Angezeigtes Thema: 'Ich glaube nicht...'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 30.04.2002 um 16:52 (3300 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo Pierre,

Am 2002-04-30 16:34 hat Pierre geschrieben:
Hallo,

[snip]

Und es sind durchaus überwiegend junge Menschen, die heute die PDS wählen. Die PDS ist sozusagen das krasse Gegenteil der SPD. Ich weiß nicht, wie man der PDS zu jubeln kann, wenn sie doch sowieso nur reden, mehr reden als die Sozialdemokraten und erst recht als die Unionsanhänger.

Kannst Du mich über das "sowieso nur reden" mal aufklären?

Und wenn man dagegen den Skatverein der Bundesminister und Verantwortlichen der SPD sieht? O weh. Peinlichkeiten, die nebeneinander sitzen, stehen und sprechen. Müntefering, Struck, Scharping, selbst Schröder. Das tut weh. Nur Schily taugt als Politiker etwas, weil er weiß, was Politik ist. Was er dabei herausbringt, gefällt mir zwar meistens nicht. Aber Schily könnte man wenigstens "politisch" angehen.

Das habe ich einmal als Witz aufgefasst. Wer ist denn die Alternative? Und Schily ein fähiger Politiker? Da ist mein Zeitungsverkäufer an der Warschauer noch kompetenter. Auch wenn der nie den Spiegel zur Hand hat. Ich halte Müntefering durchaus für einen kompetenten Menschen. Scharping sehe ich auch nicht gern in der Rolle eines Ministers. Dennoch ist es die einzige Konstellation in Deutschland, die derzeit was bringen kann und (dringend notwendig) agiert.

Nein, kein direkter Witz. Politisches Agieren auf Bundesebene, auf Gesetzesebene ist einfach etwas anderes, als wenn ich hier irgendwas wünsche ... Politik auf Gesetzesebene ist voller Spielregeln und Regularien. Die beherrscht der Schily, und die hat ein Naumann als Kultur-Staatsminister nicht beherrscht hat.

Ich will Müntefering auch die Kompetenz so wenig absprechen wie Herrn Stoiber.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich das mit der PDS schnell wieder legen wird. Eine Art Trend im Osten. Andererseits erlebt selbige Partei im Westen einen Aufschwung... Ich verbleibe mit einem offenen Ende.

Das ist abzuwarten, in der Tat. Doch wenn ich die Hessische Vorsitzende der PDS Luc Jochimsen sehe und höre, dann wünschte ich, es gäbe mehr von ihr in der PDS. Die PDS ist so problematisch wie die andern Parteien auch, wenn sie als Parteien mit "Die-Partei-hat-immer-recht"-Sprüchen kommen. Ich kann die PDS beim besten Willen nicht einschätzen. Die andern sehr wohl; und das gibt mir wirklich zu denken.

Grüße
Huflaikhan

_________________
Nizza, den 24. November 1887

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat