Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 84 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
44954441 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Der Wahlkampf der Union
Moderiert von: revolutionsound, Bodo
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Der Wahlkampf der Union >> Tierschutz ins Grundgesetz

Thread-View:
1. Bodo, 19.03, 01:10 (Start)  *
  2. PeterWiehe, 19.03, 09:12 (1)  *
    3. Bodo, 19.03, 11:34 (2) 
      4. PeterWiehe, 21.03, 13:26 (3) 
        5. Bodo, 21.03, 13:47 (4) 
        6. Kunstguerilla, 21.03, 15:03 (4) 
          7. Bodo, 21.03, 15:10 (6) 
8. PeterWiehe, 21.03, 15:36 (7) 
  9. Bodo, 21.03, 16:12 (8) 
    10. PeterWiehe, 21.03, 16:44 (9) 
      11. PeterWiehe, 21.03, 17:09 (10) 
    12. Kunstguerilla, 21.03, 18:50 (9) 
      13. Bodo, 21.03, 19:47 (12) 
14. Kunstguerilla, 21.03, 18:38 (7) 
          15. PeterWiehe, 21.03, 19:35 (14) 
          16. Bodo, 21.03, 19:47 (14) 
            17. Kunstguerilla, 09.04, 13:30 (16) 
18. Kunstguerilla, 21.03, 14:55 (2) 
  19. Bodo, 21.03, 15:01 (18) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Tierschutz ins Grundgesetz'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 19.03.2002 um 01:10 (5647 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Untertitel: Wie mein Weltbild in's Wanken geriet und nach Sekunden wieder ins gewohnte zurueckfiel.

Zu meinem Erstaunen teilten mir heute die Nachrichten mit, dass die CDU/CSU nun, nach langen Jahren, doch fuer die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz sei. Donnerwetter, was ist passiert, dachte ich einen hoffnungsvollen Satz lang.
Bis die Begruendung folgte: Weil es naemlich seit Kurzem gerichtlich erlaubt ist, dass Angehoerige unchristlicher Religionen, auf rituelle, eben Ihrer Religion entsprechender Weise, Tiere zwecks des Nahrungsverzehrs toeten duerfen.
Als es um Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierversuche und aehnliches ging, bestand offenbar fuer die Union kein Grund zu handeln. Aber jetzt, wo in Deutschland auf undeutsche Weise getoetet werden darf, da muss man doch einschreiten.
Das es der Union ueberhaupt nicht um den Tierschutz geht, sondern man hier die Chance sieht, mit plumpen Populismus noch ein paar Fremdenhasser auf seine Seiten zu ziehen, ist leicht zu durchschauen. Umso erschreckender ist es, dass es trotz dieser Offensichtlichkeit geschieht und man noch dazu die Erklaerung gleich dazu liefert, damit nicht ein paar Anhaenger denken, dass es der Union tatsaechlich um den Tierschutz geht, sondern auch dem letzten Deppen nicht verborgen bleibt, dass hier wieder mal auf Kosten von Randgruppen Stimmen eingefangen werden.
Virelleicht koennte man die Tiere ja vor die Wahl stellen, ob Ihnen der Tod durch gute deutsche Elektrizitaet lieber ist, als von boeser Hand geschaechtet zu werden. Aber auf so ein dummes Spiel faellt wohl kein Tier rein - dafuer braucht man schon einen Anhaenger der politischen Mittelmaessigkeit.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: PeterWiehe (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 66
Mitglied seit: 05.03.2002
Geschrieben am: 19.03.2002 um 09:12 (7504 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Am 2002-03-19 01:10 hat Bodo geschrieben:
Untertitel: Wie mein Weltbild in's Wanken geriet und nach Sekunden wieder ins gewohnte zurueckfiel.

Zu meinem Erstaunen teilten mir heute die Nachrichten mit, dass die CDU/CSU nun, nach langen Jahren, doch fuer die Aufnahme des Tierschutzes ins Grundgesetz sei. Donnerwetter, was ist passiert, dachte ich einen hoffnungsvollen Satz lang.
Bis die Begruendung folgte: Weil es naemlich seit Kurzem gerichtlich erlaubt ist, dass Angehoerige unchristlicher Religionen, auf rituelle, eben Ihrer Religion entsprechender Weise, Tiere zwecks des Nahrungsverzehrs toeten duerfen.
Als es um Massentierhaltung, Tiertransporte, Tierversuche und aehnliches ging, bestand offenbar fuer die Union kein Grund zu handeln. Aber jetzt, wo in Deutschland auf undeutsche Weise getoetet werden darf, da muss man doch einschreiten.
Das es der Union ueberhaupt nicht um den Tierschutz geht, sondern man hier die Chance sieht, mit plumpen Populismus noch ein paar Fremdenhasser auf seine Seiten zu ziehen, ist leicht zu durchschauen. Umso erschreckender ist es, dass es trotz dieser Offensichtlichkeit geschieht und man noch dazu die Erklaerung gleich dazu liefert, damit nicht ein paar Anhaenger denken, dass es der Union tatsaechlich um den Tierschutz geht, sondern auch dem letzten Deppen nicht verborgen bleibt, dass hier wieder mal auf Kosten von Randgruppen Stimmen eingefangen werden.
Virelleicht koennte man die Tiere ja vor die Wahl stellen, ob Ihnen der Tod durch gute deutsche Elektrizitaet lieber ist, als von boeser Hand geschaechtet zu werden. Aber auf so ein dummes Spiel faellt wohl kein Tier rein - dafuer braucht man schon einen Anhaenger der politischen Mittelmaessigkeit.

Aus subjektiven Beobachtungen kann ich eines versichern:
Das was die Union rechts dazugewinnt, verliert sie um ein VIELFACHES
in der Mitte, oder wie immer man die vernünftigeren Wähler nennen will.
Den potentiellen Unionsanhängern ist nicht entgangen, daß es (neben einer
völligen Amoralität der CDU/CSU) kein politisches Konzept gibt, keine
Meinung, was politisch gewollt ist und was nicht und daß es auch keine
intelligenten Argumente gibt. Das kann man eben nicht überdecken, indem
ein paar wenige Oberfuzzis der Partei erklären, jetzt hätte man wieder eine
inhaltliche Linie. Den Baisismitgliedern der Union ist eben zur Zeit alles
egal. Nichts zählt. Nun gut, Bestechungsgelder weiter kassieren und
Haß auf Andersdenkende und Anderslebende zählt.
Ich versichere nochmal: Das ist auch den konservativen, bürgerlichen
Wählern zu doof.
Daß ich mir das nicht nur einbilde, zeigen die Umfragen: Trotz sehr großer
Unzufriedenheit mit NATO, ruhiger Hand und Scharping sind
SPD und Schröder beliebter als CDU/CSU und Stoiber.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Wiehe

Aktionen:   Informationen zu PeterWiehe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).