Angezeigtes Thema: 'Der Auto-Gott'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 06.12.2002 um 16:04 (2074 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-12-06 00:47 hat Bodo geschrieben:

Tagchen

Am 2002-12-04 19:25 hat revolutionsound geschrieben:

Kann es sein, dass die Automobilindustrie es geschafft hat, hier in Deutschland so eine Art 'Auto-Kult', fast schon 'Auto-Religion' zu installieren? Die Auto-Pavillions von Mercedes und BMW werden ja fast schon öfter besucht als die 'alten' Gotteshäuser. :->

Der Kult um's Auto ist in Deutschland doch nicht neu. Ein Auto ist ein Statussymbol Und Ego-Pusher zum mit sich führen. Und im eigenen Auto Im Straßenverkehr zeigt sich der Mensch so, wie er wirklich ist.

Das Auto als 'Kleidungsstück' - Kleider machen Leute. :->

Das von Dir erwähnte Interesse führe ich dann nur zum Teil auf das Auto selbst zurück, sondern vor allem auf eine allgemeine Begeisterung unser Gesellschaft für inszenierte Events. Übersteigert: Früher waren das Massenaufläufe in Uniform und heute geht man zur Leichenöffnung oder zur Reichtagskuppel.

Die Grossevents werden dementsprechend problemasierend berücksichtigt. Sie bergen ein enormes Verkehrsaufkommen in sich - alle 'Beteiligten' treffen sich an einem Ort.
Der Bereich 'Verkehr' hat übrigens seit 1990 eine Steigerung von CO2-Emissionen zu verzeichnen. Alle anderen Bereiche einen Rückgang.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 06.12.2002 um 17:32 (2071 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-06 16:04 hat revolutionsound geschrieben:

Der Bereich 'Verkehr' hat übrigens seit 1990 eine Steigerung von CO2-Emissionen zu verzeichnen. Alle anderen Bereiche einen Rückgang.

Kein Wunder. Ich kann mich noch an den Run auf gebrauchte, alte Autos nach der Wiedervereinigung erinnern. Da ging der Bär ab.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat