Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 140 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45065292 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Eigenständig denken, oder lassen wir uns von der Demokratie lenken?

Thread-View:
1. beziehungsweise, 11.06, 00:08 (Start) 
  2. Bodo, 11.06, 00:37 (1) 
  3. revolutionsound, 18.06, 23:49 (1) 
    4. beziehungsweise, 26.06, 18:45 (3) 
      5. revolutionsound, 27.06, 23:11 (4) 
        6. beziehungsweise, 29.06, 20:56 (5) 
7. revolutionsound, 02.07, 00:12 (6) 
  8. beziehungsweise, 03.07, 21:47 (7) 
    9. revolutionsound, 04.07, 23:02 (8) 
    10. beziehungsweise, 18.07, 23:07 (8) 
      11. revolutionsound, 22.07, 01:04 (10)  *
        12. beziehungsweise, 23.07, 22:59 (11)  *
        13. revolutionsound, 28.07, 01:20 (12) 
          14. beziehungsweise, 01.08, 18:57 (13) 
15. Bodo, 03.07, 23:56 (7) 
  16. revolutionsound, 04.07, 23:14 (15) 
    17. Bodo, 05.07, 00:44 (16) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Eigenständig denken, oder lassen wir uns von der Demokratie lenken?'
Beitrag Nummer 11 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 22.07.2004 um 01:04 (2368 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi beziehungsweise

Am 2004-07-18 23:07 hat beziehungsweise geschrieben:

Hallo revolutionsound, nun zu Deinen Fragen:

Jemand entscheidet sich dazu rücksichtslos zu sein, da er von einen anderen einmal sehr schwer seelisch verletzt wurde und deswegen glaubt sich an der ganzen Welt rächen zu müssen, solche Menschen haben wir viele, in ihrem organisierten Zusammenschluss verfolgen sie oftmals politische Machtziele, immer unter dem werbenden Motto: „Gute Miene zum bösen Spiele.“

Meinst du wirklich? Eine Person kann die seelische Verletzung lediglich als Vorwand für die eigene Entwicklung hernehmen. Vielleicht würde Max Frisch mit einstimmen: man legt sich seine Vergangenheit für die Gegenwart zurecht.

Solche Menschen haben sich dazu entschieden ob sie gebildet sind oder nicht das steht auf einem anderen Blatt, und erkannt haben sich solche Menschen insofern nicht, weil sie eine Verschlimmerung ihrer eigenen Situation herausfordern und somit selbstzerrstörerisch agieren beim Versuch andere zu zerstören.

Sie werden, so erkannt, dass sie ein falsches Spiel führen, auf Ablehnung stossen. Haben sie sich auf ihre Interessen geeicht, dann nehmen wir das als blanke Sturheit oder Handeln nach Interessen mit Ellenbogen wahr.

Selbst erkannt hat sich niemand der unter dem Motto lebt: Genuss sofort oder so schnell wie möglich, denn das heißt übersetzt nichts weiter als: „nach mir die Sintflut“

Das ist ein sehr kurzsichtiges Denken, stimmt.

Wie viele haben sich also in unserer Welt (in der alle hinter den genüsslichen Wohlstand und der Zerstreuung her sprinten) selber erkannt? Ich nehme an die Antwort liegt jetzt auf der Hand, die Massenhysterie der Sprinter hat so allmählich allen das Gehirn verbrannt.
Der Krieg entsteht durch die gelebte Harmonie in der kleinsten Gruppierung der Gesellschaft, die scheinbare Harmonie infiltriert, indem sie ihre Aggression in die weitläufigere Gesellschaftsgruppe hinein exportiert, und dieses sich bis zum Krieg hin hochschaukelnde Prinzip läuft wie geschmiert.

Dein Punkt also: besser unregierbar sein bzw. werden...

_________________
Ich behaupte einfach mal:

Gott wäre kein Patriot.

[ Geändert von revolutionsound am 22.07.2004 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: beziehungsweise (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 32
Mitglied seit: 07.03.2004
Geschrieben am: 23.07.2004 um 22:59 (2418 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hallo revolutionsound, nun wieder mal zu Deinen bemerkenden Anfragen:

Zur Vergangenheit hin zur Gegenwart hätte ich Dir noch gern dies offenbart:
Kann die kleinste Harmoniezelle der Gesellschaft (die aller gegenseitigen Unantastbarkeit in Menschenwürde und Impotenz) die Deutschen denn wirklich so sehr verletzen, dass sie über ihren zerstreuenden Problemexport (beruhend auf geistiger Verblödung und intellektueller Expansion) glauben sie wären (gegenwärtig) durch niemanden in dieser Welt zu ersetzen, denn jeder müsste sie schließlich wegen ihrer materiellen Potenzangebereien sehr hoch schätzen.
Die Deutschen (als Neidzeuger) sie sind einfach unbelehrbar, erst will Adolf Hitler mit viel (beneidenswerter) Potenz die Welt erobern, nach dessen Scheitern versuchen sie es einfach mit der D-Mark (denn die ist stark), und dann kommt der Euro und Europa ruft: "Los ihr Deutschen, wir wollen von euch erobert werden, verpulvert an uns euer Potential, denn ihr habt überhaupt keine andere Wahl." Und die Deutschen sehen das ein, denn sie sind der Meinung, der Frieden muss bezahlbar sein, und erhoffen sich dadurch sogar noch von den Nutznießern, die da scheinbar ihnen gegenüber in Anbetung verhaftet sind, einen Heiligenschein. Doch die Zukunft wird es beweisen, es wird viel mehr ein Arschtritt sein, denn dass die Deutschen das als schmerzsüchtige Masochisten brauchen, das sehen alle sehr schnell ein.

Zum kurzsichtigen Genussdenken möchte ich hier noch etwas sehr anschauliches einbringen, für alle die da glauben den Satan in sich erfolgreich und überzeugend abzustreiten, das würde ihnen schon noch gelingen.
Der Satan in dieser Welt ist wider des besseren Wissens, er denkt: "Was interessiert mich das (=das bessere Wissen als Gewissen), denn nach mir die Sintflut." Doch offiziell (des guten Eindrucks wegen den er machen möchte) reden tut er von der Menschenwürde und von den Chancen in der Zukunft und dass die Altlastenübertragung auf die ihm folgenden Generationen seiner Kinder nicht wäre gut." Ist der Satan denn nicht gerade so als ob er alles für das was ihn gar nicht mehr interessiert tut?

In einem muss ich Dir aber wirklich recht geben, Gott ist kein Patriot, denn sonnst wäre die Dummheit des Satans, die da verkörpert als Mensch, schon längst unwiderruflich tot.

Und nun noch etwas in ganz persönlicher Sache, wenn man das mal so betrachten kann:
Durch solche Äußerungen wie diese werde ich nirgendwo mit offenen Armen empfangen, weil die Menschen dazu schon etwas mehr Dummvertrauen (=Entgegenkommen) und Geistlosigkeit (=Anstand) von mir verlangen.


Aktionen:   Informationen zu beziehungsweise   User-Website besuchen beziehungsweise   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).