Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 95 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45331752 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Kinderstrich an der tschechisch-deutschen Grenze

Thread-View:
1. revolutionsound, 28.10, 21:28 (Start) 
  2. revolutionsound, 29.10, 20:57 (1) 
  3. Bodo, 30.10, 03:09 (1) 
    4. revolutionsound, 30.10, 12:23 (3) 
5. Bodo, 30.10, 14:34 (4) 
  6. revolutionsound, 30.10, 20:22 (5) 
    7. Bodo, 31.10, 00:53 (6)  *
      8. revolutionsound, 31.10, 18:57 (7)  *
9. Bodo, 01.11, 01:05 (8) 
  10. revolutionsound, 08.11, 15:53 (9) 
    11. Bodo, 08.11, 17:29 (10) 
      12. revolutionsound, 11.11, 00:13 (11) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Kinderstrich an der tschechisch-deutschen Grenze'
Beitrag Nummer 7 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 31.10.2003 um 00:53 (2081 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-10-30 20:22 hat revolutionsound geschrieben:

Es müsste ein dickes Aufgebot dorthin.

Ich denke, man müßte gar nicht soooo viel tun. Obwohl das sich Vergehen an Kindern offenbar erschreckend alltäglich ist, reagiert die Gesellschaft darauf doch öffentlich mit starker Abscheu. Und davor haben die Täter sicher Angst. Wäre die Gefahr erwischt zu werden höher, würde die Anzahl derer, die diese Perversion ausleben, sicher deutlich geringer ausfallen. Weil die Abstrafung durch die Gesellschaft ist enorm. Nicht umsonst sagt man, daß selbst im Knast die Kinderschänder auf der untersten Stufe stehen.

Das ist wohl so, dass Kinderschänder auf der Verbrechenspyramide ganz unten sind. Aber es scheint so zu sein, dass die Menschenwirtschaft an der deutsch-tschechischen Grenze verhältnismässig unbeobachtet und unbehelligt vonstatten geht. Wie hieft man die Täter also an den Pranger?

Das ist wie mit dem Schwarzfahren. Je höher die Gefahr erwischt zu werden, umso weniger tun es.

Also Beobachter dorthin schicken?

Ich wollte darauf hinaus, daß man für die Bekämpfung gar nicht so viel Personal ("dickes Aufgebot") benötigt, sondern das allein die Abschreckung schon die meisten "Kunden" vertreiben würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Staat ein Interesse daran hat, daß es so bleibt. Er verdient ja nicht mal Geld daran (-;

Beobachter? Fotos machen und auf Webseiten outen? Eine Möglichkeit wäre das. Aber das ist ein ganz gefährliches Thema, weil die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist.
Wenn die Politik so nichts tun will, dann muss man die Medien dazu bringen, daß Thema aufzugreifen. Dann muss die Politik handeln.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 31.10.2003 um 18:57 (2043 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-10-31 00:53 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-10-30 20:22 hat revolutionsound geschrieben:

Es müsste ein dickes Aufgebot dorthin.

Ich denke, man müßte gar nicht soooo viel tun. Obwohl das sich Vergehen an Kindern offenbar erschreckend alltäglich ist, reagiert die Gesellschaft darauf doch öffentlich mit starker Abscheu. Und davor haben die Täter sicher Angst. Wäre die Gefahr erwischt zu werden höher, würde die Anzahl derer, die diese Perversion ausleben, sicher deutlich geringer ausfallen. Weil die Abstrafung durch die Gesellschaft ist enorm. Nicht umsonst sagt man, daß selbst im Knast die Kinderschänder auf der untersten Stufe stehen.

Das ist wohl so, dass Kinderschänder auf der Verbrechenspyramide ganz unten sind. Aber es scheint so zu sein, dass die Menschenwirtschaft an der deutsch-tschechischen Grenze verhältnismässig unbeobachtet und unbehelligt vonstatten geht. Wie hieft man die Täter also an den Pranger?

Das ist wie mit dem Schwarzfahren. Je höher die Gefahr erwischt zu werden, umso weniger tun es.

Also Beobachter dorthin schicken?

Ich wollte darauf hinaus, daß man für die Bekämpfung gar nicht so viel Personal ("dickes Aufgebot") benötigt, sondern das allein die Abschreckung schon die meisten "Kunden" vertreiben würde.

Zumindest braucht es ein wenig mehr als die KARO, um die Kunden zu vertreiben. Die sprechen die Täter sogar direkt an, vereinzelt wischen sie der Szene einen aus, aber bei den immensen Zahlen sind es ein bis zwei Tropfen auf den heissen Strassen rund um und in Cheb.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Staat ein Interesse daran hat, daß es so bleibt. Er verdient ja nicht mal Geld daran (-;

Ja, er verliert es. Das Geld fliesst direkt in mafiöse Verbindungen. Und wie weit ist es in der Tschechei? In Palermo in Italien spinnen sich die Fäden der Mafia bis in die Politik, sie ist nunmal auch personengebunden. Und an "befleckten" Personen dürfte es beiderseits der Grenze nicht fehlen. Das wäre schon beinahe so etwas wie geographisch unlogisch. :->

Beobachter? Fotos machen und auf Webseiten outen? Eine Möglichkeit wäre das. Aber das ist ein ganz gefährliches Thema, weil die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist.

Dann gibt es einen Verleumdungsklagenhagel.

Wenn die Politik so nichts tun will, dann muss man die Medien dazu bringen, daß Thema aufzugreifen. Dann muss die Politik handeln.

Actio führt zur (Re)actio. Sollte stimmen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).