Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 107 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45326708 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Wehrpflicht: Welche Prinzip ist wichtiger?

Thread-View:
1. PeterWiehe, 24.04, 11:45 (Start) 
  2. Bodo, 24.04, 12:38 (1) 
  3. PeterWiehe, 24.04, 13:07 (1) 
    4. Bodo, 24.04, 23:05 (3) 
      5. PeterWiehe, 25.04, 01:12 (4) 
        6. Bodo, 25.04, 12:28 (5)  *
        7. PeterWiehe, 25.04, 17:35 (6)  *
          8. huflaikhan, 25.04, 19:41 (7) 
          9. Bodo, 25.04, 23:07 (7) 
            10. PeterWiehe, 27.04, 16:51 (9) 
11. Kunstguerilla, 01.05, 13:34 (1) 
12. schotter, 19.10, 23:42 (1) 
13. revolutionsound, 20.10, 00:39 (12) 
  14. Bodo, 20.10, 02:36 (13) 
    15. Sozialist, 20.10, 14:15 (14) 
      16. Bodo, 20.10, 14:30 (15) 
        17. Sozialist, 20.10, 14:35 (16) 
    18. revolutionsound, 21.10, 00:35 (14) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wehrpflicht: Welche Prinzip ist wichtiger?'
Beitrag Nummer 6 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 25.04.2002 um 12:28 (2489 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

Am 2002-04-25 01:12 hat PeterWiehe geschrieben:
[Total off-topic]
Die Drohnen sitzen nur rum. Die Weibchen verteidigen und kämpfen,
glaube ich.

Echt? Dann waeren sie ja noch ueberfluessiger wie die Maenner bei den Menschen (-:
Und das kann nicht sein. Sie muessen eine Aufgabe haben, sonst wuerde die Natur sie nicht hervorbringen.

[on-topic]
Also für Deinen Standpunkt vom Pazifismus, der nicht ist
und von den wertvollen Frauen, welchen Kandiaten wählst DU jetzt ...

Stoiber oder Schroeder? Keinen von beiden. Ich waehle Gruen.
Wenn du mich fragst, welcher mir lieber ist, dann sehe ich in Schroeder das kleinere Uebel. Aber eigentlich nicht in der Person, sondern in der rot/gruenden Politik.

Befürwortest Du einen kompromiss bezüglich frauen zur bundeswehr,
damit Osama und Putin uns nicht überrennen?

Bin Laden kann uns nicht militaerisch angreifen und Putin wuerde das auch nicht tun, weil er erstens mal keinen Krieg mehr als Wahlkampf braucht und zweitens die Bundeswehr doch deutlich besser ausgeruestet ist, als Tschetschenien. Mal abgesehen davon, dass wir in ein Buendnissystem integriert sind.

Frauen zur Bundeswehr halte ich fuer balla. Toeten und Zerstoeren ist etwas, wofuer Maenner viel besser geeignet sind. Und Maenner sind genuegend da. Wenn es um die Gleichberechtigung geht, dann wuerde ich ein soziales Jahr vorschlagen. Das ist was sinnvolles. Ich find aber auch das nicht noetig.

Oder befürwortest Du einen Kompromiß für eine Deiner Meinung
nach zu lasche Verteidigung, zu schwache bundeswehr, damit
die Frauen nicht zum Bund müssen?

Wieso "meiner meinung nach zu lasche verteidigung"?
Also wenn unsere Bundeswehr zu schwach waere, ich finde sie aber durchaus ausreichend, dann wuerde ich sie nicht durch Personal aufruesten, sondern durch Technik. Ein militaerischer Konflikt wird heutztage nicht mehr ueber die Mannstaerke entschieden, sondern ueber die Technik.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: PeterWiehe (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 66
Mitglied seit: 05.03.2002
Geschrieben am: 25.04.2002 um 17:35 (2530 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Die Drohnen sitzen nur rum. Die Weibchen verteidigen und kämpfen,
glaube ich.

Echt? Dann waeren sie ja noch ueberfluessiger wie die Maenner bei den Menschen (-:
Und das kann nicht sein. Sie muessen eine Aufgabe haben, sonst wuerde die Natur sie nicht hervorbringen.

Sie haben eine sehr wichtige Aufgabe, aber das wird dann doch zu
off-topic.

welchen Kandiaten wählst DU jetzt ...

Das war zu verschlüsselt und unklar von mir:
Das war eine Anspielung auf Herzblatt und sollte überleiten uzm Darauffolgenden

Bin Laden kann uns nicht militaerisch angreifen und Putin wuerde das auch nicht tun,

Jaja. War nicht wörtlich gemeint. Dann denk dir halt die Leute, wegen
denen Du denkst das wir eine Bundeswehr brauchen.

weil ... und zweitens die Bundeswehr doch deutlich besser ausgeruestet ist, als Tschetschenien.

Was denn jetzt? Rußland Feindbild oder nicht? Personenstärke eund Organisation
der Bundeswehr wichtig wie Du am Anfang anzudeuten schienst
(Deshalb wolltest du doch vermutlich daß wir überhaupt eine
Bundeswehr haben) oder nicht.

Frauen zur Bundeswehr halte ich fuer balla. Toeten und Zerstoeren ist etwas, wofuer Maenner viel besser geeignet sind. Und Maenner sind genuegend da.

Obermacho? Rollenverständnis von 1910?
Die liebe, nette Frau?
Männerfeind?
Männer dürfen ruhig abkratzen?
Männer dürden und sollen das Böse, Böse tun, weil Männer ja alle so sind?
Und wieso ist eine bewaffnete Frau beim Bund pauschal balla aber
dasselbe bei Männern pauschal klasse?
Ausserdem scheins du nichts dagegen zu haben, selber vom Erdboden
ausradiert zu werden, wenn du die Männer für so überflüssig (oder
aggresiv und untauglich fürs friedliche Leben) hälst.

Meine Anfangsfrage bleibt wohl für immer unbeantwortet...

Mit freundlichen Grüßen Peter Wiehe

Aktionen:   Informationen zu PeterWiehe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).