Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 52 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18797936 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

Heimkehr nach 20 Jahren: Obdachloser Max Bryan in Bad Nauheim
Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2012 um 09:07 von newskritik
Freigegeben von Master

Probleme & Lösungen der Gesellschaft newskritik schreibt:

"- Was ihn mit der Stadt verbindet -

Der Hamburger Obdachlose Max Bryan hat Bad Nauheim erreicht. Es ist die 18. Etappe seiner Rad-Rundreise zu Gunsten des Projekts „wohnungsmelder.org“, eine Art Wohnraumbörse für Bedürftige und Wohnungslose.

Die Aktion ist auch ein Protest gegen Vorurteile. Oft bekämen Wohnsitzlose gar nicht erst die Chance sich zu verbessern. »Ich vermiete nicht an Obdachlose«, soll ein Vermieter erst kürzlich zu dem Obdachlosen Max Bryan gesagt haben.

Nun will der 36-Jährige in Bad Nauheim sein Glück versuchen. Anfang der 90er hatte er schon einmal in dieser Stadt gelebt und sollte die Suche nach einer Wohnung auch in dieser Stadt scheitern, will er weiter in Richtung Süden oder auch zurück nach Hamburg fahren.

Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-Auf-Wohnungssuche-quer-durch-Deutschland-_arid,310889_costart,1_regid,3_puid,1_pageid,75.html

(VL) Vielleicht schließt er sich ja auch den Leuten von Occupy Frankfurt an. Die waren so nett ihn in einem ihrer Zelte übernachten zu lassen, schreibt die Frankfurter Neue Presse.

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/frankfurt-soll-sein-zuhause-werden_rmn01.c.9477453.de.html

Zwar lagen die Kollegen in Sachen „Endstation“ knapp daneben, die war in Bad Nauheim, aber jede Unterstützung hilft. Wenn er seine Sachen aus der Einlagerung retten will, muss er jetzt schleunigst eine Wohnung finden.

(VL) fernsehforum.com

Max Bryan, Obdachloser, Wohnung, Suche, Bad Nauheim, Frankfurt, Etappe, Finale, Tour, Ende

Infos unter http://www.maxbryan.com
"

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Probleme & Lösungen der Gesellschaft
· Artikel von newskritik


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema "Probleme & Lösungen der Gesellschaft":
Deutscher Einheits-Familien-Stammbaum


Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).