Angezeigtes Thema: 'Berliner Bankenskandal'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 03.11.2002 um 20:04 (1824 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Die Wissenschaft hat was dagegen, wenn man sich alles an fünf Fingern ausrechnen kann. :->

Dann bräuchte ja auch niemand mehr wissenschaftler.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Wissenschaft den Prozess der Wissensgewinnung in der Tat verlangsamt. Besonders bei sozialen Problemen, wenn die Probleme einfach schon auf der Hand liegen und es eigentlich nichts mehr zu diskutieren gibt.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 03.11.2002 um 20:14 (1824 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-03 20:04 hat revolutionsound geschrieben:

Die Wissenschaft hat was dagegen, wenn man sich alles an fünf Fingern ausrechnen kann. :->

Dann bräuchte ja auch niemand mehr wissenschaftler.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Wissenschaft den Prozess der Wissensgewinnung in der Tat verlangsamt. Besonders bei sozialen Problemen, wenn die Probleme einfach schon auf der Hand liegen und es eigentlich nichts mehr zu diskutieren gibt.

Das diskutieren selber halte ich nicht für das Problem, jedoch ufert das soweit aus, dass solange über Lösungsmöglichkeiten diskutiert wird, dass das Problem sich schon soweit verschlimmert hat, dass es mit diesen Lösungsmöglichkeiten gar nicht mehr zu lösen ist.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat