Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 48 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45308629 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Eigenständig denken, oder lassen wir uns von der Demokratie lenken?

Thread-View:
1. beziehungsweise, 11.06, 00:08 (Start) 
  2. Bodo, 11.06, 00:37 (1) 
  3. revolutionsound, 18.06, 23:49 (1) 
    4. beziehungsweise, 26.06, 18:45 (3) 
      5. revolutionsound, 27.06, 23:11 (4) 
        6. beziehungsweise, 29.06, 20:56 (5) 
7. revolutionsound, 02.07, 00:12 (6) 
  8. beziehungsweise, 03.07, 21:47 (7) 
    9. revolutionsound, 04.07, 23:02 (8) 
    10. beziehungsweise, 18.07, 23:07 (8) 
      11. revolutionsound, 22.07, 01:04 (10) 
        12. beziehungsweise, 23.07, 22:59 (11) 
        13. revolutionsound, 28.07, 01:20 (12)  *
          14. beziehungsweise, 01.08, 18:57 (13)  *
15. Bodo, 03.07, 23:56 (7) 
  16. revolutionsound, 04.07, 23:14 (15) 
    17. Bodo, 05.07, 00:44 (16) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Eigenständig denken, oder lassen wir uns von der Demokratie lenken?'
Beitrag Nummer 13 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 28.07.2004 um 01:20 (2404 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo beziehungsweise, habe etwas mit meiner Antwort gewartet

Am 2004-07-23 22:59 hat beziehungsweise geschrieben:

Hallo revolutionsound, nun wieder mal zu Deinen bemerkenden Anfragen:

Zur Vergangenheit hin zur Gegenwart hätte ich Dir noch gern dies offenbart:
Kann die kleinste Harmoniezelle der Gesellschaft (die aller gegenseitigen Unantastbarkeit in Menschenwürde und Impotenz) die Deutschen denn wirklich so sehr verletzen, dass sie über ihren zerstreuenden Problemexport (beruhend auf geistiger Verblödung und intellektueller Expansion) glauben sie wären (gegenwärtig) durch niemanden in dieser Welt zu ersetzen, denn jeder müsste sie schließlich wegen ihrer materiellen Potenzangebereien sehr hoch schätzen.
Die Deutschen (als Neidzeuger)

Das muss ich gerade mal politisch interpretieren: Neid... Man könnte das Bild auf die EU erweitern und siehe da: Abertausende werden in den armen Ländern auf Europa heiss gemacht, Tausende von Flüchtlingen ertrinken im Mittelmeer, da sie das haben wollen, was hier ist. Knappheit und ungerechte Verteilung allerorts in der Welt. Naja, und wieviele Äpfel werden uns tagtäglich in der Werbung angeboten. Ja, sehr viel wird mit dem "Habenwollen" der Spezies Mensch gearbeitet.

sie sind einfach unbelehrbar, erst will Adolf Hitler mit viel (beneidenswerter) Potenz die Welt erobern,

Der böse wahnsinnige Zwerg - die Voraussehung eines Unterganges war mitunter Anlass zu den Attentaten.

nach dessen Scheitern versuchen sie es einfach mit der D-Mark (denn die ist stark), und dann kommt der Euro und Europa ruft: "Los ihr Deutschen, wir wollen von euch erobert werden, verpulvert an uns euer Potential, denn ihr habt überhaupt keine andere Wahl." Und die Deutschen sehen das ein, denn sie sind der Meinung, der Frieden muss bezahlbar sein, und erhoffen sich dadurch sogar noch von den Nutznießern, die da scheinbar ihnen gegenüber in Anbetung verhaftet sind, einen Heiligenschein. Doch die Zukunft wird es beweisen, es wird viel mehr ein Arschtritt sein, denn dass die Deutschen das als schmerzsüchtige Masochisten brauchen, das sehen alle sehr schnell ein.

Man liest und hört immer wieder mal, dass die deutsche Führungsposition in der Weltwirtschaft ausgebaut werden soll. Das klingt spiessig, logisch und ignorant. Mit dem demographischen Wandel sind riesige Probleme noch im Anlauf: die Vorkost haben wir jetzt. Vielleicht behält die BRD noch Jahrzehnte eine Führungsposition, aber das Leid in der BRD nimmt zu, besonders im Alter.

Zum kurzsichtigen Genussdenken möchte ich hier noch etwas sehr anschauliches einbringen, für alle die da glauben den Satan in sich erfolgreich und überzeugend abzustreiten, das würde ihnen schon noch gelingen.
Der Satan in dieser Welt ist wider des besseren Wissens, er denkt: "Was interessiert mich das (=das bessere Wissen als Gewissen), denn nach mir die Sintflut." Doch offiziell (des guten Eindrucks wegen den er machen möchte) reden tut er von der Menschenwürde und von den Chancen in der Zukunft und dass die Altlastenübertragung auf die ihm folgenden Generationen seiner Kinder nicht wäre gut." Ist der Satan denn nicht gerade so als ob er alles für das was ihn gar nicht mehr interessiert tut?

In einem muss ich Dir aber wirklich recht geben, Gott ist kein Patriot,

Du schreibst im Indikativ. Ich war noch im Konjunktiv.

denn sonnst wäre die Dummheit des Satans, die da verkörpert als Mensch, schon längst unwiderruflich tot.

Gott und Satan - wer oder was sind sie deiner Ansicht nach?

Und nun noch etwas in ganz persönlicher Sache, wenn man das mal so betrachten kann:
Durch solche Äußerungen wie diese werde ich nirgendwo mit offenen Armen empfangen, weil die Menschen dazu schon etwas mehr Dummvertrauen (=Entgegenkommen) und Geistlosigkeit (=Anstand) von mir verlangen.

Könnte das denn anders werden?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: beziehungsweise (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 32
Mitglied seit: 07.03.2004
Geschrieben am: 01.08.2004 um 18:57 (2292 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hallo revolutionsound, will der Mensch nicht eingehen, so sollte er sich bemühen zu verstehen.

Neid zeugt Leid, und wer möchte jetzt behaupten der Fortschritt beruht nicht auf gezeugten Neid, wie irritativ, die Menschen suchen im Glanz des Fortschritts die Einigkeit, doch wo gäbe es materiellen Fortschritt ohne Neid, und gibt es Neid, so gibt es auch Hass (gegenüber dem der mehr besitzt) und aus diesem heraus resultierendes Leid, das heißt: materieller Fortschritt und Frieden leiden an der Unvereinbarkeit, und genau deswegen hat das mit dem gerechten Frieden auf der Welt wohl noch eine Weile Zeit.

Den Fortschritt als weltliche Führungsposition (=Verführungsposition), das hatten wir Deutschen doch immer schon.
Die Menschen schwelgen fortschrittsberauscht in Machtgefühlen, doch der Rausch rauscht plötzlich an sie vorbei, und siehe da, dann liegen sie plötzlich (durch ihre fortschrittliche Lebenseinstellung [die Einstellung derjenigen die zum Zweck des Verschleißes mit der Zeit gingen] mächtig gealtert) im Pflegeheim oder auf den Intensivstationen und üben ihren letzten Schrei, teuer für ihre Einstellung bezahlend, sind sie dann in der neuen Altersarmmut mit dabei, denn das ist denen die sie im Zuge ihrer neuen Fortschrittsgläubigkeit bis auf den letzten Cent ausnehmen einerlei, doch auch für sie ist der Rausch irgendwann vorbei.
Es interessiert mich nicht das was die Menschen für einen Fortschritt halten, und auch die aus diesem heraus resultierenden armen Alten sind mir einerlei, denn sie waren die Betreiber des Fortschritts (den der geistlosen Materie und Muttermacht) und somit voll dabei, in gerechtester Weise ernten sie nun dafür im Alter die selbst gesäten bitteren Früchte, und sie müssen sie voll auskosten, denn keiner von ihnen kann dann noch sagen: "Nein danke, ich flüchte, denn es gibt da schon wieder irgendwo interessante Fortschrittsgerüchte, und ich möchte sehen wie sie wachsen und dann ernten ihre wohlschmeckenden Früchte.

Der Satan ist die Saat, die gedanklich (intellektuell) auf den Mutterboden der Materie wächst und dabei mit ihrer Steuer- und Regeltechnik alles in Schwung bringt und verhext, der Satan will in der Materie großes vollbringen, denn er ist sehr minderwertigkeitskomplext , doch die mutzeugende Einigkeit macht ihn da auch in einer gewissen Weise stark, aber jedes sehr feurig stoffwechselbehaftete Einzelteil von ihm fällt irgendwann in den Sarg.
Die Wirtschaftskraft der Demokratie in ihrer profitablen Einigkeit, die vor allen Augen glänzt ist in gewisser Weise stark, doch die empfangene Verblendung bringt jedes Einzelteil von ihrer neidzeugenden Gesamtheit in den Sarg.
Die Neidzeugung ist in der modernen Gesellschaft ein stillschweigendes Übereinkommen, denn es wird da scheinbar nur der, der da mithalten kann ernst genommen.
Der Satan ist ein Stillschweigendes Übereinkommen zwischen den Menschen (bedingt durch eine gemeinsame [sehr demokratisch abgestimmte] Willenshaltung die zur zunehmenden Trägheit neigt) worüber niemand mehr spricht, weil das eventuell alles gewohnte (jedes Gewohnheitsrecht) in Frage stellt und zerbricht.
Gott ist das Wort und Bewusstsein, doch die Menschen verregeln das Wort über ihre verdrehende Muttersprache aller festgelegten Ausdrucksgewohnheiten um das Leben irre zu finden und nichts mehr zu verstehen, da sie nun mal nichts mehr gedanklich anregendes hören möchten, wenn sie nur noch glauben wollen was sie sehen.
Und so gibt es dann mit zunehmenden Alter immer mehr Menschen die sich ohne Worte (ohne noch bewusst zu sein) verstehen, unter dem Motto: "Das kann man nicht in Worte fassen, das muss man einfach sehen." Wie sie dazu kommen? Sie taten ihr ganzes Leben lang den wechselfälligen und gedankenlosen Erfahrungsweg gehen, die Verschleißspuren die er an ihnen hinterließ sind ja wohl nicht zu übersehen. Ich frage mich ob sie wohl Gott oder dem Satan näher stehen,
wer steckt denn nun hinter den Bewusstseinsvergehen, da doch niemand ohne Bewusstsein lange kann bestehen?
Er sagt: "Mit sehr viel Aufwand verbunden habe ich es gesehen, drum sage ich nur, das musst du sehen." Und siehe da, mit diesem geäußerten Satz haben wir schon wieder einen Neidzeuger vor uns stehen, er möchte seine Leistung hervorheben, da er sich nun mal etwas leisten kann, doch hat er dabei noch nicht einmal mehr einen einzigen Geistesfunken um noch etwas einleuchtendes zu verstehen.

Betrüger die Dummvertrauen und Geistlosigkeit verlangen kommen aus ihrer materiellen Machtposition heraus oftmals nur sehr schwer zum Umdenken und zur Einsicht, weswegen sie aus ihrer Trägheit heraus immer mehr das Abenteuer reizt (=Trägheitsüberwindung durch masochistische Erfahrungssucht, die steigende Sucht den absoluten Kick zu erleben) und sie sich wie magnetisch angezogen dort hinziehen wo der Krieg mal wieder kräftig los drischt, denn den Krieg bei dem ein jeder von ihnen (mit sehr viel Sicherheit verschaffende Technik) mitmischt, den führen sie ja nur wegen einer besseren Friedensaussicht.
Die Menschen der Trägheit müssen sich also vorsehen, sonst bekommen sie aus ihrem eigenen Versuchungswillen heraus mal wieder kräftig den Arsch versohlt, damit sich ihr Geist hin zur Wahrhaftigkeit ernüchtert und sich ein jeder von ihnen über die Einsicht dessen was er nicht noch einmal erleben möchte erholt.

Es könnte wohl sein, dass solche Worte die ich hier niederlege genau dann eingehen in des Kriegsgeschädigten Ohr, weil er sich sagt: "Ja was soll's, ich hab nun mal keine Verdrängung dessen was wahr ist mehr vor."

Aber es könnte auch sein dass jemand schon zuvor seinen liebgewonnenen Trieb zum absoluten Kick durchschaut, so dass die bewusstseinsmässig erfasste Konsequenz seines aus der Trägheit heraus entstehenden Triebes ihn Glattwegs umhaut, und er sich dann ernüchtert wieder erhebt und sich nach einen anderen Weg umschaut, der nicht auf dem Fundament der geistigen Trägheit aufbaut.

Aktionen:   Informationen zu beziehungsweise   User-Website besuchen beziehungsweise   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).