Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45327019 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> Die Affäre Däubler Gmelin oder: Wie man einen Skandal inszeniert.

Thread-View:
1. Bodo, 21.09, 00:32 (Start) 
  2. huflaikhan, 21.09, 10:52 (1) 
    3. Bodo, 21.09, 14:35 (2) 
  4. revolutionsound, 21.09, 12:42 (1) 
5. Bodo, 22.09, 01:46 (1) 
  6. schwarzbart, 28.09, 08:51 (5) 
    7. revolutionsound, 28.09, 11:47 (6) 
  8. Kai-Uwe, 16.10, 01:16 (5) 
9. Bodo, 16.10, 01:35 (8) 
  10. Bodo, 16.10, 01:43 (9) 
11. Sozialist, 20.10, 20:00 (8)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Die Affäre Däubler Gmelin oder: Wie man einen Skandal inszeniert.'
Beitrag Nummer 11 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 20.10.2002 um 20:00 (2962 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-10-16 01:16 hat Kai-Uwe geschrieben:

Hallo allerseits!

Dieses ist mein erstes Posting hier im Forum. Irgendwie werde ich mit dem Forum hier noch nicht ganz warm. Da war mir das Forum von GGS (Hallo! Noch jemand von GGS hier? 2-3 habe ich schon entdeckt!) doch wesentlich "vertrauter". Aber gut.

Jau, war auch bei GGS, hieß da wohl Roiber Hotzenplotz. GGS fand ich auch besser, wegne der Übersichtlichkeit und dem zitiweren und so weiter. War einfacj überschaubarer. Auch wenn man eine Diskussion nachlesen wollte, fand ich das übersichtlicher, aber wir sind hier ja nicht bei Kritik und Anregungen, deshalb lasse ich das jetzt.
Lieber Bodo! Auch wenn ich dito nicht zu 100% von Schröder überzeugt bin - dein hartes Urteil ist aber weit daneben!!

Ich finde das urteil triffts ziemlich genau, Schröder ist ne Pfeife, der fast nichts, was er sich vorgenommen hat geregelt bekommen hat. Aber Stoiber war halt um längen schlechter, abgesehen davon seh ich die Grünen gerne weiter in der Regierung, was mit dem Stoiber wohl kaum funktioniert hätte.
Immerhin hat es die Sozialdemoktarie das erste mal unter ihm geschafft, nach einer Legislaturperiode an der Macht wieder gewählt zu werden. Und das die sozialdemokratische Politik um Längen besser ist als die der Union, da sind wir uns doch wohl einig, oder?

Ja, uneingeschränkte einigkeit (auch wenn mir Lafontaine lieber als Schröder gewesen wäre).
So war es doch die SPD-geführte Regierung, die 1998 die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall wieder eingeführt hat. Und die die Zuzahlung für medizinische Sonerbehandlungen wieder prozentual an die tatsächlichen Kosten gekoppelt hat, anstatt diese mit fixen Zuschüssen mit einer maximalen Obergrenze nur noch den Reichen zugänglich zu machen. Und die 2000, wenn auch leider ein wenig halbherzig, aber immerhin in die richtige Richtung, die Steuerreform auf den Weg gebracht hat! Um eine Wahl zu gewinnen, braucht man die richtige Person an der Spitze. Und da ist Schröder der richtige. Und dadurch kann sozialdemokratische Politik überhaupt erst geschehen. Um aber nicht einen falschen Eindruck zu erwecken: Ich bin kein kritikloser SPD-Jünger! Es gibt auch für mich gewisse kritische Stellen. Aber für mich ist die SPD dennoch weit mehr, als nur das kleinere Übel!

Bist du nicht SPD-Mitglied? (nicht das ich deshalb deine kritikfähigkeit in Frage stellen würde, würde mich nur mal interessieren.
Aber gut, auch hier erst mal soviel dazu. Jetzt noch mal ein Satz zu der Däubler-Gmelin-Affäre:

Jemand wie Bush, dessen US-regierung offen den Rücktritt von Schröder fordert, da dieses besser für Deutschland wäre (schon falsch: weil dieses besser für die USA wäre, müssten die USA sagen, wenn sie die Wahrheit sagen wollte), der ist doch in Wirklichkeit nicht politisch tragbar! Auch wenn man einen Vergleich, wie ihn die ehemalige Justizministerin getätigt haben soll, nicht tätigt - so abwägig ist dieser Vergleich nicht! Ein 1:1 Hitler-Bush wäre zwar weit überzogen - aber sein Nationalstolz ("We first!"), seine Arroganz (man erinnere sich an den Empfang von Schröder vor ein paar Jahren - das war keine Art wie man mit anderen Volkvertretern umgeht!), seine Kriegstreiberei ... da gibt es doch ein paar, zwar schiefe, aber dennoch erkennbare Parallelen. So einer sollte zurück treten! Weil es besser für die ganze Welt wäre!

So einer sollte erst gar nicht an die Macht kommen, aber er ist ja noch niocht mal wirklich gewählt worden... Ausserdem war dieser "Vergleich" ja gar kein vergleich, wie schon erwähnt wurde. aber dann war an Kohls Vielkritisiertem "vergleich" auch nichts auszusetzen.


_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).