Angezeigtes Thema: 'Wie definiert man Minderheiten und wozu tut man dies?'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: schwarzbart (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.09.2002
Geschrieben am: 30.09.2002 um 18:05 (2230 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-09-28 12:36 hat Mr_Ed geschrieben:



andererseits muss man sich fragen, ob sich gewisse *politisch korrektes wort such* ähh.. gruppierungen nicht auch selbst zur minderheit machen, wobei sich da nun wieder die frage stellt, ob diese menschen zuerst diskriminiert wurden und das den ausschlag für ihre abgrenzung gegeben hat oder andersrum. henne oder ei sozusagen.
d.h. vielleicht machen sie sich gar nicht bewusst zur minderheit, sondern leben, beim beispiel des muslims, nur ihre kultur, gemischt mit unserer weiter und unterschätzen dabei das "minderheitenpotenzial" der gesellschaft.
wahrscheinlich brauchen die leute einfach minderheiten, um ihre eigenen probleme zu übertünchen und sich abzugrenzen, vielleicht brauchen sie auch das bewusstsein, dass da jemand unterlegenes, schwächeres ist, der vielleicht partiell auf sie angewiesen ist.

Uiuiuiuiui

Prost !

eigene anschauung hilft... vor vielen hundert jahren , kurz vor der sportschau -also in den siebzigern, war euer chronist mitglied der minderheit der "hippies". ein gefährlicher job inmitten von als bürger maskierten ss-angehörigen. mehr als einmal wären mir fast die haare abgeschnitten worden , oder schlimmeres. dann hab ich meine erste bmw gekauft vund dazu lederjacke, sonnenbrille + helm : und siehe da, die gleichen flachpfeifen, die mich sonst nach laune durch die strassen jagten, wechselten bei meinem anblick die strassenseite - als hätte ich mir mit der schwatten motorradjacke 10 jahre nahkampferfahrung übergestreift. beindruckend. ich gehörte jetzt einer anderen minderheit an, einer , die man in ruhe liess...

das gemeinsame, verbindende bei 90% aller menschen ist nun mal ihre dummheit


schwarzbart

_________________
Alles, was gesagt werden kann, kann klar gesagt werden Ludwig Wittgenstein

Aktionen:   Informationen zu schwarzbart   E-Mail schwarzbart   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat