Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 147 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45044109 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Der Wahlkampf der PDS
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Der Wahlkampf der PDS >> Ich glaube nicht...

Thread-View:
1. geloescht1, 29.04, 15:43 (Start) 
  2. huflaikhan, 30.04, 13:48 (1) 
    3. geloescht1, 30.04, 16:34 (2) 
      4. huflaikhan, 30.04, 16:52 (3) 
      5. Kunstguerilla, 01.05, 11:45 (3) 
        6. Bodo, 01.05, 14:13 (5) 
          7. Kunstguerilla, 01.05, 14:59 (6) 
            8. Bodo, 01.05, 15:13 (7) 
              9. huflaikhan, 01.05, 16:19 (8) 
  10. Bodo, 01.05, 17:19 (9) 
    11. huflaikhan, 01.05, 20:01 (10) 
      12. Bodo, 01.05, 23:18 (11) 
        13. huflaikhan, 02.05, 08:06 (12) 
14. Kunstguerilla, 01.05, 19:35 (8) 
  15. Bodo, 01.05, 23:18 (14) 
    16. Kunstguerilla, 02.05, 05:44 (15) 
      17. Bodo, 02.05, 12:09 (16) 
        18. Kunstguerilla, 02.05, 13:15 (17) 
19. Bodo, 03.05, 01:26 (18)  *
  20. Kunstguerilla, 03.05, 06:30 (19)  *
    21. Bodo, 03.05, 12:44 (20) 
      22. Kunstguerilla, 03.05, 13:04 (21) 
        23. Bodo, 05.05, 01:04 (22) 
          24. Kunstguerilla, 05.05, 11:30 (23) 
            25. Bodo, 05.05, 15:34 (24) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Ich glaube nicht...'
Beitrag Nummer 19 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 03.05.2002 um 01:26 (3324 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)

Jetzt lege doch bitte einmal die ideologischen Scheuklappen ab, ich weiss doch, dass Du ein vernünftiges Kerlchen bist: Wieso hat man es so machen müssen, wie man es gemacht hat und weshalb wird das jetzt im Nachhinein als "gut" verkauft? Wieso hat man nicht eine UNO-Schutztruppe gebildet, die man nach Afghanistan zum Schutz der Zivilbevölkerung und zum Blockieren der Taliban-Wirtschaft (hauptsächlich Drogen) einsetzen hätte können? Die Antwort ist einfach: Weil der Welt Afghanistan am Arsch vorbei geht und es nur deshalb interessant wurde, weil dort dier Top-Terrorist Bin Laden vermutet wurde.

Und weil UN Blauhelme nur da etwas taugen, wo die zu trennenden Parteien zum Frieden bereit sind. Das sind Schoen-Wetter-Einheiten. Die waeren von den Taliban gefressen worden.

Ach komm, die rot-grüne Regierung war doch eben genau in dieser Zwickmühle: Wie bringe ich die parteieigenen Pazifisten und die Bündnistreue Deutschlands unter einen Hut. Da der NATO-Mitgliedsfall beschlossen und somit eingetreten war, hätte eine Verweigerung Deutschlands zum Vertragsbruch und letztlich zum Rauswurf aus der NATO geführt. Das wollte dann wohl doch keiner, also hat man den Einsatz best möglich geschönt und der deutschen Bevölkerung als Befreiung verkauft. Pfui, sage ich da nur, das ist unterste Kiste.

Naja. Dafuer ist die NATO da |-:

Eine der wichtigsten Massnahmen wäre, jetzt Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass erst gar keine solche Gruppe wie die Taliban oder die Nordallianz an die Macht kommen kann, sondern dort alles daran zu setzen, eine Demokratie beim Wachsen zu unterstützen. Hat man am Petersberg ja schon wieder versäumt, als man alte Warlord-Haudegen, die selber das Blut an den Fingern kleben haben, mit in die Übergangsregierung genommen hat.

Anderfalls haetten die wohl keine Ruhe gegeben.

Oh, die USA haben sich sogar sehr für Afghanistan interessiert. Nur leider nicht für die Leiden der Zivilbevölkerung. Zu Zeiten der russischen Besatzung hat man sich a la "Rambo III" dafür interessiert, weil es gegen den Weltkonkurrenten UdSSR ging. Danach ging es den USA - das ist amtlich und brieflich - um die grossen Erdgasvorkommen der Region. Energiegiganten wie Exon haben die amerikanische Politik massiv unter Druck gesetzt, dort zu intervenieren, um sich die Vorkommen zu sichern. So entstand unter anderem die Zusammenarbeit zwischen CIA und pakistanischen Geheimdienst und der Aufbau der Taliban, weil die USA sich gedacht hatte, dass man die leichter kontrollieren könne, als die damals herrschende und das Volk unterdrückende Nordallianz. Es wurden sogar Taliban in die USA eingeladen uns sie zu Pipeline-Ingenieuren ausgebildet. Die Drogenproduktion hat man toleriert, weil sich die Taliban so finanzieren konnte und die USA selbst nicht direkt Gelder dorthin fliessen lassen musste, was dann sogar nach US-Geschmack zu auffällig gewesen wäre.

