Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45052339 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> stoiber als kanzler

Thread-View:
1. jensrosenthal, 16.07, 00:08 (Start) 
  2. revolutionsound, 16.07, 01:26 (1) 
    3. Bodo, 16.07, 10:59 (2) 
      4. revolutionsound, 16.07, 11:14 (3) 
        5. Bodo, 16.07, 12:59 (4) 
          6. revolutionsound, 18.07, 01:03 (5) 
            7. Bodo, 21.07, 02:41 (6) 
            8. revolutionsound, 21.07, 13:20 (7) 
              9. Bodo, 21.07, 14:34 (8) 
                10. revolutionsound, 21.07, 21:11 (9) 
                  11. Bodo, 21.07, 23:04 (10) 
12. Bodo, 16.07, 10:59 (1) 
  13. jensrosenthal, 16.07, 16:59 (12) 
    14. Bodo, 16.07, 19:13 (13)  *
15. Kunstguerilla, 16.07, 16:31 (1) 
16. regimekritiker, 16.07, 20:49 (1) 
  17. revolutionsound, 18.07, 11:54 (16) 
    18. regimekritiker, 19.07, 20:02 (17) 
      19. revolutionsound, 20.07, 01:53 (18) 
20. Gabi, 21.07, 20:08 (1) 
  21. revolutionsound, 21.07, 21:30 (20) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'stoiber als kanzler'
Beitrag Nummer 14 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 16.07.2002 um 19:13 (2194 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-07-16 16:59 hat jensrosenthal geschrieben:

wir haben eine stabile wirtschaft, auch wenn wir letzter sind bzgl. wachstum.

Und woher kommt das dann? Wieso haben wir, wenn die SPD für die Sanierung der Wirtschaft so geeignet wäre (und Schröder kann man wohl kaum eine feindliche Haltung gegenüber der Industrie nachsagen), über 3 Jahre nach der Regierungsübernahme noch immer keine bemerkenswertes Auswirkungen?

1. wir hatten den 11. september, und nicht nur dieser tag hat zur fast überwundenen weltwirtschaftskrise geführt. wir sind aus dem tal, auf dem weg nach oben.

Wir oder die Weltwirtschaft? Wohl eher letzteres. Und was ist da der Beitrag der deutschen Regierung?

wir haben mehr wirtschaftswachstum als wir es vor 1998 hatten, insgesamt betrachtet, über 4 jahre hinweg. für nächstes jahr sind 2,5 % plus prognostiziert.

Und praktisch werden wir irgendwo zwischen 0.5 und 2.0 liegen.

was mich ärgert ist, dass einer spd-geführten regierung eine zeit von 4 jahren zur verfügung steht, wohingegen kohl 16 jahre hatte, in denen er ganz andere kurven erarbeitet hat: steiler anstieg der arbeitslosigkeit, steiler anstieg der staatsverschuldung, steiler anstieg der politiker-affären. und das kommt nicht in den medien vor. man hat fast den eindruck als würde selbst die linke presse auf einen kanzler stoiber hinarbeiten...

Dafür kämpft die gesamte intellektuelle Prominenz gegen ihn (-:

Bei Scharping ist der Spaßfaktor ein pro-Argument, bei Westerwelle ein contra?

da hast du mich erwischt, aber nur fast. bei scharping ist es ungewollt und damit fast charmant, weil blöd. bei westerwelle ist es konstruiert und den bedürfnissen der blödheini-gesellschaft angepasst.

Dafür hab ich den Clown lieber auf dem Kanzlerstuhl als im Panzer (-;


ich kenne ihn ganz gut aus der zeit vor der ministerpräsidentschaft in hannover. ich bin mit seiner tochter zur schule gegangen und war ab und zu dort im haus.

Dann bist Du voreingenommen. Das zählt nicht (-:


ich glaube, dass man als politiker ein egomane sein muss, ansonsten kann man einpacken. der wille zur macht ist das besondere, was ihn auszeichnet. ich will ausschließlich einen machtpolitiker an der spitze des landes, aber einen, der nicht nur mit falschen karten spielt (stoiber). ich hab einen ganz guten eindruck von schröder, auch wenn er natürlich entfernt ist von jeder für uns menschlichen realität. er ist halbwegs natürlich, was man von stoiber keineswegs sagen kann.

Stimmt. Schröder verstellt sich nicht.


Wenn er sich selbst ehrlich an diesen Ansprüchen messen würde, müßte er sich jetzt auf einen reichlich bezahlten Posten bei VW zurückziehen und für einen anderen, der nicht Stoiber heissen sollte, platzmachen.

für wen sollte er denn platz machen? wer folgt denn in der spd? ich sehe wirklich keinen.

Natürlich nicht. Weil Schröder mit seinem Alleinherrscheranspruch schon dafür sorgt, daß niemand zu groß wird.
Dennoch muß es auch irgenwie NACH Schröder weitergehen. Die Union war auch nur Kohl und jetzt ist der quasi weg aber die Union lebt noch.
Das geht schon (-:

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).