Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 60 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45336004 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Die explosive Erweiterung Europas

Thread-View:
1. beziehungsweise, 02.05, 11:09 (Start) 
  2. revolutionsound, 02.05, 23:16 (1) 
    3. beziehungsweise, 03.05, 11:06 (2) 
      4. revolutionsound, 04.05, 00:23 (3)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Die explosive Erweiterung Europas'
Beitrag Nummer 4 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 04.05.2005 um 00:23 (3000 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Wie wir es alle wissen, waren es viele Aktivisten im Dritten Reich nach der 'Entnazifizierung' Ämter bekleidet haben. Ein Historiker hat probiert, möglichst viele Personen und ihre Laufbahn festzuhalten - den Titel sollte ich mir das nächste Mal notieren - das gebundene Exemplar hat fast das Format eines einbandigen Lexikons. Auf die 'Showgrößen' des Regimes wurde jahrzehntelang danach noch immer am meisten geachtet, aber viele Haie konnten damit den Netzen entgehen. Zu einem Terrorregime gehören viele. An der Spitze sind die Leute für die Öffentlichkeit. Auch Hitler wurden ganz gezielte Finanzspritzen während seines Aufstiegs zugesteckt. Es gab einige Köpfe, die dieses Terrorregime geschmiedet haben, die die Gedanken des Regimes und sein Netz bis in die entlegensten Ecken des Reiches verbreitet haben. Und der große Teil der Bevölkerung hat mitgemacht, engagiert oder hörig (Milgram-Experiment!). Und danach? Man wollte vom Dritten Reich nicht mehr reden, da man es nicht wahrhaben wollte, in was man reingeraten war oder die Strafe und Enthüllung fürchtete. Man wollte es nicht eingestehen, was ein Mensch auch sein kann.

Der Leser/die Leserin möge sich die Frage stellen, wie er/sie bei Aufkommen eines solchen Regimes handeln wollte. Freilich ist es ein anderes, tatsächlich diese Situation mitzuerleben.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).