Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 142 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45374372 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Die explosive Erweiterung Europas

Thread-View:
1. beziehungsweise, 02.05, 11:09 (Start) 
  2. revolutionsound, 02.05, 23:16 (1) 
    3. beziehungsweise, 03.05, 11:06 (2)  *
      4. revolutionsound, 04.05, 00:23 (3)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Die explosive Erweiterung Europas'
Beitrag Nummer 3 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: beziehungsweise (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 32
Mitglied seit: 07.03.2004
Geschrieben am: 03.05.2005 um 11:06 (3163 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo revolutionsound, zu Hitler und dem verdrängten Raubtier im Volk (in jedem einzelnen von uns) möchte ich dir noch eines sagen:

Der leere Hit, und alle machen alsbald wieder mit.
"Ich will folgsam sein um nichts verkehrt zu machen, denn für die Folgen trage ich somit keine Verantwortung weil ich meinem Führer ja nur verfolge." Und wie nennt man solche Menschen? Man nennt sie das dumme Folg bzw. das dumme Volk, welches bereit ist alle Verführungskonsequenzen zu tragen, denn es möchte sich vor seinem Führer (bzw. vor seiner reizvollen Verführerin) nicht durch Unfähigkeit blamieren, und somit auch nicht bei den Ansprüchen die er einfordernd stellt versagen.
Die Menschen der Neuzeit suchen nach Orientierung, deswegen macht sie immer wieder das Geheimnis um Hitler (den leeren Hit des zwanzigsten Jahrhunderts) an, unter dem Motto: "Wie er doch als Mann einen solch weitreichenden Einfluss auf uns alle (alle die wir uns durch unsere Verdrängungen leer fühlen) haben kann ("rührte er etwa unsere unterbewusst verstauten Verdrängungen in einer sehr verlockenden Art und Weise an?"), hielt er uns etwa befehlsartig zu dem an, was keiner aus seinem freien Machtstrebensgedanken heraus vor seinem Mitmenschen verantworten will und kann?" Sein Ruf danach die persönliche Handlungsverdrängung unter seiner Feindbildführung endlich abzulegen, die tat ein ganzes Volk, welches (in seiner masochistischen Orientierung gefangen) endlich Folgen spüren wollte, bewegen, denn das Spüren des Schmerzes wegen der eigenen Schmerzsucht war für dieses ein großer Segen.
Der Sprengstoff steckt im harmonischen Lügenvolk welches sich dagegen wehrt das was es als Gewaltphantasie in sich trägt übers Wort zu offenbaren, es sieht es nämlich unter dem Motto: "Herr Gott, nötige uns bitte keine Verantwortungsübername für unsere heimlichen Gedanken ab, sieh doch lieber nur dass wir in unser praktischen Handlungsweise immer artig waren." Und genau deswegen fragt sich das dumme Volk immer wieder heimlich und mehr verdrängt unbewusst: "Wem kann ich endlich als Verantwortungsträger folgen, wegen der Verantwortungsübernahme für meiner ausgelebten Gewaltphantasien Folgen, denn gibt er mir Befehle die meinem blutrünstigen Geschmack (meinem verdrängten Geschmack) entsprechen, so werde ich ihm anstandslos folgen.“

beziehungsWEISE


Aktionen:   Informationen zu beziehungsweise   User-Website besuchen beziehungsweise   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 04.05.2005 um 00:23 (3005 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Wie wir es alle wissen, waren es viele Aktivisten im Dritten Reich nach der 'Entnazifizierung' Ämter bekleidet haben. Ein Historiker hat probiert, möglichst viele Personen und ihre Laufbahn festzuhalten - den Titel sollte ich mir das nächste Mal notieren - das gebundene Exemplar hat fast das Format eines einbandigen Lexikons. Auf die 'Showgrößen' des Regimes wurde jahrzehntelang danach noch immer am meisten geachtet, aber viele Haie konnten damit den Netzen entgehen. Zu einem Terrorregime gehören viele. An der Spitze sind die Leute für die Öffentlichkeit. Auch Hitler wurden ganz gezielte Finanzspritzen während seines Aufstiegs zugesteckt. Es gab einige Köpfe, die dieses Terrorregime geschmiedet haben, die die Gedanken des Regimes und sein Netz bis in die entlegensten Ecken des Reiches verbreitet haben. Und der große Teil der Bevölkerung hat mitgemacht, engagiert oder hörig (Milgram-Experiment!). Und danach? Man wollte vom Dritten Reich nicht mehr reden, da man es nicht wahrhaben wollte, in was man reingeraten war oder die Strafe und Enthüllung fürchtete. Man wollte es nicht eingestehen, was ein Mensch auch sein kann.

Der Leser/die Leserin möge sich die Frage stellen, wie er/sie bei Aufkommen eines solchen Regimes handeln wollte. Freilich ist es ein anderes, tatsächlich diese Situation mitzuerleben.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).