Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 30 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
50065796 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

Something is wrong…
Verfasst am Dienstag, 14. Januar 2025 um 16:56 von pabstha
Freigegeben von Master

Skandale & Bananen pabstha schreibt:

"Nach AUDI´s Höhenflug geht es permanent bergab. Was läuft da schief?
Die Wiedergeburt von AUDI basierte auf der Verschmelzung von DKW mit Mercedes.
Die siegreichen Mercedes Rennwagen waren verstrickt in einen furchtbaren Unfall in Le Mans mit über 100 Toten. Mercedes schwor niemals mehr an Rennen teilzunehmen.
Die Rennwagenmannschaft wurde nicht mehr gebraucht und so beschloß man mit diesen erstklassigen Leuten unter Ludwig Kraus eine neue Technische Entwicklung in Ingolstadt aufzubauen.

Jeder neue Entwurf wurde ein Renner. AUDI 60/90, AUDI 100, AUDI 80, AUDI 50 (davon abgeleitet Golf, Passat, Polo als Entwicklungshilfe für VW mit Leiding).
Piëch brachte noch Vollblutrenner mit Quattro, Hochmotorisierung, Turbo und Diesel hinzu.
Danach kam die Rutschbahn. Woran lag das? Piëchhat alle Konkurrenten seiner Person „hinrichten“ lassen. Ich habe eine Liste mit 3 Spalten Namen, eine beste Empfehlung für die Konkurrenz diese Prachtexemplare anzuheuern (Stockmar, Behles, Hauk …).
Die neuen Technischen Vorstände waren alle 2. Klasse. Die Neuentwicklungen wurden nach “draußen“ vergeben an Ingenieurbüros und Zulieferern. (Das hat aus meiner Sicht etwas mit den kick-backs zu tun). Die bekommen die 2. Wahl Hochschulabgänger nachdem die Topfirmen wie BMW, Mercedes, Porsche, BASF… die besten schon abgeschöpft haben. Von den zweitklassigen kamen keinerlei Innovationen. Nur bla-bla und ungerechtfertigten Preiserhöhungen. Die Preise wurden um die gleichen Prozentzahlen erhöht wie die Gewerkschaften die Löhne angehoben haben; dabei beträgt der Lohnanteil an einem PKW nur 5%. Das mußte schief gehen. Die Automobil-Zulieferer haben sich zusammengesetzt und ausgerechnet wie hoch ihr Anteil an einem A6 ist. Für den Wagen, den AUDI für gut 30.000 € verkauft errechneten sie 9.000 €; der Rest sind Fertigungskosten und Gewinn.
Auf die Spitze trieb es die VW/Porsche Holding mit den grünreligiösen Forderungen nach Umstellung auf E-Autos. Ein totaler Irrweg mit nur 16% Gesamtwirkungsgrad und lebensgefährlichen Lithiumbatterien. Der schlechte Wirkungsgrad besteht wesentlich auf dem Weg von der Stromquelle zum Motor. Auch die vermutlich von Fr. Kladden gelenkte Einschleusung von E-Fanatikern und Trojanischen Pferden in den VW-Konzern (Diess und Duessmann)
E-Autos kann man sich nur leisten, wen einem der Strom geschenkt wird , zum Beispiel mit Fusionskraftwerken.
Das verleitet auch zur Annahme. dass die staatlich gelenkte Strom- und Verteilerindustrie seit dem 19. Jahrhundert sich kaum um Verbesserungen bemüht hat. Wo bleibt Supraleitung, induktive Widerstände, Halbleiterverluste?
Lässt sich AUDI retten? Ja, wenn man schnell und intensiv nach einem Piëch, Dr.Winterkorn, Dr.Hauk, einen Putin sucht!


"

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Skandale & Bananen
· Artikel von pabstha


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema "Skandale & Bananen":
Was läuft mit unserem Gesundheitssystem schief ?


Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).