Angezeigtes Thema: 'wolln die uns überhaupt??'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 14.06.2002 um 17:04 (2047 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi!

Am 2002-06-14 16:22 hat regiemkritiker geschrieben:

Ich glaube, die meisten interessiert das - 80% wollen solche Beteiligungsmöglichkeiten, das ist doch eindeutig!

warum lesen dann alle bild?

Oh, lieber Felix, wenn ich das wüsste, wäre ich ein weitaus glücklichere Mensch und würde versuchen, das abzustellen

das ist der zeitgeist der politik! ohne dies hätten politiker nixhts zu sagen!
das ist was viele abschreckt auch sich zu engagieren!

Die Abschreckung kann ich auch durchaus nachvollziehen, wenn ich an meine eigene "Parteikarriere" denke. Ich hatte damals wirklich einen riesen Dusel, dass a) mir nur wenig Stimmen zum Einzug in den Stadtrat fehlten und b) der Golfkrieg kam, der mir meine erste Politverdrossenheit bescherte. Nicht auszudenken, wenn das damals anders gelaufen wäre!

Engagieren ist dennoch gut - nur finde ich es innerhalb der etablierten Parteien ziemlich sinnlos. Da ist hat man nämlich nicht viel mehr Einfluss auf den unteren Rängen(, sondern darf entscheiden, ob im Stadtpark das Blumenbeet nun links oder rechts gepflanzt werden soll).

Uns gegenseitig anheulen bringt aber auch nichts

wer heult rum!!!! ich nicht!

Aber jammern tun wir doch alle hier und beschweren uns, wie fürchterlich die Politiker sind. Wir machen aber auch nichts aktiv, sondern beklagen uns nur. Findest Du nicht?

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: regimekritiker (Rang: Regular)   Beiträge: 322
Mitglied seit: 07.05.2002
Geschrieben am: 16.06.2002 um 17:19 (2076 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-06-14 17:04 hat Kunstguerilla geschrieben:

Oh, lieber Felix, wenn ich das wüsste, wäre ich ein weitaus glücklichere Mensch und würde versuchen, das abzustellen

das liegt wohl an der wahrheit, die ist in den unsrigen gesellschaft nicht mehr so gefordert!

Engagieren ist dennoch gut - nur finde ich es innerhalb der etablierten Parteien ziemlich sinnlos. Da ist hat man nämlich nicht viel mehr Einfluss auf den unteren Rängen(, sondern darf entscheiden, ob im Stadtpark das Blumenbeet nun links oder rechts gepflanzt werden soll).

als ob es da was zu beschlissen gäbe! aber wenn nicht, wären viele beamte arbeitelos! die würden wegen ineffektivität wegrationalisiert!


Uns gegenseitig anheulen bringt aber auch nichts

wer heult rum!!!! ich nicht!

Aber jammern tun wir doch alle hier und beschweren uns, wie fürchterlich die Politiker sind. Wir machen aber auch nichts aktiv, sondern beklagen uns nur. Findest Du nicht?

ja das ist mir auch schon aufgefallen, leider habe ich noch nicht herausgekriegt, wie man anders relevant einfluss nehmen kann, oder sich zu engagieren, ausser politiks!

gruss felix.

Aktionen:   Informationen zu regimekritiker   User-Website besuchen regimekritiker   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat