Angezeigtes Thema: 'Gewalt gegen Frauen und Mädchen'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 28.05.2002 um 22:22 (2416 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi Kollega!

Am 2002-05-27 14:24 hat Bodo geschrieben:

Da ist die Frage, ob der gluecklicher ist, dessen traumatischte Ereignisse der Grand Prix oder der Sonnenbrand einer Prinzessin sind, oder der, der sich mit Mord, Folter und Verhungerenden auseinander setzen muss.

Für mich ist das keine Frage, aber das hast Du Dir wohl gedacht Klar macht es einen krank, wenn man sich informiert, was wirklich auf der Welt passiert. Aber andererseits ist mir Aufgeklärtheit so wichtig wie kaum etwas anderes. Ich möchte einfach (annähernd und in Teilen) wissen, was um mich passiert, auch wenn mir das Magenkrämpfe bereitet. Es ist paradox: Es nimmt mir mein Ohnmachtsgefühl (nicht zu wissen, was "die da" machen), verpasst mir aber gleichzeitig ein neues (nichts ändern zu können).

Grüße, Andreas.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.05.2002 um 01:00 (2330 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-05-28 22:22 hat Kunstguerilla geschrieben:

Ich möchte einfach (annähernd und in Teilen) wissen, was um mich passiert, auch wenn mir das Magenkrämpfe bereitet. Es ist paradox: Es nimmt mir mein Ohnmachtsgefühl (nicht zu wissen, was "die da" machen), verpasst mir aber gleichzeitig ein neues (nichts ändern zu können).

Du erfaehrst doch ohnehin nicht alles, was wirklich passiert. Und wenn man nun bei 10% halt macht und gluecklich ist, oder bei 50% und zornig und hilflos... noe, da bin ich lieber gluecklich.
Das endet sonst doch damit, dass man als alter Mann den ganzen Tag maulend vor dem Fernseher sitzt und der Familie auf die Nerven geht (-:


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat