Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 112 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45048999 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Demokratie live: Aktionen
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Demokratie live: Aktionen >> Gesetz zur Informationsfreiheit steht auf der Kippe

Thread-View:
1. Kunstguerilla, 03.05, 14:33 (Start) 
  2. revolutionsound, 04.05, 03:11 (1) 
    3. Kunstguerilla, 04.05, 08:35 (2) 
4. revolutionsound, 05.05, 00:22 (3) 
  5. Kunstguerilla, 05.05, 11:17 (4) 
    6. revolutionsound, 06.05, 00:32 (5) 
7. Kunstguerilla, 06.05, 05:50 (6) 
  8. revolutionsound, 06.05, 12:51 (7)  *
    9. Kunstguerilla, 06.05, 13:15 (8)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Gesetz zur Informationsfreiheit steht auf der Kippe'
Beitrag Nummer 8 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.05.2002 um 12:51 (2252 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-05-06 05:50 hat Kunstguerilla geschrieben:

Morgn!

Am 2002-05-06 00:32 hat revolutionsound geschrieben:

Zudem frage ich mich auch, wer interessiert sich noch für ein solches Gesetz? Organisationen, die wirklich für Bürgerrechte und mehr Demokratie kämpfen, gibt es ja nicht wenige in der BRD, aber eigentlich kennen sie sich noch zu wenig.

Das ist ein wichtiger Punkt. Mir ist die Vernetzung auch noch zu gering. Denn wenn man ein ähnliches Ansinnen hat - Ausbau der Demokratie - sollten man sich auch zusammen schliessen.

Man sollte auch überlegen: wenn nun Parteien im Bundestag und im Bundesrat sitzen, auf wieviel Interesse werden wir stossen? Oder müssen wir um mehr-demokratie-zu-wagen.in.de, unser eigenes 'Gesetz' schaffen?

Hui, da willst Du aber viel Zur autarken Insel will ich das eigentlich nicht werden lassen. Nein, aber eine Aktion, bei der man BürgerInnen über das Gesetz informiert und dann Unterschriften sammelt, fände ich gut. Auch wenn es nur das eine bringt, dass die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht wird. Vielleicht erhöht sich dann der Druck auf die blockierenden Politiker.

Grüße, Andreas.



Hi Andreas,

nein, nein, ich will keine neue Verfassung. Jedoch richten wir uns nach einer allgemeinen Ethik, und offensichtlich die gängige Politik jedoch nicht.
Und doch müssen wir die Politiker und Co. dazu zwingen, sich in ihrer Gesetzgebung nach uns zu richten. Die eigene Ethik steht so oder so über die Sache. Wir sind gegen die 'Bananen', und unser Gewissen arbeitet besser...

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 06.05.2002 um 13:15 (2189 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi!

Am 2002-05-06 12:51 hat revolutionsound geschrieben:

nein, nein, ich will keine neue Verfassung. Jedoch richten wir uns nach einer allgemeinen Ethik, und offensichtlich die gängige Politik jedoch nicht.

Ui, das wäre mir ja völlig neu

Und doch müssen wir die Politiker und Co. dazu zwingen, sich in ihrer Gesetzgebung nach uns zu richten. Die eigene Ethik steht so oder so über die Sache. Wir sind gegen die 'Bananen', und unser Gewissen arbeitet besser...

Na also, dann müssen wir aber unsere Ärsche hoch kriegen und etwas tun. Ich wäre für eine Aktion. Vorschläge?

Grüße, Andreas.



_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).