Angezeigtes Thema: 'Stoiber kämpft'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 11.02.2002 um 18:21 (1710 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Das muss ich in zwei Teilen antworten:

a)

Am 2002-02-11 12:38 hat Kunstguerilla geschrieben:
Lieber huflaikhan!

Das muss mir bitte einmal jemand erklären. Ich verstehe nicht, wie die Politik Arbeitsplätze verschaffen kann. Das können doch nur Arbeitgeber.

Ja, das stimmt, die Politik kann lediglich etwas zu den Rahmenbedingungen beitragen, die Arbeitgeber animinieren, mehr Leute einzustellen, indem sie investieren.

Und das ist ein ganz wichtiger Streitpunkt zwischen Regierung und Opposition im Wahlkampf.

Und die Rahmenbedingungen sind fürchterlich. Wenn man schon sieht, wie auf Bundes-Länderebene gegenüber Ansiedelungen von Unternehmen gepokert wird - und man sich schrecklich gegenseitig unterbietet. Das ist sowas von kontraproduktiv.

Aber auch zwischen den europäischen Staaten: Wenn in Berlin die Borsigwerke 5.000 Leute entlassen, um den Standort in Spanien neu zu eröffnen. Da werfen also Haushalte ihre Einnahmen raus, die dann an anderen Stellen wieder sehr fehlen - und sei es eben im Kulturbereich. Da heißts dann wieder: Wir "alle" müssen sparen.

Das zum ersten ...

Martin Hufner

_________________
Nizza, den 24. November 1887

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat