Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45056830 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> Was ist mit Super-Ede los?

Thread-View:
1. Kunstguerilla, 19.04, 23:19 (Start) 
  2. Bodo, 20.04, 00:15 (1) 
    3. revolutionsound, 20.04, 00:25 (2) 
      4. Kunstguerilla, 20.04, 09:51 (3) 
        5. revolutionsound, 21.04, 03:13 (4) 
          6. Kunstguerilla, 21.04, 10:02 (5) 
            7. Bodo, 21.04, 22:12 (6) 
              8. Kunstguerilla, 22.04, 11:30 (7) 
9. PeterWiehe, 22.04, 11:59 (8) 
  10. Kunstguerilla, 22.04, 12:57 (9) 
    11. PeterWiehe, 22.04, 16:43 (10) 
      12. Kunstguerilla, 26.04, 15:32 (11) 
        13. PeterWiehe, 29.04, 13:10 (12) 
          14. Kunstguerilla, 29.04, 14:19 (13) 
            15. PeterWiehe, 29.04, 17:24 (14) 
              16. Kunstguerilla, 29.04, 20:28 (15)  *
                            17. PeterWiehe, 29.04, 21:20 (16)  *
                              18. Kunstguerilla, 30.04, 11:30 (17) 
            19. Bodo, 22.04, 12:49 (8) 
              20. Kunstguerilla, 22.04, 13:02 (19) 
      21. PeterWiehe, 21.04, 15:50 (5) 
        22. Kunstguerilla, 22.04, 11:27 (21) 
23. Kunstguerilla, 20.04, 09:42 (2) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Was ist mit Super-Ede los?'
Beitrag Nummer 16 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 20:28 (2382 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Lieber Peter!

Am 2002-04-29 17:24 hat PeterWiehe geschrieben:

> Entschuldige bitte mal. Aber das MUSS Absicht von Dir sein!

Hast Du was Falsches gegessen?

> Deine Meinung ist die alleinig richtige für die ganze Welt.

Sicherlich nicht. Meine Meinung ist nur eine Meinung, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

> Wenn es Dir in den Kram paßt, darf die Welt bunt sein.

Nein, wenn es nach meinem Kram geht, muss die Welt bunt sein. Ich bin in meiner Haltung noch eine Stufe weiter als multi-kulti. Ich ersehne die "integrative Gesellschaft" (ein blödes Soziologen-Wort), in der Herkunft, soziale Stellung und Äußeres keine Rolle spielt.

> Wenn es Dir nicht schmeckt, dann müsssen gefälligst von Timbuktu bis
> Jakarta alle gleich sein.

Nein, das habe ich aber sicherlich schon dreimal klar gestellt. Ich will keine Gleichheit der Menschheit als Menschen, sondern ich will Gleichheit an Rechten und Pflichten und an Chancen. Ich dachte, wir hätten uns darauf geeinigt?
Menschen sind nicht gleich, sind sie komplett unterschiedlich. Und das ist wunderbar so. Du tust mir damit doppelt unrecht, weil ich nicht nur die Vielfalt schätze, sondern zudem Extremindividualist bin und Gleichförmigkeit verabscheue.

> Und wenn es ein Problem mit de Bundesregierung und dem Bundestag gibt,
> ist das egal, weiil ja sie ein Thema behndeln, für das sie nicht zuständig
> sind. Klar!

Hmmm, ich komme jetzt nicht darauf, wie Du darauf kommst. Um was geht es hier eigentlich?

> Da wundert es mich nicht, wie wir so weit gekommen sind:
> Gerade im Radio gehört: Zwei Menschen, begleitet von 4 weiteren
> (Prodi und Schröder + 4 Kommissare) entscheiden jetzt darüber, inwieweit
> die Industrie genau das was du (angeblich) kritisierst) machen dürfen.

Das ist schlecht und zeigt einmal wieder das Problem der momentanen Struktur. Das muss einfach noch weiter gehen mit der Entwicklung.

> Weil ein Audi-Aufsichtsrats-Mitglied zusammen mit einem anderen (von ihm
> migewählten!) Mann entscheidet, ob die Autoindustrie weiter illegales
> Monopol machen darf (denn illegal ist es trotzdem)

Ich habe noch nichts von der Nachricht mitbekommen, aber so krass wird es dann doch nicht sein, oder?

> Du störst Dich ja angeblich an Unternehmern, die die Regeln brechen,

Ja. Ich störe mich aber auch an Nicht-Unternehmern, die Regeln brechen, es sei denn, die Regeln sind Schwachfug, dann kann man von Fall zu Fall darüber diskutieren.

> während Kleinunternehmer, Arbeiter, Privatleute sich daran halten müssen.
> In WIrklichkeit geht es Dir wohl nur um das Feindbild au den Zeiten des
> Hochkapitalismus.

? Entschuldige, aber wer von uns beiden bedient permanent alte Feindbilder, indem er alles mit "Linke" betitelt, was ihm nicht in den politischen Kram passt? Ich bin es nicht

> Wenn man die Großindustire am Regelbruch hindern würde, würde Dir ein
> Argument fehlen, das Du nicht missen möchtest.

Ganz im Gegenteil: Wenn man mir mein Argument nehmen würde, indem man den Missbrauch abstellen würde, wäre ich darüber sehr glücklich.

> zum Thema "Damit werden wir leben müssen wie sollte man das ändern":
> Ganz einfach. Wir stoppen Euch Kontrollettis durch Wahlen.

Dann nur mal zu.

> Schade, daß offensichtlich auf dem linken Spektrum soviel Widerstand
> dagegen ist.

Wie war das jetzt noch mal mit dem Feindbild?

> Dann wohl anders. Siehe Frankreich, Dänemark.
> Nicht daß ich die mag, aber ich nehme es wie es kommt.
> Denkst Du denn Protestwahlen sind JA SOOO unwichtig?

Ich halte Protestwahlen für ziemlich dümmlich, weil man sich damit ins eigene Fleisch schneidet. Frage einmal die sachsen-anhaltinischen Wähler, die vor 4 Jahren die DVU gewählt hatten, was die inzwischen über Protestwahlverhalten denken.

> Ich sehe jedenfalls keine linke Anti-Globalisierungs-Partei
> so erfolgreich wie die Rechtsextremen. Wenn es mal so eine gäbe...

Das kann man dann ja wohl nur als positiv bezeichnen, denn auf deren Stufe sollten sich Globalisierungskritiker (von denen ein großer Teil ja politisch nicht links steht) nicht begeben. Die Kritik der Globalisierungskritiker ist halt oftmals sehr ausführlich und auch komplex - eben weil das Thema komplex ist. Das sollte man nicht in Stammtischmanier der Rechten abhandeln.

> Tja, wenn Du alle EU-Kritische für Nonsens hälst,

Wo steht das? Ich bin selbst EU-kritisch genug. Nur, das hatte ich geschrieben, bin ich Pro-Europa, also für ein geeintes Europa (und zwar letztlich nur als Zwischenschritt hin zu einer geeinten Welt). Die EU ist nicht gleich Europa.

> wirke ich jetzt natürlich wie ein vorsintflutlicher, hinterwäldlerischer
> Ausbeuterfreund. WEr mich so sehen will... ich sehe mich so nicht.

Ich sehe Dich auch nicht so, weiss aber dennoch nicht, was Dich bei diesem Posting wohl geritten haben mag. Du kämpfst gegen Windmühlen, da sind keine bösen Riesen.

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: PeterWiehe (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 66
Mitglied seit: 05.03.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 21:20 (2404 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Schade, Du hast bestimmt nicht gerade die Sendung auf Arte gesehen?
Da wurde eine Doku rundum LePen gezeigt. Wähler, Gegner usw.

Wir sind da wohl unvereinbar verschiedener Meinung.

Wessen Stimme nicht gehört wird, der greift zu Maßnahmen.
Und wir haben nun mal die Demokratie. Und die, die sich partou
nicht erklären können, was die LePen-Wähler wohl geritten hat,
das sind sie, genau um die geht es.

Wie die Leute damit umgehen ist mir egal. Das Ziel erreiche ich so oder so.
Sozusagen Punk.
Kein Schmusekurs mit den Schröders, Fischers, Westerwelles usw
Kein Gebettel.
Ich krieg die Speisekarte und wähle das Alptraummenu.
Schöne Grüße an die Küche!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Wiehe


Aktionen:   Informationen zu PeterWiehe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).