Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 129 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45333508 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Filmreifer Amok-Lauf in Leibzig, ups Erfurt

Thread-View:
1. Bodo, 27.04, 13:29 (Start) 
 2. huflaikhan, 27.04, 17:45 (1) 
  3. Bodo, 27.04, 18:06 (2) 
   4. Kunstguerilla, 29.04, 15:40 (3) 
    5. Bodo, 29.04, 16:21 (4) 
     6. Kunstguerilla, 29.04, 20:36 (5) 
      7. Bodo, 29.04, 22:08 (6) 
       8. huflaikhan, 29.04, 23:00 (7)  *
        9. Bodo, 29.04, 23:15 (8)  *
         10. huflaikhan, 29.04, 23:38 (9) 
          11. Bodo, 30.04, 00:05 (10) 
           12. huflaikhan, 30.04, 10:32 (11) 
           13. Kunstguerilla, 30.04, 11:13 (11) 
14. Bodo, 30.04, 16:52 (13) 
 15. huflaikhan, 30.04, 17:14 (14) 
  16. huflaikhan, 30.04, 17:18 (15) 
  17. Bodo, 30.04, 17:51 (15) 
   18. Kunstguerilla, 01.05, 13:05 (17) 
 19. Kunstguerilla, 01.05, 12:36 (14) 
  20. Bodo, 01.05, 13:52 (19) 
   21. Kunstguerilla, 01.05, 14:40 (20) 
    22. Bodo, 01.05, 15:05 (21) 
     23. Kunstguerilla, 01.05, 15:17 (22) 
      24. Bodo, 01.05, 16:34 (23) 
       25. Kunstguerilla, 01.05, 20:03 (24) 
        26. Bodo, 01.05, 23:26 (25) 
                  27. Kunstguerilla, 02.05, 05:54 (26) 
       28. Kunstguerilla, 30.04, 10:42 (10) 
        29. huflaikhan, 30.04, 10:46 (28) 
         30. Kunstguerilla, 30.04, 11:18 (29) 
    31. Kunstguerilla, 30.04, 10:20 (7) 
32. Jan, 18.10, 16:46 (3) 
 33. Bodo, 18.10, 22:29 (32) 
  34. revolutionsound, 19.10, 00:31 (33) 
   35. Bodo, 19.10, 12:47 (34) 
    36. Sozialist, 19.10, 15:33 (35) 
     37. Bodo, 19.10, 17:12 (36) 
      38. Sozialist, 19.10, 17:34 (37) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Filmreifer Amok-Lauf in Leibzig, ups Erfurt'
Beitrag Nummer 8 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 23:00 (2400 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

Am 2002-04-29 22:08 hat Bodo geschrieben:

> Aber sie bringen vielleicht die Tollwut zum Wolf.

Das mag sein. Ich weiss nicht, gibt es bereits verlässliche wissenschaftliche Studien zu dem Thema?

Was heisst verlaesslich? Du findet auch Studien, die jeden Zusammenhang zwischen Zigaretten-Rauch und Atemwegserkrankungen oder zwischen Krebserkrankungen und AKWs ablehnen.

Da wird man keine verlaesslichen Studien finden. Wie auch. Die einzige Studie, die verlässlich ist, ist die Realität. Aber wissenschaftlich ist die längst noch nicht ausgewertet.

> Wenn massiver Genuss von Gewalt in Form von Computer-Spielen und Videos keinen negativen
> Einfluss auf eine Person haben sollte, wieso gibt es dann Altersgrenzen?

Um auf Nummer Sicher zu gehen. Dass sie keinen negativen Einfluss haben, wollte ich auch gar nicht behauptet haben, aber sie sind nicht Ursache für das Austicken.

Das ist eine Meinung. Wissen kann das niemand.

Die ist aber nicht ganz daneben. Denn wenn es ursächlich wäre, würde es an allen Ecken und Enden zu derartigen Gewaltausbrüchen kommen. Kommt es aber nicht.

Das "Problem" ist doch das Folgende: Wenn ich den Kids und Jugendlich einfach alles verbiete, wird es erst recht interessant und sie sehen es dann eben beim Kumpel, dessen Eltern lascher sind. Hardcore-Pornos, Splatter-Filme, brutale Ego-Shooter - das hat doch mit 18 Jahren dann schon jeder hinter sich. Das Verbot hilft gar nichts.

"einfach alles"? Na bleibt mal sachlich. Oder sind solche Filme und Spiele fuer dich ein so wesentlich Anteil am Leben, dass man dir mit ihnen alles nehmen wuerde?

Und die Tatsache, dass Gesetze uebertreten werden koennen, ist kein Grund, diese Gesetze abzuschaffen oder nicht anzuschaffen. Welche vom Menschen gemachten Gesetze gaebe es denn dann noch?

Kunstguerilla ist schon sehr sachlich. Es kann doch nicht jetzt heißen, unser Leben auf "Notwendiges" zurückführen zu lassen. Da gibts vieles, was man nicht braucht. Das Internet. Ohne das konnte ich früher auch sehr gut leben - ohne Videos auch ohne Computer-Spiele schon immer. Alles abschaffen. Na ich weiß nicht. Nur wenn man den Spruch vom Bauern, der nicht isst, was er nicht kennt heranzöge, würde ich Deinen Einwand selbst als sachlich ansehen.

Es gibt in der Tat vieles, was so scheiße ist, dass ich mich auch frage, warum das da ist. Doch - wie ich Kunstguerilla verstehe - kommt es entscheidend darauf, dass man sich dazu verhalten lernt. Wer das nicht tut, der bekommt dann irgendwann eben vielleicht so etwas wie eine Realitäts-Allergie. Lernt man mit diesen Dingen aber den Umgang, dann werde ich den Einzelnen mehr gerecht. Aber was rede ich ....

Grüße
Huflaikhan (der nicht weiß, ob hier alles richtig gequotet ist, bitte um Sorry)

_________________
Nizza, den 24. November 1887

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 23:15 (2400 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Am 2002-04-29 23:00 hat huflaikhan geschrieben:

Das ist eine Meinung. Wissen kann das niemand.

Die ist aber nicht ganz daneben. Denn wenn es ursächlich wäre, würde es an allen Ecken und Enden zu derartigen Gewaltausbrüchen kommen. Kommt es aber nicht.

Auch Regen faellt in Form von vielen, kleinen unbedeutenden Wassermengen vom Himmel und kann dir trotzdem in Summe das Haus wegreissen. Es sind immer kleine Dinge, die sich zum Ganzen addieren. Ein Tropfen entscheidet, ob das Fass ueberlaeuft oder ob man ausserhalb trocken bleibt,

"einfach alles"? Na bleibt mal sachlich. Oder sind solche Filme und Spiele fuer dich ein so wesentlich Anteil am Leben, dass man dir mit ihnen alles nehmen wuerde?

Kunstguerilla ist schon sehr sachlich. Es kann doch nicht jetzt heißen, unser Leben auf "Notwendiges" zurückführen zu lassen. Da gibts vieles, was man nicht braucht. Das Internet. Ohne das konnte ich früher auch sehr gut leben - ohne Videos auch ohne Computer-Spiele schon immer. Alles abschaffen. Na ich weiß nicht. Nur wenn man den Spruch vom Bauern, der nicht isst, was er nicht kennt heranzöge, würde ich Deinen Einwand selbst als sachlich ansehen.

Man muss abwaegen, was die Vor- und Nachteile sind. Sicherlich hat das Internet auch viele negative Seiten. Aber wo sind die positiven Seiten von Horrorfilmen? Die persoenliche Gaensehaut oder die Kotze im Klo?

Es gibt in der Tat vieles, was so scheiße ist, dass ich mich auch frage, warum das da ist. Doch - wie ich Kunstguerilla verstehe - kommt es entscheidend darauf, dass man sich dazu verhalten lernt. Wer das nicht tut, der bekommt dann irgendwann eben vielleicht so etwas wie eine Realitäts-Allergie. Lernt man mit diesen Dingen aber den Umgang, dann werde ich den Einzelnen mehr gerecht. Aber was rede ich ....

Nun hat der Kerl in Erfurt als allergische Reaktion aber nicht ganz privates Jucken am Sack bekommen, sondern 17 Menschen umgebracht.


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).