Angezeigtes Thema: 'Informationsfreiheit fördern: Hat Stoiber sich gewandelt?'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 23.05.2002 um 18:24 (2183 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi!

Am 2002-05-23 10:44 hat Bodo geschrieben:

Und vor allem, hat er massgeblich die Situation herbeigefuehrt, in der eine solche "Verteidigung" notwendig wurde. Deswegen hat die Sache fuer mich mit einem Angriff Israels begonnen. Wenn sich jemand verteidigt, NACHDEM dieser selbst angegriffen hat, kann man kaum von einer gerechtfertigten Verteidigung sprechen.

Das ist schon richtig. Andererseits kann aber Israel als souveräner Staat auch nicht tatenlos bleiben, wenn sich täglich irgendwelche Fanatiker nebst Unschuldiger Leute in die Luft sprengen. Aber natürlich fehlt die Verhältnissmässigkeit der Reaktionen Israels völlig.

Gutes System, diese Demokratie (-:

Schon, denn was wäre die Alternative? So etwas wie in Simbabwe? Sharon lässt sich wenigstens "entfernen" und dass das möglich ist, liegt an der Staatsform der Demokratie.

ICH sehe ich einer berechtigen Kritik keinen Rassismus. Aber eine solche Kritik wird eben gerade im Fall Israels immer abgewuergt, indem anderen das Rassismus-Argument rausholen und sie dann keiner mehr getraut das noetige Auszusprechen.

Das ignoriere ich einfach, weil ich den Staat Israel bzw. dessen Regierung kritisiere und nicht "die Juden". Mir ist egal, welcher Religion oder Volkszugehörigkeit einer ist, wenn er Scheisse baut.

Grüße, Andreas.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat