Angezeigtes Thema: 'Geht Leo Kirch baden?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 16.02.2002 um 20:39 (1320 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi Enrico!

Wenn Kirch hopps ginge ...

Wenn man das wüsste! Wer kann schon sagen, bis in welche Winkel sich die Erschütterung fortpflanzt, wenn ein solcher Koloss zusammenbricht. Wird der FC Freiburg z.B. noch weitermachen können, wenn er die Kirch-Gelder für die Fernsehrechte an der Bundesliga nicht bekommt?

Die Gelder für die Fernsehrechte flössen dann eben aus anderem Kanal - vielleicht nicht so üppig, aber der SC Freiburg ist ja nicht gerade Teil der Vereine, die da die großen Summen absahnen.
Für mich viel wichtiger: Was wird aus der Harald Schmidt-Show?

Auswirkungen für Stoiber

Das ist eine gute Frage! Und es hängt sehr davon ab, ob die bayrische LZB den Kredit abschreben muss.

Na ja, wenn Kirch am Ende und zahlungsunfähig ist, woher sollte die LZB das Geld noch bekommen?

Schröder würde sich in dem Fall sicher freudig auf das Thema stürzen. Es ist ja auch ein zu schöner Amigo-Vorgang...

Er steckt ja in der vertrackten Situation, dass er es einerseits begrüßen müßte, dass Stoiber mit dem Kirch-Abgang in Bedrängnis gerät. Andererseits wird er bedrängt, dass die Kirch-Gruppe nicht allzu sehr in die Murdoch'schen Hände gerät.

Man müsste mMn. nicht für eine "nationale" Lösung votieren. Wen interessiert, woher das Geld kommt, mit dem Privatfernsehen gemacht wird. Dass Deutsche besseres Fernsehen machen als Australier halte ich für ein Gerücht.

Mir macht da auch eher die Machtkonzentration eine Sorge - ob das nun Kirch ist, Murdoch oder jemand ganz anderes. Es ist nie gut, wenn ein Unternehmen in einem Bereich so viel Macht in Händen hält.

Viel schlechter aus Sicht von Stoiber-Verhinderern kann Murdoch auch nicht sein und in GB steht Murdochs Sun mit aller Vehemenz hinter Blair.

Dass Springer einmal nicht auf Seiten des konservativen Lagers stehen wird, werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr erleben

Man kann in GB aber auch sehen, dass Murdoch jemand ist, der seine medien nur als Vehikel benutzt, um Politik zu machen. Und unter diesem Aspekt möchte ich speziell dieses ausländische Unternehmen tatsächlich lieber draußen sehen.

ACK. Da habe ich auch meine Bedenken. Aber sind denn andere Optionen in Sicht?

Grüße.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 01.07.2002 um 12:16 (2434 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Wie wurde denn jetzt das Kirchproblem gelöst? - Landesbürgschaft?

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat