Angezeigtes Thema: 'Politbarometer vom Freitag'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 11.02.2002 um 12:17 (1399 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo huflaikhan!

Das gefällt mir Denn bei aller Gegnerschaft gegen Stoiber ist die umfassende Beurteilung und Kritik der Lage der Nation sehr wichtig und nötig.

Wie gesagt, dazu soll das Portal auch da sein - sich übergreifend über Politik auseinander zu setzen. Stoiber ist eben bis zur Wahl ein Hauptthema.

Ich muss sagen, ich musste schon sehr grinsen als ich die Thementitel sah: Stoiber der Mensch // Stoiber der Politiker ... das gemahnte mich sehr an dieses Fernsehzeugs über und unter Hitler im ZDF. Mir ist dabei gar nicht wohl, zumal ich für die Wahl oder Nichtwahl "der Mensch Stoiber" mir so scheißegal ist.

*So* schon, aber ich verstehe da eher darunter, für was für ein "Lebenskonzept" der Edmund Stoiber steht. Thema Frauen, Homosexuelle, Ausländer ... das sind ja alles Dinge, die weit mehr im Persönlichen zu finden sind, als im Parlament.

[...] Ist es nicht so, dass eben auf breiter Front überhaupt nicht mehr nach inhaltlichen Erwägungen argumentiert wird, sondern nach Maßstäben der Medienkompatiblität? -- Vielleicht ein anderes Thema, vielleicht auch alles jetzt nicht wichtig. Naja ...

Ich halte das schon für wichtig, sehe da aber das Problem, dass Deutschland längst eine Mediendemokratie (wie sagt man da? Mediokratie?) geworden ist. Kein Mensch verfolgt die Bundestagsdebatten, Politik wird stattdessen in unzähligen Talkshows vermittelt - und damit eben verkürzt.

Nur ist die Situation eben so, da hilft es nichts zu fordern, man möge sich doch bitte inhaltlich beschäftigen. Weshalb sollten das die Politiker, wenn dies doch kaum noch jemanden zu interessieren scheint.

Es fängt ja schon damit an: Wer liest denn z. B. die Programme der einzelnen Parteien, um zu überprüfen, bei welcher man sich am besten aufgehoben fühlt?

Wenn ich die nächsten Tage mal ein wenig Zeit habe, werde ich hier einen Vergleich, einen kleinen, zwischen den einzelnen Programmen veröffentlichen, weil ich so etwas schon für wichtig ansehe ... Blödsinn, es ist das Entscheidende!

Grüße.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat