Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 44 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18806113 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

Johannes Rau
Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 um 01:02 von revolutionsound
Freigegeben von MarkArne

Deutschland-Politik revolutionsound schreibt:

"Das war der Schock am Abend, als einem die Schlagzeilen vom Tod des Altpräsidenten entgegenflimmerten.

Er war eine ruhige und integre Person. Ministerpräsident wurde er, Kanzler sollte er nicht werden, aber zur Spitze der Bundesrepublik schaffte er es doch. Er war überzeugter Christ und forderte eine Politik der Menschlichkeit: das hat er innenpolitisch wie außenpolitisch gezeigt. Ein halbes Jahrhundert aktive Politik kann Johannes Rau auf sich einen. Seine Lebensmaxime war "Versöhnen statt Spalten" und das war auch sein Lebenswerk. Er hielt 2000 als erster deutscher Politiker eine vielbeachtete Rede in der Knesset. Er war es, der Yassir Arafat einlud, als er noch Ministerpräsident von Nordrhein-Westphalen war. Gewissenhaft, gerechtigkeitsliebend und nie ein Machtmensch. Kurzum: ein beispielhafter Politiker."

 
Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Deutschland-Politik
· Artikel von revolutionsound


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema "Deutschland-Politik":
Todesstrafe in der Hessischen Verfassung?


Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).