Ups. Das die USA wieder mal so viel Dreck am Stecken haben, haette ich nicht gedacht. Jetzt sind sie auf der Beliebheitsskala noch hinter Bin Laden geruscht.
Und mich hast du zum Paranoiden gemacht!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so viele sind. Die Berichte, die ich kenne, haben fast nur von zerstoerten Haeusern berichtet aber fast nie von Toten.

Welche Berichte?

Die Tageschau. Mehr als 15 Minuten Realitaet pro Tag vertrage ich doch nicht.

Du kennst doch unsere Medien - allen voran die im Fernsehen, hast Du doch selbst in dem einen Thread zum Thema Erfurt beklagt, dass es jeder anders darstellt.

Aber da ginge es um Details (-;

Ok. Moege die Pest die USA holen.


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 03.05.2002 um 06:30 (3367 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Morgn Kollega!

Am 2002-05-03 01:26 hat Bodo geschrieben:

Und weil UN Blauhelme nur da etwas taugen, wo die zu trennenden Parteien zum Frieden bereit sind. Das sind Schoen-Wetter-Einheiten. Die waeren von den Taliban gefressen worden.

In der zuletzt bestehenden Situation sicherlich. Aber auch, wenn parallel die USA auf Pakistan eingewirkt hätten, um die Unterstützung abzuschnüren? Wenn man eine Trupp gebildet hätte, in der vor allem Einheiten aus muslemischen Ländern (Türkei z. B.) gewesen wären?

[...]
Das wollte dann wohl doch keiner, also hat man den Einsatz best möglich geschönt und der deutschen Bevölkerung als Befreiung verkauft. Pfui, sage ich da nur, das ist unterste Kiste.

Naja. Dafuer ist die NATO da |-:

Die NATO muss jetzt endlich eingestampft werden. Das ist ein westliches Verteidigungsbündnis gegen die Feinde im Osten. "Einfach" die Macht und Power der NATO an die UNO abtreten, dann wird es besser, weil es dann schon gar kein Problem mit der Legitimation gibt, wenn "Welt" einen Einsatz entscheidet.

[...]
Hat man am Petersberg ja schon wieder versäumt, als man alte Warlord-Haudegen, die selber das Blut an den Fingern kleben haben, mit in die Übergangsregierung genommen hat.

Anderfalls haetten die wohl keine Ruhe gegeben.

Na ja, das ist schon schwach. Eigentlich wären die Verhandlungspartner nach dem wochenlangen Bombardement in einer Position gewesen, die es ermöglicht hätte, die Richtung vorzugeben. Aber da man bereits am Anfang ohne Bedenken mit der Nordallianz als Millitärpartner und ehemaligen Despoten packtierte, konnte das ja nichts werden.

Ups. Das die USA wieder mal so viel Dreck am Stecken haben, haette ich nicht gedacht. Jetzt sind sie auf der Beliebheitsskala noch hinter Bin Laden geruscht.
Und mich hast du zum Paranoiden gemacht!

Das tut mir leid, aber es ist ja noch viel schlimmer, ich habe ja nur einen Teil angerissen! Ein französischer Journalist und Afghanistan-Expeter, den Namen müsste ich erst wieder recherchieren, hat ein ausführliches Buch über die Thematik geschrieben.

[Welche Berichte?]

Die Tageschau. Mehr als 15 Minuten Realitaet pro Tag vertrage ich doch nicht.

Das verstehe ich durchaus. Das Problem ist nur, dass auch die deutschen Medien im "Kreuzzug gegen die Achse des Bösen" gleichgeschaltet waren und nicht an der "Richtigkeit" des Einsatzes rütteln durften.

Aber da ginge es um Details (-;

Ok. Moege die Pest die USA holen.

Prost! Wobei, die Pest müssen sie gar nicht bekommen, aber sie müssen endlich ihre Macht verlieren und sich einreihen unter die gleichberechtigten Partner in der UNO. Vorher wird das nichts.

Grüße, Andreas.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).