Angezeigtes Thema: 'Eher maessige Kritiken fuer Inszenierung 'Die FDP und der Zentralrat'.'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 10.06.2002 um 18:45 (2858 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-06-10 18:04 hat huflaikhan geschrieben:

Und nu? Warum fragst Du? Bin gespannt, was Du unter "Verhalten Israels" verstehst und was du unter "Ansehen" verstehst.

Also wenn Du das nicht weisst, wieso hast Du dann die Fragen beantwortet?

Mal keine Gegenfrage: Ich habe sie beantwortet, weil Du ja keine Gegenfrage zugelassen hast. Nur so kann ich sehen, wie Du mit den Antworten umgehst.

Aaaaaha. Du hast also quasi die Fragen mal mit einer Luege beantwortet damit ich zufrieden bin, weil Dir ja die Frage selbst nach 3 Postings immer noch nicht klar war!?
Ist das so eine unverstaendliche Frage gewesen?

Da weißt Du aber wirklich mehr als ich. Und apropos: Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man präzise Fragen stellen sollte und gegebenfalls Fragen hinterfragt - vor allem worauf sie abzielen.

Ist die Galaxie groß oder klein?

Findest Du - im Groben gesehen - dass es auf der Welt keine Konflikte unter Menschen mehr gibt, wenn es keine Menschen mehr gibt? [Ja]

Also schaffte man die Konflikte wohl am besten aus der Welt, indem man die Menschen aus der Welt schafft. So einfach geht das!

Diese Konsquenz hast DU gezogen. Ich wollte eine Antwort auf eine Frage die Du aber nicht bereit warst zu geben, weil du Angst vor der Konsquenz hattest. Nur war die Konsequenz, die Du unterstellt, nicht die, die ich ziehen wollte. Aber wer den ersten Schritt nicht tut, hat auch keinen Einfluss mehr auf die folgenen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 10.06.2002 um 19:56 (2857 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hallo,

Am 2002-06-10 18:45 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-06-10 18:04 hat huflaikhan geschrieben:

Und nu? Warum fragst Du? Bin gespannt, was Du unter "Verhalten Israels" verstehst und was du unter "Ansehen" verstehst.

Also wenn Du das nicht weisst, wieso hast Du dann die Fragen beantwortet?

Mal keine Gegenfrage: Ich habe sie beantwortet, weil Du ja keine Gegenfrage zugelassen hast. Nur so kann ich sehen, wie Du mit den Antworten umgehst.

Aaaaaha. Du hast also quasi die Fragen mal mit einer Luege beantwortet damit ich zufrieden bin, weil Dir ja die Frage selbst nach 3 Postings immer noch nicht klar war!?

Nicht mit einer Lüge, sondern mit einer Antwort.

Ist das so eine unverstaendliche Frage gewesen?

Nö, aber eine unsinnige.


Da weißt Du aber wirklich mehr als ich. Und apropos: Meine Eltern haben mir beigebracht, dass man präzise Fragen stellen sollte und gegebenfalls Fragen hinterfragt - vor allem worauf sie abzielen.

Ist die Galaxie groß oder klein?

Findest Du - im Groben gesehen - dass es auf der Welt keine Konflikte unter Menschen mehr gibt, wenn es keine Menschen mehr gibt? [Ja]

Also schaffte man die Konflikte wohl am besten aus der Welt, indem man die Menschen aus der Welt schafft. So einfach geht das!

Diese Konsquenz hast DU gezogen. Ich wollte eine Antwort auf eine Frage die Du aber nicht bereit warst zu geben, weil du Angst vor der Konsquenz hattest. Nur war die Konsequenz, die Du unterstellt, nicht die, die ich ziehen wollte.

Natürlich habe ich die Konsequenz gezogen. Ich mach das wenigstens, wo Du nur so rumdruckst und mich mit einer undurchsichtigen Strategie. Mir das hier vorzuwerfen, finde ich reichlich absurd. Du zwingst mich, dies oder das mal rauszulassen, darauf und auf andres nicht einzugehen etc. Ich habe mich mit einigermaßen Engagement mit der Problematik auseinandergesetzt und Aspekte eingebracht, von denen ich ausging, dass sie dazugehören. Aber wenn Du nur ein Nein oder Ja hören willst, ist mir das ein bisserl plump (Abweisung der Gegenfrage - selbst darauf habe ich mich eingelassen.

Aber wer den ersten Schritt nicht tut, hat auch keinen Einfluss mehr auf die folgenen.

Danke, mittlerweile kann ich darauf auch verzichten - und auf die ethische Logik des Satzes sowieso.

Huflaikhan

PS: Wie hieß es einst bei Klabund (Pseud. für Alfred Henschke; 1890 - 1928):

Am Sonntag fällt ein kleines Wort im Dom
Am Montag rollt es wachsend durch die Gasse
Am Dienstag spricht man schon vom Rassenhasse
Am Mittwoch rauscht und raschelt es: Pogrom

Am Donnerstag weiß man es ganz bestimmt:
Die Juden sind an Rußlands Elend schuldig!
Wir waren nur bis dato zu geduldig.
(Worauf man einige Schlucke Wodka nimmt...)

Der Freitag bringt die rituelle Leiche,
Man stößt den Juden Flüche in die Rippen
Mit festen Messern, daß sie rückwärts kippen.
Die Frauen wirft man in diverse Teiche.

Am Samstag liest man in der »guten« Presse:
Die kleine Rauferei sei schon behoben,
Man müsse Gott und die Regierung loben...
(Denn andernfalls kriegt man eins in die Fresse.)


_________________
Nizza, den 24. November 1887

[ Geändert von huflaikhan am 10.06.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat