Angezeigtes Thema: 'Politbarometer vom Freitag'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: huflaikhan (Rang: Regular)   Beiträge: 111
Mitglied seit: 09.02.2002
Geschrieben am: 11.02.2002 um 19:00 (1540 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo Bodo,

Am 2002-02-11 13:30 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-02-11 00:54 hat huflaikhan geschrieben:

Ich muss sagen, ich musste schon sehr grinsen als ich die Thementitel sah: Stoiber der Mensch // Stoiber der Politiker ... das gemahnte mich sehr an dieses Fernsehzeugs über und unter Hitler im ZDF. Mir ist dabei gar nicht wohl, zumal ich für die Wahl oder Nichtwahl "der Mensch Stoiber" mir so scheißegal ist. Von ir aus mag er Stubenfliegen züchten und Schröder ein Womenizer sein. Dann aber muss man sich um die Womens auch noch Sorgen machen.

Mich interessiert der private Mensch sehr, weil ich ihn fuer ehrlicher halte. Ein Justizminister, der zuhause Kinderpornos sammelt oder ein Auslaenderbeauftragter, der nach Dienstschluss am Stammtisch grosse Reden schingt, der sitzt fuer mich am falschen Platz.
Auch wenn er, solange die Kamera auf ihn zeigt, seinen Job macht.

Ich weiß wohl, was Du meinst. Aber dennoch, sicher ist einer unglaubwürdig, der kokst und gleichzeitig den Drogenhandel bekämpfen will. Aber da ist man ja im Medium - auf der gleichen Ebene. Das Problem, welches ich vermute, ist ein anderes: Häufig lenkt der Blick auf den "Menschen" ab von dem, was er verfolgt. Das gegenteilige Beispiel ist ja auch bekannt. Jemand, der als "Mensch" schön tut, aber als Politiker und Machtbefugter groben Unfug treibt. Dann mag jemand noch so "kinder-" oder "tierlieb" sein. Wenn er gleichzeitig Familien - mittelbar oder unmittelbar - zerreißt, wie es häufig genug bei Einwanderern vorkommt. Mit absurden und scheußlichen Auswirkungen bisweilen.

Da sieht man aber dann den "lieben" Stoiber-Mann, wie er, wie so alle Politikusse, einem Kind die Wange tätschelt. Ach wie süß und nett der doch ist.

In Amerika ists ja längst dahin gekommen. Ich möchte darauf gern verzichten. Aber vielleicht bin ich da nicht mehr up-to-date?

Beste Grüße
Martin Hufner

_________________
Nizza, den 24. November 1887

Aktionen:   Informationen zu huflaikhan   User-Website besuchen huflaikhan   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat