Angezeigtes Thema: 'KIRCH MEDIA: Insolvenz'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 08.04.2002 um 13:58 (4624 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Lieber Martin, erst einmal Dank für Deinen Newsservice!

Von rundy media GmbH:
[...] Jetzt soll mit dem Modell einer Auffanggesellschaft unter Beteiligung von Bayerischer Landesbank, HypoVereinsbank, Commerzbank sowie DZ Bank eine Zerschlagung des Medienunternehmens verhindert werden.

Natürlich, weil es sich weder die Banken noch die bayerische Staatsregierung leisten könnte, Kirch völlig untergehen zu lassen. Der politische Schaden für die halbe CSU nebst ihrem Vorsitzenden und Ministerpräsidenten wäre katastrophal.

[...] Weiterhin kritisierte Schroeder vehement die Bayerische Landesregierung sowie Edmund Stoiber. Die Wirtschaftspolitik sowie die Absicherung der Kirch gewaehrten Kredite seien "hoechst fragwuerdig". Man versuche die Verantwortlichkeiten zu "verwischen".

Ich gebe "uns Gerd" ja nur ungern recht, aber in diesem Punkt irrt er nicht. Die Verwicklungen zwischen CSU, den Banken und Kirch ist enorm und langjährig. Nicht nur, dass eine wirkliche Pleite Kirchs am Image der Champions-League-Bayern kratzen würde, es hätte auch zur Folge, dass Bayern das herrlichste Finanzproblem bekäme. Denn das Erfolgsrezept Bayern naht sich dem Ende, nachdem Stoiber kaum noch etwas zum Privatisieren hat und ihm somit immer mehr das Geld ausgeht.

Am Ende wird wieder nichts dabei heraus kommen und die Verantwortungen verschleppt werden

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 08.04.2002 um 19:50 (2611 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Mittlerweile wurden die Rechte an der Fussball-WM 2002 + 2006 auf die schweizerische Tochterfirma KirchSport uebertragen.

... was ja, wie ich einem Kommentar im Deutschlandfunk entnehmen konnte, ein besonders lustiger Streich war. Das noch einigermaßen funktionierende Filetstück hat man sich herausgenommen - und steht wenigensten persönlich nicht in der Kreide. Und diese "Werte" fehlen beim Insolvenzverfahren. Gerissen ist er ja noch im Untergang.

Huflaikhan

_________________
Nizza, den 24. November 1887

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat