Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45322701 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> anderswo, z.B. Afrika

Thread-View:
1. revolutionsound, 30.04, 13:59 (Start) 
  2. Kunstguerilla, 02.05, 10:51 (1) 
    3. revolutionsound, 02.05, 12:25 (2) 
      4. Kunstguerilla, 02.05, 13:37 (3)  *
        5. revolutionsound, 02.05, 20:32 (4)  *
          6. Kunstguerilla, 03.05, 06:09 (5) 
            7. revolutionsound, 06.05, 23:47 (6) 
              8. Kunstguerilla, 07.05, 09:47 (7) 
                9. revolutionsound, 08.05, 18:26 (8) 
10. Kunstguerilla, 09.05, 09:59 (9) 
  11. revolutionsound, 09.05, 12:28 (10) 
    12. regimekritiker, 09.05, 16:40 (11) 
      13. regimekritiker, 09.05, 16:42 (12) 
      14. revolutionsound, 10.05, 00:12 (12) 
        15. regimekritiker, 12.05, 11:58 (14) 
          16. revolutionsound, 13.05, 00:31 (15) 
            17. regimekritiker, 02.07, 16:44 (16) 
      18. Kunstguerilla, 10.05, 11:04 (12) 
19. regimekritiker, 12.05, 12:06 (18) 
  20. Kunstguerilla, 13.05, 10:54 (19) 
    21. regimekritiker, 13.05, 14:02 (20) 
      22. Kunstguerilla, 15.05, 09:59 (21) 
        23. regimekritiker, 16.05, 14:21 (22) 
          24. Kunstguerilla, 19.05, 11:43 (23) 
            25. regimekritiker, 02.07, 16:40 (24) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'anderswo, z.B. Afrika'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 02.05.2002 um 13:37 (2326 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi!

Langsam wird es langweilig, wenn ich Dir immer zustimmen muss/darf

Am 2002-05-02 12:25 hat revolutionsound geschrieben:

Statistiken sind handfeste Argumente für Leute, die sich mit Politik beschäftigen. Lesenswert zur Beurteilung der 'Weltlage' sind Atlanten und der 'Fischer Weltalmanach'. Ein Statistiker sagte mal seinen Hörern (Studenten): der zweitwichtigste Rohstoff im Welthandel nach Erdöl sind Drogen.

Wie wahr und dabei gleichzeitig frustrierend. Zumal sich die wenigsten vorstellen können, wer da alles mitverdient. (Oder will man das gar nicht wissen?)

Ich hätte ja gerne Zahlen gehört. Kein Wunder, dass der Staat daran interessiert ist, Drogen 'dosiert' auszuhändigen und die CIA mit Vergnügen gegen die Drogenmafia in Kolumbien 'kämpft'.

Nun ja, spätestens nach der preisgekrönten TV-Doku über die Black Panther ist mir klar, bei wem sich die Afroamerikaner zum Thema "Drogen" bedanken können.

Auch in Afghanistan sollte doch der Opiumanbau entgegen allen religiösen 'Überzeugungen' wieder aufgenommen werden.

Was der CIA und dahinter der US-Energiewirtschaft nur recht sein konnte, mussten dafür keine Gelder direkt und möglicherweise nachvollziehbar von Amerika aus zu den Taliban fliessen.

Bezeichnend fand ich auch die 'Unfälle' in thailändischen und nigerianischen Waffenbeständen (Lagos: mehrere hundert Tote - die Waffenarsenale befanden sich oberirdisch, ein Regierungssprecher sagte anscheinend, dass man mit soetwas jederzeit rechnen muss (!))

Also, auf einen reichhaltigen Informationsfluss;)

Hey, aber der ist doch komplett gegeben Schliesslich haben wir the Motherland of Democracy auf unserer Seite, die erzählen uns alles und das auch noch rückhaltlos!

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 02.05.2002 um 20:32 (2341 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Na dann noch ein paar Infos, die für jeden Leser sehr interessant sein müssen. Der 'Unfall' in Lagos ist nicht ganz ohne. Ich habe mich neuerdings mit einem Nigerianer, der jahrelang in Lagos gewohnt hat, darüber unterhalten. Er erzählte mir, dass dieses Waffenlager ausserhalb der Stadt liegt, oder besser gesagt, nicht direkt neben der Stelle, auf der die Monition eine lang anhaltende Zeit niedergeprasselt ist. Nach meiner Erinnerung prasselte sie auf auch auf einen Marktplatz nieder, der neben einen Fluss lag. Erstens müssen die Waffen auf den 'Marktplatz ausgerichtet' gewesen sein. Die zahlreichen Toten rühren insbesondere aber daher, dass viele Nigerianer wohl aus Angst in den Fluss gesprungen sind. Offensichtlich konnten sie sich nicht über Wasser halten (aus welchen Gründen auch immer). Aus Thailand kamen zwei (!) Mitteilungen von Unfällen in Waffenlagern.
Dazu kann gesagt werden, dass seit den Anschlägen eine weltweite Rüstungswelle vermutet werden kann. Rüstung bringt Geld. Und Regierungen in Afrika geben bis zu einem Drittel der Staatsausgaben in die Rüstung(!).

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).