Angezeigtes Thema: 'Stoiber kämpft'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.02.2002 um 13:42 (1825 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Salve!

Ich empfinde es schon auch als blabla, wenn Stoiber meint, sein Programm "Steuern runter - Investitionen rauf" wäre a) erfolgreicher und b) wäre finanzierbar.

Er hat jetzt zwar Vorschläge gemacht, wie das zu finanzieren sei, aber das ist blanke Theorie. Auch Eichel musste immer wieder nachbessern, weil es einfach Steuerausfälle geben kann, die man im vorhinein nicht prognostizieren kann.

Natürlich ist es auch unlauter, zu verschweigen, mit welchem Erbe rot-grün 1998 an den Start gingen. Die Staatsverschuldung kam durch 16 Jahre Kohl zustande und ist kein Ergebnis rot-grüner Poliitk - im Gegenteil: Mir widerstrebt zwar, die rot-grüne Wirtschafts- und Arbeitspolitik zu verteidigen, weil die wirklich nicht sonderlich erfolgreich ist, aber immerhin konnte Eichel trotz weltweiter Rezession die Schulden abbauen.

Ich glaube einfach, dass weder rot-grün noch die Union es im Moment im Kreuz haben, für spürbare Entlastungen am Arbeitsmarkt zu sorgen. Da gibt es viel zu viele falsch Ansätze und vor allem wagt sich keiner daran, das System einmal richtig auszumisten.

CU.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat