 13.05.2002 um 13:01 (2288 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-05-13 12:41 hat Kunstguerilla geschrieben:

Am 2002-05-13 11:59 hat Bodo geschrieben:

oder die Hoechstgeschwindigkeit auf der Autobahn aufheben (-;

Ja, wie war der Spruch? "Freie Fahrt für freie Bürger!" Krank, oder?


Ziemlich amerikanische Einstellung. Gestern kam auf arte eine Doku ueber den Strassenverkehr in Paris. Irsinn.


Die nehmen das ja freiwillig auf sich. Wenn sich einer ner Gummimuetze ueberziehen und sich den Arsch versohlen lassen will, ist das ja auch kein Verstoss gegen seine Grundrechte (-:

Schon, die SMs schickt man aber auch nicht nach Afghanistan, um die Al-Quaida mit Lack zu erschlagen


Du sprachst davon, ob INNERHALB der Einheiten die Grundrechte gelten.

Fein, da sieht man einmal wieder die Krönung der Schöpfung. Dagegen hilft nur eine Erziehung, die zu jungen Menschen führt, die Krieg und Millitär dümmlich finden und so dem Millitär irgendwann die Rekruten fehlen, was ja in der Bundeswehr schon ziemlich der Fall ist.

Was aber wohl weniger an einer friedlicheren Haltung der Jugendlichen liegt.

Ich weiss nicht, ich denke der Anteil unter den Jugendlichen, die Krieg toll finden, ist eher gering.

Ich glaube aber nicht, dass das vor 10 oder 20 jahren anders war.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 15.05.2002 um 10:07 (2288 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi!

Am 2002-05-13 13:01 hat Bodo geschrieben:

["Freie Fahrt für freie Bürger!"]

Ziemlich amerikanische Einstellung. Gestern kam auf arte eine Doku ueber den Strassenverkehr in Paris. Irsinn.

Ist aber eine Erfindung deutscher Lobbyisten gewesen. Und zum Irrsinn: In den südlicheren Ländern mag es verkehrstechnisch chaotischer zugehen, nur können die Leute dort besser Auto fahren Nein, ernsthaft, ich wüsste nicht, was gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung spräche - abgesehen natürlich vom Einspruch der PS-Lobby. Solche eine Massnahme hilft die Zahl der Unfallopfer zu senken und entlastet die Umwelt. Ausserdem könnte man das Geld, das für die hochkomplizierten leistungstarken Motoren ausgegeben wird, in sinnvolleres stecken - etwa geringeren Benzinverbrauch, der durch geringere Geschwindigkeiten zudem sich schon senken würde.

[SM beim Millitär]

Du sprachst davon, ob INNERHALB der Einheiten die Grundrechte gelten.

Ja und das scheint mir oft nicht der Fall. Wie "Full Metal Jacket" eindrücklich vor Augen führt ist, dass Mensch zum Tier wird, wenn man in seiner Ausbildung seine Menschlichkeit verletzt und sein Selbstwertgefühl bricht. Und das führt uns wieder zurück zum Thema "Erfurt".

[...] und so dem Millitär irgendwann die Rekruten fehlen, was ja in der Bundeswehr schon ziemlich der Fall ist.

Was aber wohl weniger an einer friedlicheren Haltung der Jugendlichen liegt.

Ich weiss nicht, ich denke der Anteil unter den Jugendlichen, die Krieg toll finden, ist eher gering.

Ich glaube aber nicht, dass das vor 10 oder 20 jahren anders war.

Das stimmt, aber damals war die Bundeswehr bezüglich Wehrpflicht bzw. Einzug zu selbigem weit strenger. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, welche Klimmzüge ich damals mit Proklamation und Berufung auf den Friedensfürsten Jesus machen musste, um nicht zur Truppe eingezogen zu werden ... Heute werden nur noch 50% der Tauglichen eingezogen und das halte ich für eine positive Entwicklung, die vielleicht in einigen Jahren dorthin führt, wo einige unserer europäischen Partner schon sind: beim Wegfall der Wehrpflicht.

Grüße, Andreas.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).