Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 127 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45059480 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> stoiber als kanzler

Thread-View:
1. jensrosenthal, 16.07, 00:08 (Start) 
  2. revolutionsound, 16.07, 01:26 (1)  *
    3. Bodo, 16.07, 10:59 (2)  *
      4. revolutionsound, 16.07, 11:14 (3) 
        5. Bodo, 16.07, 12:59 (4) 
          6. revolutionsound, 18.07, 01:03 (5) 
            7. Bodo, 21.07, 02:41 (6) 
            8. revolutionsound, 21.07, 13:20 (7) 
              9. Bodo, 21.07, 14:34 (8) 
                10. revolutionsound, 21.07, 21:11 (9) 
                  11. Bodo, 21.07, 23:04 (10) 
12. Bodo, 16.07, 10:59 (1) 
  13. jensrosenthal, 16.07, 16:59 (12) 
    14. Bodo, 16.07, 19:13 (13) 
15. Kunstguerilla, 16.07, 16:31 (1) 
16. regimekritiker, 16.07, 20:49 (1) 
  17. revolutionsound, 18.07, 11:54 (16) 
    18. regimekritiker, 19.07, 20:02 (17) 
      19. revolutionsound, 20.07, 01:53 (18) 
20. Gabi, 21.07, 20:08 (1) 
  21. revolutionsound, 21.07, 21:30 (20) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'stoiber als kanzler'
Beitrag Nummer 2 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 16.07.2002 um 01:26 (4345 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-07-16 00:08 hat jensrosenthal geschrieben:

ich sitze im flugzeug und stelle mir einen kanzler stoiber vor. die erste frage: wohin kann ich schnellstmöglich auswandern?

Sollte er es werden, hat er mit Widerstand zu rechnen.

ich habe seit 4 jahren das erste mal in meinem politischen leben so etwas wie einen hang zu nation, eine heimat gefunden. ich habe einen außenminister, der bedacht und wohl temperiert in seinen auftritten meine stimme vertritt. ich habe einen kanzler, der mich wieder spiegelt. ich stehe für mehr als dieser kanzler und dessen politik, ich bin nicht extrem gut wiedergespiegelt worden in den letzten vier jahren, aber ich bin anständig repräsentiert. viele gute gedanken wurden gedacht, einige schritte unternommen, die dazu führten, dass ich ganz und echt für deutschland war während der fußball-wm. endlich bin ich ein stück weit angekommen in diesem land.

Es ist schade, dass eine Wahl möglicherweise die Heimat zerstören kann. Ich hoffe, dass die Wahl 'gemäßigt' ausgehen wird.

und dann kommt stoiber mit ähnlich leeren versprechungen wie alle vor ihm. das schlimme dazu ist, dass er praktisch mit dem wahlvolk von kohl weiter machen will. ich kann mich damit nicht abfinden. politiker, die direkt oder indirekt an der spendenaffäre beteiligt waren, die uns 4 millionen arbeitslose und die höchste verschuldung der staatsgeschichte beschert haben, sollen nun verantwortung bekommen. ich glaube, ich lebe wieder einmal, wie schonmal 16 jahre, im falschen land.

Es ist bezeichnend, wie Affären unter den Tisch gespielt werden, damit der Ruf des Politikers möglichst schadenfrei erhalten bleibt. Es ist bekannt, dass Stoiber und Kohl sich gut können - beide sind Affären verwickelt. Es ist ein widerholtes Phänomen der Geschichte, dass Personen an der Staatsspitze stehen, die offensichtlich das Volk betrogen haben.

es ist nicht zu fassen. die vorhersagen der demoskopen sind brutal, sie lassen darauf schließen, dass die menschen immer wieder denen vertrauen, die den karren in den dreck fahren, damit die spd am ende wieder hilft, für 4 jahre. unter schmidt wurde der laden deutschland aufgeräumt. jetzt ist es das gleiche. wir haben eine stabile wirtschaft, auch wenn wir letzter sind bzgl. wachstum. wir konsolidieren den haushalt und mir geht es ausgesprochen gut. ich habe einen job, ok, das ist ja fast schon nicht mehr fair, und ich verdiene auch ganz gut. aber so geht es doch fast allen in deutschland. und für die arbeitslosen wird in der nächsten periode von jedem etwas getan, das ist logisch. ansonsten denke ich auch, dass wir uns abfinden müssen mit den arbeitslosen, die wir haben. das ist traurig, aber es ist wahr. wir werden nie wieder vollbeschäftigung haben. wer das glaubt, ist einfach realitätsfremd. wir müssen daran arbeiten, dass es weniger werden, aber es werden nie wieder 0.

Das Versprechen, die Arbeitslosenzahl zu halbieren - Stimmenfang!
Ansonsten: Arbeit braucht eine gewisse Deregulierung, trotzdem Schutz für die Arbeitnehmer. Die Lohnnebenkosten sind irre hoch. Ist das nicht vielleicht auch ein Grund für die hohe Arbeitslosigkeit oder verstehe ich da die Zusammenhänge falsch?

vor allem nicht unter stoiber. im nächsten jahr wird es einen aufschwung geben, den die spd gemacht hat. wir haben keine steigenden rentenbeiträge wie unter kohl, wir haben zwar ökosteuer, aber jeder bestimmt halbwegs selbst wie er damit umgeht, was am ende dabei für ihn auf der rechnung steht. wir haben alle, vielleicht, ein bisschen mehr im sack als vor der steuerreform. wir haben eine engagierte verbraucherministerin, wir haben einen sparkommissar, der unser defizit ausgleicht. wir haben einen spaßigen vertiedigungsminister, der doch ganz gut dazu passt, zu unserem land, weil wir doch alle spaß haben wollen und ihn irgendwo ablegen wollen. die letzten vier jahre waren doch trotz allem negativen angenehm bunt. und blühende landschaften hat uns keiner versprochen. nur 3,5 millionen. dass er das nicht geschafft hat, kann doch jetzt nicht das ende von schröder und fischer sein. endlich menschen, die man ernst nehmen kann.

Die SPD hat auch einiges an Skandalen geliefert (Abhörskandal in NRW, etc.). In der internationalen Politik sind sie eine US-konforme Politik gefahren: das hat sehr genervt - da ist Stoiber auch nicht anders. Stoiber steht jedoch leider Gottes für mehr Rigorosität (Inlandeinsätze der Bundeswehr, etc.) und hat einen gefährlichen Hang nach rechts.

alles erscheint mir wie ein witz. möllemann! meine güte, schaut euch um. ist doch nicht zu fassen. westerwelle! unglaublich. der soll lernen und irgendwann mal im spaß in rente gehen. stoiber, der merkel nicht von christiansen unterscheiden kann. ein armutszeugnis für deutschland. die beiden zusammen und mein land wäre nicht mehr mein land. außenminister gerhardt, ich kriege langsam krämpfe überall.

Die FDP macht nicht gerade einen liberalen Eindruck.
Stoiber ist ganz schön berechnend. Er deutet seine politische Ausrichtung immer wieder geschickt an. Man muss es nur klarstellen. Aber mit ihm kommt ja eine ganze Mannschaft, wenn er die Wahl gewinnt. Leise wird auch hin und wieder über eine 'Große Koalition' gemunkelt.

das schlimmste: die spd-anhänger wollen zu hause bleiben. schröder bestrafen. und damit sich selbst. nie wieder werde ich nachrichten schauen, nie wieder. alte cdu-fressen, die sich wieder die taschen füllen werden. ich will es noch nicht glauben.

jr

Politikverdrossenheit ist so eine Sache. Mir gefällt grundsätzlich Parteienpolitik nicht. Und die Union lässt ihren Hang zur Radikalität immer wieder anmerken. Die SPD sollte aufhören, der Union die Bälle zuzuspielen.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 16.07.2002 um 10:59 (2165 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-07-16 01:26 hat revolutionsound geschrieben:

Ansonsten: Arbeit braucht eine gewisse Deregulierung, trotzdem Schutz für die Arbeitnehmer. Die Lohnnebenkosten sind irre hoch. Ist das nicht vielleicht auch ein Grund für die hohe Arbeitslosigkeit oder verstehe ich da die Zusammenhänge falsch?

Das ist schon richtig. Nur muß das Geld irgendwo her kommen. Nimmt der Staat es nicht hier, dann nimmt er es woanders. Die Sozialausgaben sind hoch, sie zu senken kann sich kaum eine Patei leisten, schon gar nicht die auf ihr soziales Image beachte SDP.


Stoiber steht jedoch leider Gottes für mehr Rigorosität (Inlandeinsätze der Bundeswehr, etc.) und hat einen gefährlichen Hang nach rechts.

Ein Mensch, der von Haß und Gier angetrieben wird.


Politikverdrossenheit ist so eine Sache. Mir gefällt grundsätzlich Parteienpolitik nicht. Und die Union lässt ihren Hang zur Radikalität immer wieder anmerken. Die SPD sollte aufhören, der Union die Bälle zuzuspielen.

Dafür sind sie allem Anschein nach zu dumm. Die lassen sich immer wieder vorführen.


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).