Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 74 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45047845 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> Zwei neu geopferte Reformen

Thread-View:
1. Bodo, 31.05, 22:04 (Start) 
 2. regimekritiker, 01.06, 15:04 (1) 
 3. revolutionsound, 02.06, 15:51 (1) 
  4. revolutionsound, 02.06, 16:51 (3) 
 5. Kunstguerilla, 03.06, 11:46 (1) 
  6. Bodo, 03.06, 12:17 (5) 
   7. Kunstguerilla, 04.06, 10:01 (6) 
    8. Bodo, 04.06, 12:00 (7) 
     9. Kunstguerilla, 07.06, 09:24 (8) 
      10. Bodo, 07.06, 11:21 (9) 
11. Kunstguerilla, 08.06, 10:12 (10) 
 12. Bodo, 08.06, 12:34 (11)  *
  13. Kunstguerilla, 09.06, 10:56 (12)  *
   14. Bodo, 09.06, 11:40 (13) 
    15. Kunstguerilla, 10.06, 12:55 (14) 
     16. Bodo, 10.06, 13:10 (15) 
      17. Kunstguerilla, 10.06, 15:33 (16) 
       18. Bodo, 10.06, 16:14 (17) 
        19. Kunstguerilla, 11.06, 10:25 (18) 
         20. Bodo, 11.06, 12:40 (19) 
21. Kunstguerilla, 12.06, 14:54 (20) 
 22. Bodo, 12.06, 15:55 (21) 
  23. Kunstguerilla, 13.06, 09:34 (22) 
   24. Bodo, 13.06, 14:18 (23) 
    25. Kunstguerilla, 13.06, 17:17 (24) 
     26. Bodo, 14.06, 00:13 (25) 
      27. Kunstguerilla, 17.06, 08:13 (26) 
       28. Bodo, 17.06, 12:08 (27) 
        29. Kunstguerilla, 17.06, 12:25 (28) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Zwei neu geopferte Reformen'
Beitrag Nummer 12 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 08.06.2002 um 12:34 (2126 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-06-08 10:12 hat Kunstguerilla geschrieben:

Um ein paar Wirtschaftsberieben zuliebe die Gesundheit eines ganzen Volkes zu ignorieren?

Ja. Weshalb sonst? Es geht um den Schutz der Interessen eines ganz wichtigen CDU-Klientels, es geht um die Landwirte.

Von denen sind viele auch nicht mehr so bloed. Die sehen auch, dass sie ihre eigenen Boeden kaputtmachen, dass sie riesig viel Geld fuer Duenger und Pestizide ausgeben etc.
Vom schlechten Image ganz zu schweigen.


[5%]
Ich find das schon gut so. Vier, jetzt fuenf (PDS), Parteien langen. Der Rest krebst meist zurecht unter 5%.

Schon irgendwie. Andererseits ändert sich an der Politik auch irgendwie nichts, weil immer die selben im Parlament hocken. Da müsste mal frischer Wind rein so wie damals mit den Grünen.

Ob eine Partei, die 2% der Waehlerstimmen hat, das aendern wuerde?

Eigentlich sind wir doch ganz gut gefaechert. Wir haben vom sozialistischen Utopisten mit den gruenen Haaren ueber den jeanstragenden Oeko-Hippie und arbeiternahen Anzugtraeger und Zigarrenraucher bis zum rechtspopulitischen Erzkonservativen alles vereint.


Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.06.2002 um 10:56 (2077 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi!

Am 2002-06-08 12:34 hat Bodo geschrieben:

Es geht um den Schutz der Interessen eines ganz wichtigen CDU-Klientels, es geht um die Landwirte.

Von denen sind viele auch nicht mehr so bloed.

Sicher?

Die sehen auch, dass sie ihre eigenen Boeden kaputtmachen, dass sie riesig viel Geld fuer Duenger und Pestizide ausgeben etc.
Vom schlechten Image ganz zu schweigen.

Hmmm, warum attackiert dann der Bauernverband die Künast - egal was sie sich ausdenkt, um die Situation zu verbessern? Wohl kaum aus Prinzip, sondern weil der Großteil der Landwirte nicht bereit ist, Veränderungen mitzumachen.

[5%]

Andererseits ändert sich an der Politik auch irgendwie nichts, weil immer die selben im Parlament hocken. Da müsste mal frischer Wind rein so wie damals mit den Grünen.

Ob eine Partei, die 2% der Waehlerstimmen hat, das aendern wuerde?

Das weiß ich nicht, meine Kristallkugel ist kaputt. Eine solche neue Partei könnte auch gerne 5% + x haben. Ich habe nur das Gefühl, dass es eine solche neue Partei bräuchte, die die Lücke ausfüllen könnte, die entstanden ist, nachdem die Grünen im "Establishment" angekommen sind. Die PDS hätte das sein können, aber deren politisches Programm ist irgendwie recht einseitig.

Eigentlich sind wir doch ganz gut gefaechert. Wir haben vom sozialistischen Utopisten mit den gruenen Haaren ueber den jeanstragenden Oeko-Hippie und arbeiternahen Anzugtraeger und Zigarrenraucher bis zum rechtspopulitischen Erzkonservativen alles vereint.

Na ja, nur wie viel Einfluss die Utopisten und Jeansträger im Parlament noch haben, hat man bei der Entscheidung zum Afghanistan-Einsatz ja erleben dürfen

Grüße, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).