Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18827406 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Der Wahlkampf der Union
Moderiert von: revolutionsound, Bodo
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Der Wahlkampf der Union >> CDU taktet u.a. mit Filbinger auf

Thread-View:
1. revolutionsound, 19.05, 22:43 (Start) 
  2. PeterW, 20.05, 01:14 (1) 
    3. revolutionsound, 20.05, 01:33 (2) 
      4. PeterW, 20.05, 01:48 (3)  *
        5. revolutionsound, 20.05, 20:38 (4)  *
        6. Bodo, 21.05, 00:21 (4)  *
    7. PeterW, 20.05, 01:46 (2) 
8. revolutionsound, 20.05, 21:28 (7) 
  9. PeterW, 20.05, 22:32 (8) 
    10. revolutionsound, 21.05, 21:25 (9) 
      11. PeterW, 21.05, 21:32 (10) 
        12. revolutionsound, 21.05, 22:05 (11) 
          13. PeterW, 22.05, 00:19 (12) 
            14. revolutionsound, 22.05, 20:08 (13) 
                  15. PeterW, 23.05, 00:00 (14) 
                    16. revolutionsound, 23.05, 11:06 (15) 
                      17. PeterW, 23.05, 16:12 (16) 
18. Bodo, 24.05, 11:29 (1) 
  19. Bodo, 24.05, 11:38 (18) 
    20. revolutionsound, 24.05, 19:18 (19) 
      21. Bodo, 26.05, 00:50 (20) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'CDU taktet u.a. mit Filbinger auf'
Beitrag Nummer 4 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: PeterW (Rang: Neuling)   Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.04.2004
Geschrieben am: 20.05.2004 um 01:48 (1184 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Meine Ergänzung hat sich mit deiner AW überschnitten.


Am 2004-05-20 01:33 hat revolutionsound geschrieben:


Ein Stammtischgrund. Ehrlich gesagt: ich persönlich habe mich noch nicht festgelegt. Aber vielen wird dieser Schachzug der Union nicht schmecken, und die CDU stellt den Kandidaten Köhler.


Du machst also trotzdem du dich nicht gegen Köhler entschieden hast, Hetze inder Hoffnung, daß die Leute Haß auf CDU bekommen?
Und rechte Stammtisch-Mentalität ist Facscho, aber linke ist edel?

Aktionen:   Informationen zu PeterW   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 20.05.2004 um 20:38 (1205 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-05-20 01:48 hat PeterW geschrieben:

Meine Ergänzung hat sich mit deiner AW überschnitten.


Am 2004-05-20 01:33 hat revolutionsound geschrieben:


Ein Stammtischgrund. Ehrlich gesagt: ich persönlich habe mich noch nicht festgelegt. Aber vielen wird dieser Schachzug der Union nicht schmecken, und die CDU stellt den Kandidaten Köhler.


Du machst also trotzdem du dich nicht gegen Köhler entschieden hast, Hetze inder Hoffnung, daß die Leute Haß auf CDU bekommen?

Hetze und Hass? Nun übertreib mal nicht. Warum sollten sie die CDU hassen? Sie können in ihr eintreten und an ihr mitgestalten. Aber sie müssen wissen, dass in der Partei einige Leute eindeutig in den rechten Flügel einzuordnen sind. So, wie es momentan ausschaut, hat sich die CDU ins eigene Fleisch geschnitten, da sie einen seit Dekaden umstrittenen Mann einbringt, der für die Entscheidung, die er noch in NS-Zeit getroffen hat, im Nachhinein kein Einlenken gezeigt hat.

Und rechte Stammtisch-Mentalität ist Facscho, aber linke ist edel?

Nö. Eine Entgegnung war doch ganz einfach gewesen.

Gründe für Köhler.
1.
2.
3.
Ich mache einen Thread auf - Gründe für Köhler, Gründe für Schwan

Oder meinetwegen auch: Gründe für Union, Gründe für SPD

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 21.05.2004 um 00:21 (1174 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Abend.


Ein Stammtischgrund. Ehrlich gesagt: ich persönlich habe mich noch nicht festgelegt. Aber vielen wird dieser Schachzug der Union nicht schmecken, und die CDU stellt den Kandidaten Köhler.


Du machst also trotzdem du dich nicht gegen Köhler entschieden hast, Hetze inder Hoffnung, daß die Leute Haß auf CDU bekommen?
Und rechte Stammtisch-Mentalität ist Facscho, aber linke ist edel?

Lassen wir Filbinger beiseite. Er ist bei weitem nicht der einzige Konservative der Union und die Wahlmänner der Union werden ohnehin den Kandidaten der Union wählen. Eigentlich kann man sich diesen lediglich pro-forma demokratischen Akt schenken - wahrscheinlich bekommen sie aber Geld dafür und das Essen ist sicher auch nicht schlecht.

Bleiben wir also bei den Kandidaten: Ich bin gegen Köhler, weil er Präsident der Weltbank ist (oder war? - ändert nichts) und damit einer Organisation, deren Haupttätigkeit es ist, an arme Länder Kredite zu vergeben, die mit Auflagen verbunden sind, die den Großkonzernen aus den reichen Ländern nützen. So jemand mag zum Wirtschaftsminister geeignet sein, aber er taugt nicht als moralische Instanz.

Was für mich für FRau Schwan spricht: Als international angesehene Professorin für Politik ist sie fachlich geeignet und sie ist Mensch geblieben.


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).