Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 66 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
54021759 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
Re: Was hilft gegen durchgedrehte Staatsmänner und Wirtschaftsbossen? (Punkte: 50)
von pabstha am 13.01.2026, 12:10
(Userinfo | Dem Autor schreiben)
Lieber Bodo, Du hast recht.
Ich glaube inzwischen, dass Korruption die Freie Marktwirtschaft wesentlich antreibt. Das hat in der sozialistischen Planwirtschaft nicht so richtig geklappt.

Schauen wir und das Großrömische Reich an.
Haben es die Germanen versenkt?
War es die Verkommenheit der Eliten?
Oder war es einfach das schleichende Gift der Bleibecher?

Ein Großreich, das sich lange hielt waren die Inkas.
Sie waren den Europäern teilweise in Kultur und Wissenschaft weit überlegen.
Sie übernahmen die Sprache des größten unterworfenen Volk. Sie sprachen alle Quetschua.
Sie führten mit Erfolg Schädeloperationen durch und kannten Betäubungsmittel und Desinfektionsmittel.
Ihr Verkehrswesen entsprach etwa dem von Napoleon.
Sie verlangten von allen Sport zu treiben und einmal auf einen fast 7000m hohen Vulkan zu steigen. Wir schauten den Aimaras auf 4000m beim Fußballspielen zu. Wir wurden beim Zusehen schon schwindelig.
Lange gehalten hat sich der Vielvölkerstaat der Eidgenossen. Wenn korrupte Politiker ein Gesetz beschließen das dem Volk nicht passt, dann machen sie eine Volksentscheidung und der Zauber ist weg.
Unsere Parteien fürchte nichts mehr als ein ähnliche Plebiszit.


[ Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden | aufwärts ]


 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).