Angezeigtes Thema: 'Stillhalten ist tödlich'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 21.03.2004 um 21:34 (2897 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-03-21 11:28 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Ganz schön was los auf den Strassen. Es gibt ja auch ein paar Gründe sich aufzuregen.
Die riesige Herausforderung ist es wohl, einen stabilen Irak zu schaffen. Die Frage stellt sich nach den Mitteln und nach dem Bedarf. Irak ist demoralisiert. Und wenn man im Irak nun sieht, dass es so viel Feilscherei und Meuterei vor, während und nach Krieg gegeben hat, wird es nicht gerade zu mehr Orientierungssinn beisteuern. Woran sollen sie sich denn halten? Die Situation ist haltlos.
und dann kommen die Amerikaner mit tollen Begründungen wie: Eure Wahlen sind nicht rechtsgültig

Das ist ein viel gesehener und bemängelter Widerspruch. Ein Staat macht genau das, was er anderen verbietet. Ein Staat lässt internationales Recht und Resolutionen auflaufen, die er anderen aufzwingt. Eine Regierung lügt wie am Schnürchen und wirft gleichzeitig der anderen Regierung Falschspiel vor. Das bringt Spannung und keine Lösung, ist aber in sich selbst ein gefährliches System, das aufrecht erhalten wird. Eigenheiten der Rechtsgültigkeit durfte die Welt nun 2000 in den USA und 2004 in Russland bewundern. Das sind eigentlich Beispiel, die die Geschichte rügen müsste, dafür dürfen solche Ereignisse nicht vergessen werden, will man doch tatsächlich erreichen, dass es sich nicht wiederholt.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat