Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45331677 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Filmreifer Amok-Lauf in Leibzig, ups Erfurt

Thread-View:
1. Bodo, 27.04, 13:29 (Start) 
 2. huflaikhan, 27.04, 17:45 (1) 
  3. Bodo, 27.04, 18:06 (2)  *
   4. Kunstguerilla, 29.04, 15:40 (3)  *
    5. Bodo, 29.04, 16:21 (4) 
     6. Kunstguerilla, 29.04, 20:36 (5) 
      7. Bodo, 29.04, 22:08 (6) 
       8. huflaikhan, 29.04, 23:00 (7) 
        9. Bodo, 29.04, 23:15 (8) 
         10. huflaikhan, 29.04, 23:38 (9) 
          11. Bodo, 30.04, 00:05 (10) 
           12. huflaikhan, 30.04, 10:32 (11) 
           13. Kunstguerilla, 30.04, 11:13 (11) 
14. Bodo, 30.04, 16:52 (13) 
 15. huflaikhan, 30.04, 17:14 (14) 
  16. huflaikhan, 30.04, 17:18 (15) 
  17. Bodo, 30.04, 17:51 (15) 
   18. Kunstguerilla, 01.05, 13:05 (17) 
 19. Kunstguerilla, 01.05, 12:36 (14) 
  20. Bodo, 01.05, 13:52 (19) 
   21. Kunstguerilla, 01.05, 14:40 (20) 
    22. Bodo, 01.05, 15:05 (21) 
     23. Kunstguerilla, 01.05, 15:17 (22) 
      24. Bodo, 01.05, 16:34 (23) 
       25. Kunstguerilla, 01.05, 20:03 (24) 
        26. Bodo, 01.05, 23:26 (25) 
                  27. Kunstguerilla, 02.05, 05:54 (26) 
       28. Kunstguerilla, 30.04, 10:42 (10) 
        29. huflaikhan, 30.04, 10:46 (28) 
         30. Kunstguerilla, 30.04, 11:18 (29) 
    31. Kunstguerilla, 30.04, 10:20 (7) 
32. Jan, 18.10, 16:46 (3)  *
 33. Bodo, 18.10, 22:29 (32) 
  34. revolutionsound, 19.10, 00:31 (33) 
   35. Bodo, 19.10, 12:47 (34) 
    36. Sozialist, 19.10, 15:33 (35) 
     37. Bodo, 19.10, 17:12 (36) 
      38. Sozialist, 19.10, 17:34 (37) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Filmreifer Amok-Lauf in Leibzig, ups Erfurt'
Beitrag Nummer 3 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 27.04.2002 um 18:06 (2470 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

Am 2002-04-27 17:45 hat huflaikhan geschrieben:
Angeblich soll Stoiber ein Verbot von Gewaltfilmen anstreben.

Das ueberrascht mich nicht. Die Haftstrafe kann man ja bei Toten nicht erhoehen.

Koennen sie meinetwegen auch gerne machen. Es gibt zwar Millionen, die sehen sowas und flippen nicht aus, aber in Einzelfaellen koennen sie sicher ernsthaft schaedlich sein. Solange dafuer nicht Heimatfilme zum Pflichtprogramm werden (-;


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 15:40 (2462 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi Kollega!

Am 2002-04-27 18:06 hat Bodo geschrieben:

> Koennen sie meinetwegen auch gerne machen. Es gibt zwar Millionen, die
> sehen sowas und flippen nicht aus, aber in Einzelfaellen koennen sie
> sicher ernsthaft schaedlich sein. Solange dafuer nicht Heimatfilme zum
> Pflichtprogramm werden (-;

Weisst Du, da habe ich einfach mein Problem damit. Die Politik, das sieht man nach Erfurt wieder wunderbar, macht es sich gerne einfach. Da läuft einer Amok und schwupps sind die bösen Games, die bösen Filme und die böse Rockmusik schuld.
Es geht also um Gewalt. Nun gut, lasst uns Picassos "Guernica" zerstören, Dalis Gemälde "DNA" verbrennen, Beuys "Zeige Deine Wunden" einstampfen, die halbe zeitgenössische Kunstmusik verbieten ... Wo fängt man mit der Zensur an und wo hört sie auf? Irgendwann landen wir bei "Demolition Man", singen alle "Wir sind alle Wiener Würstchen" und haben Sex nur noch per virtual reality

Gewalttätige Filme, Spiele, Musik etc. werden von Millionen rezipiert (z. B. von mir in meiner Jugend und auch noch heute), ohne dass diese Amok laufen? Weshalb? Weil sie sozialkometent sind. Ein doofes Wort, aber es sagt etwas aus über die Art und Weise, wie man Kinder und Jugendliche an der Hand nimmt und das Gleichgewicht zwischen Prägung und Freiraum-lassen.

Wenn Jugendliche durchtillen, geht die Frage - meiner Ansicht nach - als erstes einmal an die Eltern, an sein Umfeld und an die Schule und die Frage lautet: "Was habt ihr versäumt?"

Davon will aber keiner etwas wissen, viel einfach ist es doch, nach Zensur zu brüllen, während ab 20 Uhr bei der ARD die Panzer schiessen, auf Pro7 die Vampire gepfählt werden und auf RTL das Blut spritzt.

Heuchelei an allen Ecken und Enden.

Es ist physikalisch nicht sonderlich überraschend, dass Druck, der in einem Körper aufgebaut wird, irgendwo hin entweichen muss. Wird der Druck zu gross und fehlen entsprechende Ventile zum Ausgleich, explodiert das Ganze. Stellt sich keiner die Frage, welchem Druck Kinder und Jugendliche in der SChule heutzutage ausgesetzt sind und was das bringen soll? Wo wird soziale Kompetenz unterrichtet? Wo sind die pädagogisch-psychologisch geschulten Lehrkräfte, die statt dessen aufs Stoffvermitteln getrimmt sind? Weshalb erreicht Finnland bei PISA gute Ergebnisse, obwohl es dort bis zu 8. Schulklasse keinerlei Zensuren gibt?

Da schüttel ich mein nicht vorhandenes Haupthaar.

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Jan (Rang: Neuling)   Beiträge: 18
Mitglied seit: 19.08.2002
Geschrieben am: 18.10.2002 um 16:46 (2251 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Meiner Meinung nach bringt so ein Verbot gar nix, die Filme beschafft man sich dann eben illegal. Der Fehler liegt hier bei den Eltern, die völlig ihren Erziehungsauftrag verfehlt haben !

Aktionen:   Informationen zu Jan   E-Mail Jan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).